naessendes Auge

  • Themenstarter Themenstarter Highlight88
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Highlight88

Highlight88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
547
Hallo!

Eine meiner beiden Katzen hat in einem Auge "zuviel" Fluessigkeit. Sie kneift das Auge auch manchmal halb zu. Es ist wirklich nur klare Traenenfluessigkeit, keinerlei andere Dinge zu sehen. Sie juckt oder wischt auch nicht am Auge, rein gar nichts!

War schon beim TA, der hat das Auge untersucht, auf Verletzungen getestet (keine da) und dann erstmal Augentropfen aufgeschrieben. Die sind entzuendungshemmend, auch wenn es keine direkten Anzeichen fur eine Entzuendung gab (falls doch etwas da ist was nicht zu sehen war). Genauen Wirkstoff muesste ich nochmal nachschauen.

Auf jeden Fall ist es nicht besser geworden. Habe dann heute mit dem TA gesprochen und er meinte da waeren 3 Moeglichkeiten:

1. weiter abwarten obs von alleine weg geht (habe ich aber eigtl schon, bis ich das erste Mal zum TA gegangen bin)
2. eine staerkere Salbe/Tropfen versuchen
3. zum Spezialisten gehen

Hat jemand hier einen Rat oder eine Idee was es sein koennte? Was sollten wir am besten machen?
Ich komme mir irgendwie komisch vor, weil das Auge ja "nur" traent. Gibt es die Moeglichkeit, dass nur die Verbindung Auge/Nase gestoert ist? Dieser farbige Stoff fuer die Suche nach Verletzungen kam naemlich nicht wieder an der Nase raus. Aber das kann man wohl nicht so richtig definitiv feststellen?!

Also, ueber jegliche Ideen/Gedanken/Meinungen waere ich sehr froh. Muss dann heute abend noch mit meinem Mann sprechen, wie der das sieht...
 
A

Werbung

Allergie?

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner Temy. Ihr Auge hat immer wieder klar getränt, der Tierarzt konnte allerdings nichts feststellen. Irgendwann haben wir festgestellt, dass ihr Auge immer dann tränt, wenn wir ihr etwas von dem restlichen Whiskas-Trockenfutter gegeben haben. Das ist das einzige was sie ab und an mit Zucker und Getreide drin gekriegt haben. Ist also bei meiner Temy eine Reaktion auf Futterinhaltsstoffe, vermutlich Zucker oder Getreide. Mein Tierarzt meinte dazu nur "Warum füttern sie den auch son nen Sch***" :grin:

Seitdem ich das rausgeworfen habe tränt nix mehr.

gute Besserung der Kleinen
 
War das denn bei dir auch nur ein Auge? Ich hatte ja gedacht Allergie koennte ich ausschliessen, weil es eben immer nur das eine ist. Sonst waere das ja mal ein guter Ansatzpunkt!
 
Ja genau, es war immer nur das linke Auge bei ihr. Wir haben auch erst lange mit Tropfen und Salben behandelt bis wir den Zusammenhang mit dem Futter festgestellt hatten.
 
Dumme Frage

Wurden die Zähne nachgesehen?
 
Nein, Zaehne wurden nicht speziell gemacht. Aber dann werde ich denke ich mal zunaechst versuchen herauszufinden, ob es am Futter liegen koennte.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

PuppenJulchen22
Antworten
5
Aufrufe
6K
Usambara
Usambara
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Boby
B
C
Antworten
14
Aufrufe
1K
Claudi82
C
I
Antworten
32
Aufrufe
38K
Lehmann
Lehmann
N
Antworten
8
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben