NaFu mit Filet-Konsistenz

  • Themenstarter Themenstarter MadameFelidae
  • Beginndatum Beginndatum
MadameFelidae

MadameFelidae

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
560
Ort
Baden-Würrtemberg
Welches NaFu in Filetkonsistenz gibt es?
 
A

Werbung

Z.B. Porta 21 Hühnerfleisch, Moonlight Dinner Huhn mit Hühnerherz oder einige Sorten von Applaws Cat. Sind allerdings alle keine Alleinfuttermittel, sondern müssten theoretisch supplementiert werden.
 
Miamor Milde Mahlzeit, sogar supplementiert und mehr Fett als das reine Filetfutter.
 
Z.B. Porta 21 Hühnerfleisch, Moonlight Dinner Huhn mit Hühnerherz oder einige Sorten von Applaws Cat. Sind allerdings alle keine Alleinfuttermittel, sondern müssten theoretisch supplementiert werden.

Das Porta 21 ist supplementiert, allerdings würde ich es als Alleinfutter auch niemals geben, weil es trotzdem viel zu einseitig wäre.

LG Silvia
 
Das Porta 21 ist supplementiert, allerdings würde ich es als Alleinfutter auch niemals geben, weil es trotzdem viel zu einseitig wäre.

Nicht ganz. Bei Porta ist der Fettgehalt für ein Alleinfutter zu niedrig (muss bei min. 5% liegen), deshalb sollte dieser bei Alleingabe mit z.B. Gänseschmalz oder Rinderfettpulver ausgeglichen werden.
 
Es gibt noch Almo Nature, Animonda Vom Feinsten (das in den Tütchen), Schesir und Shiny Cat. Aber alles kein Alleinfutter.
Edit: Ach, und cosma von zooplus.
 
Werbung:
Von Porta 21 gibt es genau 4 "Holistic" Sorten, die supplementiert und mit 3,5% Fett als Alleinfuttermittel für mich OK sind.
 
Nicht ganz. Bei Porta ist der Fettgehalt für ein Alleinfutter zu niedrig (muss bei min. 5% liegen), deshalb sollte dieser bei Alleingabe mit z.B. Gänseschmalz oder Rinderfettpulver ausgeglichen werden.

Da hast du natürlich Recht. Ich habe es bislang nur als Schonkost verwendet, da war der niedrige Fettgehalt von Vorteil.

LG Silvia
 
Das ist aber nicht dem Filetfutter ähnlich.😛
Doch, da sind ganze Fleisch-/ Fischstücke und Erbsen drin, das ganze ist nur etwas pampiger. Eigentlich Filetfutter mit Soße und Gemüse angerührt, aber nicht durchgekocht.
Ist von der Konsistenz immer noch himmelweit von den Patés entfernt.
 
ah, super. Danke für die vielen Antworten! :grin:

Hm, also iwie trau ich mich gar nicht zu fragen😳😳😳,

aber hat jemand von diesen Sorten ein Tütchen für mich übrig zum Testen? (außer das Miamor, das hab ich letztens bei Fressnapf gesehen.)


Das meiste gibts ja nicht einzelnd zu kaufen und bei meinem Mäkeltanten ist mir ein Paketkauf zu unsicher.
 
Werbung:
Doch, da sind ganze Fleisch-/ Fischstücke und Erbsen drin, das ganze ist nur etwas pampiger. Eigentlich Filetfutter mit Soße und Gemüse angerührt, aber nicht durchgekocht.
Ist von der Konsistenz immer noch himmelweit von den Patés entfernt.

Ich weiß, ich hatte das auch schon.
Aber trotzdem denke ich nicht, dass so leicht von einem Filetfresser angenommen wird.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
5K
Miss Jinx
M
M
Antworten
18
Aufrufe
8K
JK600
JK600
Catloverin
Antworten
0
Aufrufe
1K
Catloverin
Catloverin
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
suesses_herz
S
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
TandC
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben