Nala immer dünner geworden?

  • Themenstarter Themenstarter br0ken
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
br0ken

br0ken

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. April 2015
Beiträge
190
Ort
Steiermark
Huhu liebe Foris!

Heute ist mir aufgefallen dass meine Nala wieder dünner geworden ist, dachte mir schon vor einigen Monaten dass sie mir schmäler und knochiger vorkommt, und heute hab ich sie auf die Waage gepackt. Vor ca nem halben-dreiviertel Jahr wog sie genau 3kg, jetzt nur noch 2,6kg... Und man spürt deutlich die Knochen rausstehen (Wirbelsäule,Becken...) ! 🙁
Tabsi, ihre Wurfschwester, hat im Gegensatz zugenommen und ist noch ein Stückchen gewachsen. Was ja auch logisch ist da beide erst bisschen über ein Jahr sind. Tabsi hat jetzt 3,5kg.

Nala frisst und spielt normal. Ruhig war sie schon immer. Sie erscheint mir aber nicht krank. Ich füttere meine 3 Miezen 3x täglich jeweils 3, manchmal auch 4 Packungen (100g pro Packung) Nassfutter, und Trockenfutter steht auch jederzeit bereit.

Weiß jemand Rat? Soll ich mit ihr zum Tierarzt? Finde es ungewöhnlich dass eine 1 jährige Katze fast nen halben Kilo abnimmt... :dead:

Lg br0ken
 
A

Werbung

Natürlich solltest du zum TA. Diese Gewichtsabnahme ist nicht normal.

Was das Futter betrifft: Beiben von Nassfutter immer kleine Reste übrig? Nur wenn kleine Reste verbleiben, kannst du sicher sein, dass beide satt geworden sind. Das Trockenfutter bitte weglassen. Es ist ungesund. Welche Nassfuttermarken verfütterst du?
 
Ja vom Futter bleibt meistens ca ein halbes Packerl im Napf.

...kannst du sicher sein, dass beide satt geworden sind

Hab 3 Katzen. 🙂
Ist die Menge denn für 3 zart gebaute Katzen ausreichend?

Ich füttere immer unterschiedlich, animonda, Felix, kitekat, miamor, macs... Je nach Katzis Geschmack. Und ja ich weiß dass Trockenfutter ungesund ist, und auch einige Sorten die ich verfütter, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Dann werd ich mit meiner Maus mal zum TA schauen!
 
Das erscheint mir recht wenig.
Aber du solltest dringendst zum Tierarzt, lass die Zähne checken und ein großes Blutbild machen.
 
Naja, bleibt aber halt auch immer ein Restchen in einem der beiden Näpfen. Vom Trofu fressen sie auch nicht unbedingt viel, hier und da fehlt mal ein bisschen was, nachfüllen tu ich vielleicht 1x die Woche...

Montag werd ich dann gleich zum TA schauen. Heute ist ja leider Feiertag... 🙄
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben