Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ignorier das einfach. Stell das Futter dann zurück in den Kühlschrank und gut ist.Selbst wenn ich die Dose frisch öffne und auf einen frischen Teller gebe wird nichts davon gefressen.
Sind sie es gewohnt, Futter aus dem Kühlschrank zu bekommen? Wenn nicht, ist es ihnen dann evtl zu kalt. Dann wärm es mit einem Schluck warmen Wasser auf.Den Rest der Dose behalte ich dann im Kühlschrank auf (Tupperdose) und füttere es später. Allerdings wird das auch nicht angerührt.
Kein Trofu mehr geben 🙂.Im Moment gebe ich ihnen zusätzlich Trockenfutter, das bekommen sie sonst als "Abendessen" im Fummelbrett. Das wird gut angenommen.
Wir hatten auch die Vermutung, dass die Katzen nicht mehr fressen weil ihr Napf in der Küche steht und sie gerne in unserer Gesellschaft fressen. Allerdings steht der Napf jetzt im Wohnzimmer und das Nafu wird trotzdem nicht angerührt.
Einerseits ist es natürlich praktisch, dass die Katzen im Sommer Trofu wollen, offen stehendes Nassfutter ist ja nicht gerade appetitlich. Allerdings weiß ich auch, dass es nicht gut für die Katzen ist...trinken wollen sie auch nicht besonders :/
Was mache ich denn da?
Genau das meine ich, sie schießt sich aufs Trofu ein - weil sie es kann - es steht ja da, bzw du bietest es ihr ja an.Die eine rennt aber ständig um uns herum und verlangt nach Futter. Wenn wir es anbieten rührt sie es aber nicht an, am Ende bedient sie sich dann lieber an ein paar Bröckchen Trofu anstelle des frischen Nafus 😕
Das ging jetzt schon ein paar Tage so
brave KatzisMittlerweile fressen die beiden auch wieder "ein bisschen" besser.