nafu online für kitten???

  • Themenstarter Themenstarter Jerry1
  • Beginndatum Beginndatum
Jerry1

Jerry1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2009
Beiträge
494
Ort
Stuttgart
Hallo ich suche internet seiten wo man Nafu für kitten kaufen kann. Leider gibt es bei viellen anbietern nichts für kitten. Meine lieben stückchen in Soße bis jetzt habe ich bei DM gekauft "Das Beste" Sie lieben es auch aber nach beratung mit TA sagte sie mir, dass Royal Canin oder auch Animonda viel besser sind also bei Fressnapf ist es alles echt teuer bei DM zahle ich 0,25 € pro 100 g
bei fressnapf kostet royal 1,29 €/100g und Animonda 0,59/100g kann man das im Onlineshop vielleicht billieger kaufen?

Danke im vorraus für antworten :smile:
 
A

Werbung

Wenn du allerdings Futter ohne Soße kaufst, dann kipp einfach bissl Wasser drüber oder zerkoch z.B. Rindfleisch und kipp den Sud über das Futter. Den Sud kannst du ja portioniert einfrieren und bei Bedarf wieder auftauen.
Kittenfutter ist wirklich nur Geldmacherei...
 
Also die kriegen normal standart Real Natur für kitten ist ja in gele aber die essen das weniger lieber als etwas in soße. Jerry schleckt gerne die soße weg bevor luna ankommt 😉

ich würde halt ihnen lieber etwas besseres geben da ich an luna sehe das billig futter nicht gut ist. Weil als ich sie holte hat sie immer billig futter gekriegt und ihr fell wahr so fetiig und kleebrig irgendwie und nach 2 wochen gutes futter ist ihr fell ganz glänzend und super weich. Deswegen lieber etas teuerer. Da ich meinem TA vertraue finde ich futter für kitten besser da dort mehr vitamine sind die kitten im wachstum brauchen. Leider gibt es bei real natur nur 2 geschmacksrichtungen für kleinen deswegen brauche ich eine alternative.
 
Kittenfutter IST unnötig. Egal was der TA sagt.
TÄ haben so viel Ahnung von Ernährung wie ich von Motor meines Autos.
Nimm zB das RC was er empfiehlt:

Zusammensetzung:
Mais, Geflügelmehl, Reis, Pflanzenproteinisolat*, Weizen, Tierfett, Lignozellulose, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Mineralstoffe, Rübentrockenschnitzel, Sojaöl, Fructo-Oliosaccharide (FOS), Hefe, Natriumtriphosphate, Fischöl, L-Lysin, DL-Methionin, Taurin, Polyphenole (aus grünem Tee und Trauben) *L.I.P.: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit

Das ist vieles drin, nur kaum Fleisch. Katzen sind aber Fleischfresser.
 
Also mein TA hat selber katzen und die meisten mitarbeiter in der Praxis auch. Sie sagte mir sie selber füttert RC und Animonda und fast alle in der Praxis ausschließlich animonda.
 
Tierärzte kriegen von Vertretern ja auch Boni *anmerk* es ist also nicht unbedingt immer eine neutrale Empfehlung.
Wenn du dringend Kittenfutter füttern möchtest, nimm das von Grau. Das ist gute Qualität. Auch das normale Katzenfutter von Grau ist sehr gut.
Bozita, Schmusy und "feine Filets"von Miamor sind auch sehr gut.
Kittenfutter hat meistens mehr Energie als normales Katzenfutter.
Das Royal Canin würde ich auch nicht füttern, Iams auch nicht. Achte darauf, daß keine künstlichen Aromen, Konservierungsstoffe, Zucker etc. enthalten sind und der Rohproteingehalt bei mindestens 10% liegt.
Und wie gesagt, es gibt auch eine Tiernahrungslobby, die bei Tierärzten recht erfolgreich arbeitet. Hier kriegst du neutraleren Rat.
 
Werbung:
Ah ja, bei Zooplus oder Bitiba kriegst du die Sorten.
 
Bitte sehr, gern geschehen.
 
Wenn Methionin im Futter drin ist, ist es stets ein indirekter Hinweis drauf, daß das Verhältnis von Getreide zu Fleisch (nicht Nebenerzeugnisse oder Fleischmehl *igitt*) sehr unausgewogen ist!

Getreide und Mehle davon belasten den Katzendarm, weil sie zum größten schwer- bis unverdaulich sind.
Such Dir ein Futter, das fleischlastig ist, ohne Nebenerzeugnisse und sonstigem Tralala auskommt, es hält Deine Miezen auf Dauer einfach gesünder.

Zugvogel
 
Danke schön füt die tipps :yeah:

Würdet ihr vielleicht
Animonda Carny Kitten empfehlen also nach der zusammenstellung im inhalt hört es sich ganz gut an viel fleisch 😀. Also bis jetzt schaue ich danach das taurin im futter schon dabei ist. Oder ist es besser selber dazu zu geben und essen ohne taurin kaufen?
 
Werbung:
Danke schön füt die tipps :yeah:

Würdet ihr vielleicht
Animonda Carny Kitten empfehlen also nach der zusammenstellung im inhalt hört es sich ganz gut an viel fleisch 😀. Also bis jetzt schaue ich danach das taurin im futter schon dabei ist. Oder ist es besser selber dazu zu geben und essen ohne taurin kaufen?

Kannst Du die Inhaltsstoffe des betreffenden Futters hier posten? Dann kann man oft mit einem Blick sehen, ob es zu den minderwertigeren oder besseren Sorten gehört 😉

Zugvogel

Edit: ich hab eine Seite gefunden, wo die Analyse dabei ist: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/animonda_rafine/animonda_carny/10346#composition
Taurin ist keines drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Animonda Carny Kitten

Zusammensetzung
Huhn + Kaninchen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% vom Rind 10% Huhn und 5% Kaninchen, Mineralstoffe.

Kalb + Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 80% vom Rind 10% Huhn und 10% Kalb, Mineralstoffe.
Rohprotein 11.0 %
Rohfett 5.5 %
Rohfaser 0.3 %
Rohasche 1.5 %
Feuchtigkeit 80.0 %
Vitamin E (Tocopherole) 60.0 mg

Und an diesem bin ich auch intressiert
Animonda Rafiné Soupé Kitten


Geflügel Cocktail + Shrimps
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (15 % Huhn, 15 % Pute, 8 % Ente), Getreide, pfl. Nebenerzeugnisse, Weich- und Krebstiere (4 % Shrimps), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 8 %, Rohfett 8 %, Rohfaser 0,3 %, Rohasche 2,5 %, Feuchtigkeit 81 %
Zusatzstoffe: pro kg:
Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 60 mg.

Pute & Herz plus Karotten
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (10 % Herz, 10 % Pute), Getreide, pfl. Nebenerzeugnisse, Gemüse (4 % Karotten), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 8 %, Rohfett 8 %, Rohfaser 0,3 %, Rohasche 2,5 %, Feuchtigkeit 80 %
Zusatzstoffe: pro kg:
Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 60 mg.

Danke dir

LG
 
Danke schön füt die tipps :yeah:

Würdet ihr vielleicht
Animonda Carny Kitten empfehlen also nach der zusammenstellung im inhalt hört es sich ganz gut an viel fleisch 😀. Also bis jetzt schaue ich danach das taurin im futter schon dabei ist. Oder ist es besser selber dazu zu geben und essen ohne taurin kaufen?

Grundsätzlich ist es fast bei jedem NF empfehlenswert zusätzlich Taurin zu geben.

Zum Animonda Carny Kitten kann ich dir nur sagen, dass du aufpassen musst, nicht den selben Fehler wie wir zu machen. Wir haben damals bei Zooplus gleich größere Mengen bestellt und konnten es dann dem Tierschutz spenden, weil unsere Leonie davon gleich Durchfall und unsere Sally entsetzliche Blähungen bekommen hat, ich weiß bis heute nicht, was in diesen Futter enthalten ist, was nicht vertragen wurde. Genauso erging es uns mit den Bozita Tetrapacks.

