NaFu "Leonardo" - eure Erfahrungen?

  • Themenstarter Themenstarter Rabauki
  • Beginndatum Beginndatum
Rabauki

Rabauki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2011
Beiträge
181
Guten Abend ihr Lieben!

Nachdem Morli und Gretchen immer brav Animonda Carny gespeist haben und ab und zu mal Felix Paté, sind sie momentan ein klein wenig am "mäkeln" und fressen nur noch die halben Portionen. Ich habe jetzt mal das Nassfutter von Leonardo ausprobiert, scheint ganz gut anzukommen, habt ihr da auch Erfahrungen? Außerdem habe ich von Schmusy Seefisch etc - kommt mittelmäßig gut an. Wollte erst auch mal Grau probieren, aber das ist vom Budget bei uns leider echt n bissl drüber... Bin gespannt auf eure Erfahrungen mit recht preiswerten, und trotzdem guten Futter. Ich glaub Leonardo könnte uns langfristig gefallen 😉 Werde aber auch weiter Animonda dazunehmen, zwecks Abwechslung!
 
A

Werbung

Ich finde das Futter nicht schlecht. Hier wird es aber nicht besonders gern gefressen.

Nur der Satz "Feinstes Kaninchen ist besonders fettarm" ist bei einem Rohfettanteil von 6,8% irgendwie... 😀 Naja. Ich hab mich gefreut dass es endlich mal ein Nassfutter mit etwas höherem Fettanteil gibt.
 
Ach soll das fettarm sein ? 😀 Hab ich ehrlich gesagt beim Kaufen gar nicht drauf geachtet... Ich guck um ehrlich zu sein meist immer nur auf den Fleischanteil, bin aber jetzt auch nicht so der Crack. Mein Mann ist jetzt schon genervt, weil er sagt, ich mach ne Wissenschaft aus dem Futterkauf. Aber dann freut er sich immer wie sonst was wenn's den kleinen Monstern besonders gut schmeckt :aetschbaetsch1:
 
Leonardo kam hier nicht so gut an, im Moment ist Almora der Renner 🙄
 
Leonardo wird hier gut und gerne gefressen!
War allerdings ein wenig verwirrt, dass die Angaben bezüglich Rohprotein und Co. sowie die zum zugesetzten Taurin auf der 200g Dose andere waren als auf der 400g Dose.
Meine mich zu erinnern, dass das die Werte bei der 400g-Dose geringer waren. War mir - wenn ich mich nicht irre - bei der Geflügelsorte aufgefallen.
Da hab ich dann lieber die 200g-Dosen genommen!
 
Leonardo wird hier auch gern gefressen. Füttere aber auch alle möglichen Mittelklassefuttermarken durcheinander. 🙂
 
Werbung:
Ich habs jetz zum ersten Mal mitbestellt...bin gespannt wie es ankommt... 🙂
 
Auf dem Leonardo steht drauf, dass es ein Ergänzungsfuttermittel ist. Aber wieso? Von der Zusammensetzung sehe ich keinen großen Unterschied zu anderen Alleinfuttermitteln in der Preisklasse.

Meine beiden lieben Leonardo, ist immer im null komma nix weggefressen. Da passt plötzlich unendlich viel in die kleinen Kätzchen rein. Vor allem wenn es am Tag vorher Amora gab, das wurde immer nur so viel gegessen, wie es zum überleben notwendig war. 😀
 
Ich glaube mal irgend wo gelesen zu haben, dass es in Verbindung mit Trofu gegeben werden soll.
Daher zur Irreführung ,meiner Meinung nach, als Ergänzungsfutter beschrieben.
Hier gibt es Leonardo auch ab und an ohne Trofu.😉.
Mal wird es gefuttert, mal nicht.Geliebt ist auf jeden Fall anders.
 
Ich glaube mal irgend wo gelesen zu haben, dass es in Verbindung mit Trofu gegeben werden soll.

Das sagt zumindest der Hersteller, um sein TroFu auch loszuwerden.
Ich finde aber schon, dass es eher ein Alleinfuttermittel ist. Selbst wenn nicht, man soll ja ohnehin nicht nur eine Sorte füttern - damit müsste ja dann alles, was vielleicht doch nicht sooo optimal enthalten ist (was auch immer das noch sein soll) wieder ausgeglichen!
 
Das sagt zumindest der Hersteller, um sein TroFu auch loszuwerden.
Ich finde aber schon, dass es eher ein Alleinfuttermittel ist. Selbst wenn nicht, man soll ja ohnehin nicht nur eine Sorte füttern - damit müsste ja dann alles, was vielleicht doch nicht sooo optimal enthalten ist (was auch immer das noch sein soll) wieder ausgeglichen!
Genau, deshalb ja Irreführung.
Es ist mit den Bestandteilen kein Ergänzungsfutter.😉
 
Werbung:
Hab ich auch gelesen, es aber auch so gesehen wie ihr. Hier kommt es recht gut an, aber ganze Portionen fressen sie irgendwie nie auf, außer bei Felix Paté, wahrscheinlich weil es ungesünder und mit mehr Zusatzstoffen ist :grummel: Gibt's auch daher nur selten!
 
Auf dem Leonardo steht drauf, dass es ein Ergänzungsfuttermittel ist. Aber wieso?

Naja, typische Masche, dass sie ihr Trofu loswerden.😉

Porta macht es ja nicht anders.

Und selbst bei Grau habe ich mal gelesen, dass erst die Grau-Flocken das Nafu komplettmachen.😕

Ich finde auch, dass man Leonardo füttern kann, wenn es hier auch nicht gerade gemocht wurde.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tina_mit den Rabauken
  • Nassfutter
Antworten
3
Aufrufe
2K
Juik
J
Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
D
Antworten
15
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
kleinervampir
Antworten
9
Aufrufe
2K
kleinervampir
kleinervampir
C
  • Sticky
36 37 38
Antworten
758
Aufrufe
933K
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben