Deutschland Nala -liebe verspielte Maus, zurückgel+.vertrieben,*2011, PS Berlin, Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Name: NALA
Alter/Geburtsdatum: geschätzt 2 Jahre/also 2011
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: getigertes Bauernhofi
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): nein

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: erstimpfung erfolgt noch vor Abgabe
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ auf Fiv und Leukose getestet

Krankengeschichte: hatte Abzeß am Auge, ohne Folgen abgeheilt
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang/jetzt Wohnung- beides möglich
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): andere Katzen ja, Hunde nein, Kinder nur ältere

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Zu Anfang schüchtern, dann verschmust

Aufenthaltsort: Nähe Berlin bei Hennigsdorf, aber Vermittlung erfolgt D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com

Nala lebte als gefütterte Hofkatze auf dem Hof eines alten Herrn in Sachsen-Anhalt. Als dieser verstarb wurden die Katzen aus der Scheune vertrieben und diese verschlossen... Nala stand draußen in der Kälte und verstand die Welt nicht mehr...
sie suchte dann Anschluß in der Nachbarschaft und wurde nur vertrieben - von Menschen, wie von Hunden, wie von anderen Katzen... irgendein Kampf endete dann für sie auch schmerzhaft: es bildete sich ein riesiger Abzeß am Auge und das gesamte Gesicht schwoll zu. Krampfhaft suchte sie nun noch mehr den Anschluß an die Menschen und hoffte auf Hilfe - und wurde tatsächlich erhört. Eine liebe Seele fing sie ein und brachte sie zum TA und dann zu mir.

023-8_zpsb57d606d.jpg

Sie ist geschätzte 2 Jahre alt, der Abzeß ist komplett abgeheilt, sie ist kastriert, negativ auf Fiv und Leukose getestet und wird vor Abgabe noch erstgeimpft.

019-9_zpsea295a35.jpg

Nala ist ein ganz sanftes und liebes Mäuschen. Zu Anfang ist sie Fremden gegenüber noch etwas zurückhaltend und faucht einen immer an, wenn man auf sie zugeht, aber sie tut nichts. Sobald sie gemerkt hat, daß man nichts böses im Sinn hat taut sie auf und ist dann super verschmust und tretelt und schnurrt mit voller Hingabe und putzt einem liebevoll Hände und Gesicht.

011-8_zpse78c4e19.jpg

Aufgrund ihrer vielen schlechten Erfahrung braucht sie zu Anfang im neuen zu Hause sicher erstmal wieder etwas Zeit um aufzutauen. Sie ist schnell verunsichert wenn man sie zu sehr mit Aufmerksamkeit belegt, da sie dann denkt gleich wieder vertrieben zu werden. Da brauchts dann einfach nur etwas Ruhe und Geduld, damit sie begreift, daß sie da sein darf und nicht mehr vertrieben wird.

002-9_zpsfaed40d3.jpg

Wenn sie dann auftaut, dann ist sie nicht nur verschmust, sondern auch ein sehr lebhaftes Tobewutzchen, mit der man dann bestimmt viel Spaß haben wird. Sie liebt Federwedel und Bällchen und flitzt dann wie verrückt gurrend umher beim spielen.

Zu anderen Katzen ist sie trotz ihrer schlimmen Erfahrung sehr freundlich. Sie sucht auch deren Nähe, aber nicht offensiv, sondern ganz vorsichtig und bei dem kleinsten Anzeichen einer Ablehnung geht sie dem anderen dann sofort aus dem Weg.

Wenn sie dann eine Katze gefunden hat, die freundlich zu ihr ist, dann spielt sehr gern fangen mit dieser und flitzt dann gurrend zu ihr hin, macht eine Kehrtwende und mit Henkelschwanz wieder weg.

Freigang denke ich braucht sie nicht mehr - aber ein vernetzter Balkon wäre schon wichtig, eine Terrasse/Freigehege wäre natürlich ein Traum.

017-11_zps6e1adf8d.jpg

Ihr Traumzuhause hat somit neben Menschen, die ihr Zeit lassen, bis sie sich eingewöhnt hat, mindestens eine andere friedlich freundlich verspielte Katze - am liebsten ein Weibchen - mit der sie dann fangen und Bällchen kicken spielen kann.
Kleine Kinder sollten nicht vorhanden sein und am besten auch keine Hunde und es sollte keine dominante Katze vorhanden sein, da sie sicher ein perfektes Mobbingopfer wäre.

029-8_zps5f9f6c05.jpg

Wer möchte dieser armen Maus endlich zeigen, daß das Leben nicht nur aus Angst und Schmerz und verjagt werden besteht, sondern daß das Leben schön ist und Spaß machen kann..? Dieser Mensch wird dann schlußendlich mit einer verschmusten und verspielten Traumkatze belohnt werden..

027-7_zpsfeb0144f.jpg

Nala befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland bei Henngsdorf, wird aber gegen Fahrtkostenbeteiligung deutschlandweit vermittelt.
Bei Interesse bitte PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

A

Werbung

Wie kann man dieses süße Wesen denn VERTREIBEN?? 😱 Was für ein liebes Gesichtchen! :pink-heart:
Wünsche der Dame ganz viel Glück und ein gaaaanz tolles neues Zuhause! :pink-heart:

Nala ist reserviert und wird im laufe der Woche jetzt noch geimpft und zieht dann am 13.4. in ihr neues zu Hause 😎

Wäre auch was für uns gewesen, aber so hat die süße Maus ja schon ein schönes Zuhause - das ist das wichtigste. Ich wünsche Nala ein tolles Leben im neuen Heim. :pink-heart:

Elin: Dann gib doch auch mal ein Gesuch auf mit den Eckpunkten, was du gern hättest - dann wird sich bestimmt auch was passendes finden... 🙂

Ich hab jetzt erstmal nur noch halbwüchsige, die noch gezähmt und gepäppelt werden müßen - ich denke in 3-4 Wochen kann ich über die Kleinen mehr sagen... 😉

Danke für den Hinweis, aber das wollen wir (noch) nicht. Im Sommer haben wir längers Urlaub, dann soll eine zweite Katze einziehen. Bis dahin schaue ich mich locker um. Und wenn es passt, dann passt es. :verschmitzt:

Werbung:
Nala ist wie geplant heute in ihr neues zu Hause gezogen 😎