LG, Andrea
 
Also ich werde aufjedenfall erstmal nur 1 packung kaufen und schauen ob es schmeckt.

Könnt mir evtl noch bitte sagen ob das ok ist:

Dein Bestes (von DM)

mind. 50 % huhn, getreide , pflanzliche Nebenerzeugnisse Mineralstoffe, Inulin 0,1%

Inhaltstoffe:

Feuchtigkeit 81%
Rohprotein 8,5%
Rohfett 7,5%
Rohasche 2,5%
Rohfasser 0,3%

Zussatzstoffe/kg: Taurin 445 mg und noch vitamine

Also wenn dieses ok währe würde ich es auch weiter füttern meine beiden Lieben es. Es gibt in drei gescghmacksrichtungen : Huhn, Lachs, Rind

Es ist echt schwer den kleinen das richtige zu finden. Sie haben geschmack wie Könige 😉
 
Meine Frage ist jetzt klipp und klar:

Wie eingeschränkt bist Du in Finanzen, daß Du zu preiswerterem Futter greifen mußt?

Falls es nicht zu eng ist, dann würde ich wirklich gutes Futter empfehlen, das vor allem keine 'Nebenerzeugnisse' hat, weder tierischen noch pflanzlichen Ursprungs.

Die Kleinen sind in der Entwicklung, sie brauchen für ein gutes und gesundes Leben JETZT gutes Futter nötiger als sonst jemals.

Zugvogel
 
Werbung:
Könnt mir evtl noch bitte sagen ob das ok ist:

Dein Bestes (von DM)

Ich würde es definitiv nicht geben. Es ist nicht der Gesamtanteil an Fleisch u. tierischen Nebenerzeugnissen angegeben und Getreide (ausgenommen Vollkornreis in kleinen Mengen) ist unnötig. Ganz und gar unnötig sind die pflanzlichen Nebenerzeugnisse.

LG, Andrea
 
In allen von Die genannten Futtermittel ist Getreide drin. Nur nicht im Carny.
Das wird aber von sehr vielen Katzen nicht gefressen.
Und Taurin ist auch nicht drin.

Ich würde an Deiner Stelle auch das Futter für Erwachsene in Betracht ziehen, da gibt es viel mehr Auswahl.
 
Ich hab grad ein Kitten und zwei Halbstarke unter 12 Monaten hier zu Hause.

Auch eine knapp 8 Jahre alte Katze plus nen 5 jährigen Katzerich.

Alle bekommen das gleiche Futter!

Ich füttere z. B. Mac's, Ropocat, Cat & Clean und Lux vom Aldi Nord. das sind mit Sicherheit nicht die teuersten Sorten denn bei 5 Tigern muss ich schon aufs Geld achten. Die Katzen gedeihen wunderbar, sind allesamt fit und kräftig und ich käme nie auf die Idee extra Kittenfutter zu besorgen.

Da ich hier aber so viel von zusätzlichem Taurin lese, werde ich das jetzt mal holen und zufüttern.
 
Das von DM würde ich nicht geben, das Animonda auch nicht. Der Rohproteingehalt ist viel zu niedrig.

Also nochmal, folgendes wäre zu beachten:
-kein Getreide oder Soja
-mind.10% Rohprotein
-keine Konservierungsstoffe
-keine Farbstoffe
-kein Zucker

Probier doch einfach mal die bereits empfohlenen Sorten aus.
 

Ähnliche Themen

Jerry1
Antworten
3
Aufrufe
4K
Jaded
Jaded
Moehrle
Antworten
17
Aufrufe
3K
Waschl
W
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lephista
L
Sonnenblume1207
2
Antworten
30
Aufrufe
6K
All4MyCats
All4MyCats
Monet
Antworten
30
Aufrufe
5K
Monet
Monet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben