Nahrungsmittelallergie vermeiden

• Themenstarter Themenstarter NicknameLess
  • Beginndatum Beginndatum
NicknameLess

NicknameLess

Erfahrener Benutzer
Bitte löschen! 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

...gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
wenn das so einfach wäre... dann hätte ja niemand mehr Allergien!
Warum Allergien entstehen ist nicht belegt.. es gibt Sachen die sind einfach wahrscheinlich das man davon eine Allergie bekommt, sprich haben ein höheres Allergiepotential, bei Menschen ist das z.B. Nüsse und Pollen. Bei Katzen wirds einfach eher das Rindfleisch sein, aber wie gesagt wenn das so einfach wäre..

Loeschung meiner Eintraege

Zuletzt bearbeitet:
Für mich hieße es, bei einer plötzlich auftretenden Futterunverträglichkeit oder -allergie zuerst mal in die Vergangenheit schauen, um zu sehen, was der Auslöser sein könnte.
Das geht u.U. so weit, daß man sich erkundigt, ob vielleicht schon eines der Elterntiere oder Geschwister irgendwelche Unverträglichkeiten oder Allergien hat oder hatte.

Allergien und Unverträglichkeiten sind 'Nebenzweige' des Abwehr- und Immunsystems, oftmals nicht nur durch eine bestimmte Sorte der Futterinhaltsstoffe provoziert, sondern sämtliche Umweltbelastungen können dafür verantwortlich sein, natürlich inclusive der denaturierten Futterinhaltsstoffe.

Vorbeugen kann man m.E. nur, indem man alle belastenden Stoffe so weit wie möglich fernhält, und dazu zählt alles endogene und exogene.

Zugvogel

Es ist echt zum bekloppt werden,

jedes mal wenn ich hier in dem forum schriebe und mich freue, dass der DF überstanden ist fängt er wieder an. Es ist zum kotzen auf gut deutsch.

Meine katze hatte nun 4 tage am stück normalen kot. Daraufhin dachte ich mir, ich frage hier mal, wie man unverträglichkeiten vermeiden kann,. Und einen Tag später hatte sie wieder durchfall.

Das hört sich doch echt bescheuert an, oder? Aber es war bisher IMMER so...

ich wünschte, ich könnte meinen Beitrag hier rückgängig machen!!!

Werbung: