Tiara
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben eine Katze, die Mara, die kein Cassia Gum verträgt. Cassia Gum ist ein pflanzliches Verdickungsmittel. Das Futter kommt postwendend zurück. Leider ist es in den meisten NaFu's enthalten auch wenn es nicht unbedingt deklariert ist. Habe zig Futtermittelhersteller deswegen angeschrieben.
Es gibt wohl auch Katzen die mit Durchfall darauf reagieren. Das war bei uns nicht so.
Scheinbar ist es sehr schwierig (und fast ein bisschen entmutigend) Unverträglichkeiten (falls überhaupt die Ursache für derlei Reaktionen) auf die Spur zu kommen. Rind und Huhn werden vielleicht nur deshalb die häufigsten "Übeltäter" sein, weil sie auch die meist verfütterten Fleischarten sind. Dass die Katze gegen Yak und Cobra unverträglich reagiert, wird nicht jedem so auffallen!
Ich versteh auch nicht so ganz, was das Ganze mit "sortenreinem" Futter zu tun hat. Wenn ich Kaninchen und Lamm gut vertrage, ist doch egal, ob allein oder in Kombination! Und wenn ich eines davon nicht so vertrage, ist doch immer noch besser, ich habs nicht zu 100%. (Wie zb bei Fructose-Glucose Aufnahme beim Menschen)
Habe ich nicht. Ich habe nur von Allergien gesprochen.Tiara hat gesagt.:Man sollte hier den Unterschied zwischen Allergie und Unverträglichkeit nicht vermischen!
Scheinbar ist es sehr schwierig (und fast ein bisschen entmutigend) Unverträglichkeiten (falls überhaupt die Ursache für derlei Reaktionen) auf die Spur zu kommen. Rind und Huhn werden vielleicht nur deshalb die häufigsten "Übeltäter" sein, weil sie auch die meist verfütterten Fleischarten sind. Dass die Katze gegen Yak und Cobra unverträglich reagiert, wird nicht jedem so auffallen!
Ich seh, viele von Euch haben schon eine Menge durch gemacht! Bei Niki wissen wir ja garnicht, ob es überhaupt eine Reaktion auf etwas ist!