Inge59
Forenprofi
Mieki hat ein nässendes Ekzem am unteren Schnäuzchen. Ich war am Freitag mit ihr bei unserer TÄ, dort hat sie Langzeit-AB bekommen und 1 Kortisonspritze. Ausserdem hat Frau Doc einen Abstrich genommen und eine Pilzkultur angelegt.
Freitagnachmittag und gestern war das Ekzem dann "trocken", bzw juckte auch nicht mehr so, jedenfalls suchte sich Mieki keine "Schubberecken".
Heute nässt es aber wieder sehr und sie schubbert auch wieder an Ecken und Kanten.
Die Pilzkultur muß nun 8 Tage "reifen", sollte da was sein wird entsprechend weiterbehandelt. Woher das Ekzem kommt ist nicht klar, eine Änderung des Futters gab es nicht, ein neues Leckerli habe ich jetzt mal weggelassen.
Womit kann ich ihr helfen, damit sie nicht immer wieder alles aufscheuert?
Kann ich hierfür medizinische Honigsalbe nehmen?
Freitagnachmittag und gestern war das Ekzem dann "trocken", bzw juckte auch nicht mehr so, jedenfalls suchte sich Mieki keine "Schubberecken".
Heute nässt es aber wieder sehr und sie schubbert auch wieder an Ecken und Kanten.
Die Pilzkultur muß nun 8 Tage "reifen", sollte da was sein wird entsprechend weiterbehandelt. Woher das Ekzem kommt ist nicht klar, eine Änderung des Futters gab es nicht, ein neues Leckerli habe ich jetzt mal weggelassen.
Womit kann ich ihr helfen, damit sie nicht immer wieder alles aufscheuert?
Kann ich hierfür medizinische Honigsalbe nehmen?