Nafu Terra Felis

  • Themenstarter Themenstarter Stephy
  • Beginndatum Beginndatum
S

Stephy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
167
Mal wieder eine Frage zum leidigen Thema des richtigen bzw guten Futters....bin halt noch ein Katzenneuling.
habe mir Futter von Terra Felis Naturkost für Katzen Sorte Huhn gekauft.

zusammensetzung86,5% Fleisch hier Hühnerherzen,Muskelfleisch vom Huhn,Hühnermägen- und Leber,
9,7% Gemüse und Kräuter hier Kürbis,Zucchini,Brunnenkresse,Hagebutte
3,8% übrige Rohstoffe hier Katzenminze, Molke, Eierschalen, Seealge,Andensalz und Trinkwasser

Dir firma weißt darauf hin, dass bei deren Produkten auf Tier-und Knochenmehl,Schlachtabfälle,minderw.Nebenerzeugnisse,Konservierungsstoffe, sonstige synth.Zusätze und Zucker verzichtet wird.

Füttert jmd von Euch dieses Futter?
Habt Ihr Erfahrungswerte für mich?

GLG und einen schöönen Sonntag

:smile:
 
A

Werbung

Ich füttere diese Futter nicht, habe auch noch nie davon gehört, aber vom Inhalt her hört das sich ja schon mal nicht schlecht an.

Wo gibt das denn zu kaufen und wie teuer ist es?
 
Der Hersteller hat bei Hundefutter einen sehr guten Ruf wegen seiner hochwertigen Zutaten. Das Katzenfutter hat er mehr oder weniger vom Hundefutter abgekupfert. Also die Zutaten sind immer noch genauso hochwertig, aber für meine Begriffe ist da zuviel pflanzlicher Krams drin, den die Katzen eigentlich nicht brauchen und der nur für Hunde und/oder Dosenöffner interessant ist. Vor allem bin ich skeptisch bei Heilkräutern im Futter (z.B. Kamille), die eine gesunde Katze schon gleich gar nicht braucht.
Und recht teuer ist es auch noch ... also wenn's nur die Hälfte kosten würde, dann würd ich's sicher mal bestellen, aber so eher nicht.
 
gibts bei zooplus
 
Hui ist das teuer...
Bei dem Futter wär ich ja für einen Kater bei 5-6 € pro Tag-
Unbezahlbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Futter klingt von den Inhaltsstoffen her super!

Aber mir ist es schlicht und ergreifend zu teuer, meine 6 super gefräßigen Kater würden mich arm fressen!🙂
 
Werbung:
Wir haben das mal probiert und unsere Fellis haben es als NICHT lecker gewertet. Es sieht lecker und appetitlich aus, aber es riecht sehr nach Kräutern usw.

LG Meike
 
Ja, ist auf Dauer schon teuer...meine beiden fressen ja noch nicht soo viel,wenn sie erstmal groß sind....
was füttert ihr denn?
 
Meine Kleinen mögen es ganz gerne.. :smile:
Ich finde das Futter ziemlich gut, mit den viele Kräutern sorgt es
für Abwechslung 1-2 mal in der Woche.

Viele Grüße
 
Meine Kleinen mögen es ganz gerne.. :smile:
Ich finde das Futter ziemlich gut, mit den viele Kräutern sorgt es
für Abwechslung 1-2 mal in der Woche.

Viele Grüße

Das könnte ich mir auch vorstellen...bedeutet dann auch echt nicht den finanziellen Ruin ;-)
Was fütterst du denn ergänzend dazu?

Oh dieses Futter Thema macht mich nochmal ganz verrückt....😡
 
Meine Kleinen mögen es ganz gerne.. :smile:
Ich finde das Futter ziemlich gut, mit den viele Kräutern sorgt es
für Abwechslung 1-2 mal in der Woche.

Viele Grüße
Ich finds auch ziemlich gut! 🙂
 
Werbung:
Ja, ist auf Dauer schon teuer...meine beiden fressen ja noch nicht soo viel,wenn sie erstmal groß sind....
was füttert ihr denn?

Wie alt sind deine Kleinen denn?
Wir füttern Animonda Carny (Fressnapf 1,19€ 400g -> 0,30 € 100g), Real nature (FN 1,90 400g -> 0,48 € 100g), Schmusy (FN 400g 0.99€ -> 0,25 € 100g), Macs (Futterplatz 400g 1,29 -> 0,32 € 100g)
 
Inhalt:


Animonda Carny z.B. Rind & Huhn:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, [Rind (84 %), Huhn (14 %)], Mineralstoffe




Real Nature z.B: Huhn und Rind

Huhn (33%), Rind (33%), Fleischbrühe (30,5%), Vollkornnudeln (2%), Mineralstoffe (1%), Weizenkeimöl (0,5%).




Schmusy z.B.: Sardine

Fisch und Fischnebenerzeugnisse [Sardinen (100%)], Mineralstoffe.




Macs z.B. Kalb und Pute

Fleisch(mind. 30% Pute und mind. 30% Kalb)und Fleischnebenerzeugnisse (Herz,Leber,Magen),Mineralstoffe,Taurin
 
Was fütterst du denn ergänzend dazu?

Begeistert fressen meine Kleinen außerdem noch:
Alleinfutter: Vet-Concept, Grau, Herrmanns Bio Menü, Petnatur
Eränzungsfutter: Applaws

Wenig begeistert fressen sie zu meinem Bedauern (da ich die Inhaltsstoffe so gute finde, versuche ich es immer wieder):
Auenland, Pfotenliebe

Was ich noch probieren will in nächster Zeit:
Real Nature
Catz Finefood
...

Viele Grüße
 
Wie alt sind deine Kleinen denn?
Wir füttern Animonda Carny (Fressnapf 1,19€ 400g -> 0,30 € 100g), Real nature (FN 1,90 400g -> 0,48 € 100g), Schmusy (FN 400g 0.99€ -> 0,25 € 100g), Macs (Futterplatz 400g 1,29 -> 0,32 € 100g)

11 Wochen..ich füttere auch Animonda Carny Rind und Geflügel, Real nature und Select Gold...jeweils das Kittenfutter
 
11 Wochen..ich füttere auch Animonda Carny Rind und Geflügel, Real nature und Select Gold...jeweils das Kittenfutter

Na das sind doch schon mal super Sorten.
Wart mal ab... Mein Katerchen hat ab einem Alter von 14 Wochen begonnen bis zu 550g Nafu tgl. zu verputzen 😱.
Das wären bei dir ja über 1kg Futter tgl. und da muss man dann schon ziemlich auf den Preis schauen.
 
Werbung:
Da kann ich direkt mal wieder Ropocat Sensitive Gold erwähnen 😉 Kostet 29 bis 30 Cent pro 100 g und ist sortenrein, und laut Hersteller auch recht hochwertig zusammengesetzt.
 

Ähnliche Themen

Rajani
2
Antworten
27
Aufrufe
20K
Raggy4
Raggy4
S
Antworten
16
Aufrufe
4K
EagleEye
EagleEye
Lady_Rowena
Antworten
26
Aufrufe
6K
KrüMor
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben