Nala und Monty

  • Themenstarter Themenstarter cabal66
  • Beginndatum Beginndatum
C

cabal66

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2012
Beiträge
3
Soo..

Ich hab mich hier angemeldet weil ich einwenig am verzweifeln bin 🙁

Ich habe seit 10 Jahren eine Katze.Ihr Name ist Nala und sie ist eine Halb Perserkatze.Vom Wesen her ist sie mitlerweile sehr ruhig(bedingt durch das Alter),zickig und nicht allzu verschmust.Sie begrüßt mich wenn ich Nachhause komme,kommt auch wenn ich sie rufe aber sie schläft zB nicht mit bei mir im Bett oder kuschelt allzu sehr.Abends kommt sie manchmal zu mir auf die Couch,kuschelt kurz 3 Minuten und verzieht sich dann wieder.Ansonsten liegt sie auf ihrem Kissen vor der Heizung.Spielen ist auch nicht mehr so ihr Ding.Sie hat hier Gummibälle die wunderbar hochspringen aber da läuft sie 1-2 mal hinterher und das wars :aetschbaetsch1:

Nun hab ich bei ebay eine Anzeige entdeckt,dass eine Familie umziehen will und ihre Katze loswerden will.Sonntag bin ich dann hingefahren und die Katze war auch schon in der Transportbox (bestimmt schon mehr als ne halbe stunde -.-).Das Zubehör bekam ich auch nicht mit und ich hab die Katze eigtl mitgenommen um sie zu retten.Die Familie hatte schon alle Kartons gepackt und ich wollte nicht, dass vor Weihnachten noch eine Katze im Tierheim landet oder ausgesetzt wird -.-

Die kleine ist nun also pech schwarz,heißt Monty und ist 3 Jahre alt.
Sonntag abend kam ich dann nachhause und hab die Transportbox im Flur abgestellt.Meine Katze ging hin,hat geschnuppert und nach einigen Minuten fing meine Katze an total laut zu brummen und zu fauchen.Daraufhin ist sie hinter die Couch geflüchtet.

Monty hab ich ins Schlafzimmer einquartiert.Katzenklo reingestellt und auch Fressen+Trinken.Das war ihr aber anfangs egal.Für ungefähr 1 Stunde hat sie dann unter dem Bett gehockt.Am Abend kam sie dann raus und hat die Wohnung erkundet.Meine alte Katze saß mitlerweile angefressen im Bad aufm Klo und hat vor sich hin gebrummt 😛..Letzten Endes kam Monty dann auch zu mir auf die Couch und hat geschmust und gespielt.Dann zog sie sich wieder in das Schlafzimmer zurück.Gestern Abend dann kam meine alte Katze auffällig oft zu mir auf die Couch und ich hab mich sehr um sie gekümmert und ihr klar gemacht,dass sie die Nummer 1 ist.Sie bekam auch Leckerlies und besonders viel Streicheleinheiten 🙂..

Nun ist es soweit,dass Monty nur noch unter meinem Bett hockt.Ich habe jetzt mitlerweile diese Zufluchtsmöglichkeit blockiert,da ich mir Sorgen gemacht habe.Gefressen hat sie nur ein paar Breckies aber kein Nassfutter, auf der Katzentoilette war sie im Schlafzimmer auch noch nicht:grummel: .Kriegt meine Katze mit,dass sich Monty bewegt oder will Monty raus aus dem Schlafzimmer geht das Gebrumme und Gefauche wieder los.Die Schlafzimmer tür ist mitlerweile offen,aber keiner von beiden traut sich rein oder raus.

Was sind noch eure Tipps?Oder ist es zu früh nach 2 Tagen schon zu resignieren?Vom Wesen her sind beide eben verschieden.Meine Katze ist eher dominant und einwenig zickig und Monty ist ruhig,verschmust und verspielt.Die beiden müssen sich nicht lieben aber wenigstens einander tolerieren 😛..

Ich hoffe ihr könnt mir einwenig helfen 🙂
 
A

Werbung

Hallo,
als allererstes würde ich dir dringend zu einer Gittertür raten und das ganze langsam angehen - wenn überhaupt 😳
War deine Kätzin 10 Jahre Einzelkatze? Wie hat Monty vorher gelebt?

Gehen kann alles, aber wenn deine 10jährige Einzelprinzessin war, würde ich Monty ein nettes Zuhause suchen😉 Was passend gemacht wird, ist aber nicht immer das Beste😎
 
Meine Katze war zeitweise auch mal bei meinem Vater untergebracht der 4 Katzen hatte und meine Katze hat 4 Jahre lang mit nem Golden Retriever zusammen gelebt und auch zeitweise mit nem Labrador Welpen und nem ausgewachsenen Schäferhundmischling.kA ob das als Referenz gilt 😀..
 
😀 Leider nicht 😎
War Monty auch Einzelkatze?
 
Monty hat ne zeitlang mit einem Kater zusammengelebt,wie lang weiß ich leider nicht.Man hat mir die Katze quasi in die Hand gedrückt und das war's.Von ihr geht kein stress aus,sondern die knurrt und faucht nur als Antwort auf meine Katze.Nun weiß ich wirklich nicht ob ich ihr ein neues Zuhause suchen soll oder es einfach nich weiter probieren sollte :/..
 
Ob von ihr Stress ausgeht oder nicht ist erstmal wurscht - für meine Entscheidung är wichtig zu wissen, ob wenigstens eine Katze kätzisch kann.

Wenn du gute Nerven, Geduld und ein bißchen Erfahrung hast kannst du es natürlich versuchen...aber tue dir und den Katzen den Gefallen und schmeiss sie nicht einfach zusammen, sondern baue dir eine Gittertür. So kann sich deine Miss mit dem Zustand abfinden, dass da Jemand in ihrem Revier ist, ohne dass Monty allzusehr eingeschüchtert wird....
Wenn du das versuchst brauchst du wirklich ganz viel Einfühlungsvermögen und Zeit und die Offenheit zu erkennen wann das ganze wirklich keinen Sinn macht.
Google "Zylkene" und gib das beiden Katzen die nächsten Wochen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

JennJenn92
Antworten
2
Aufrufe
421
Momo8701
Momo8701
H
Antworten
3
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
stecknadel
Antworten
14
Aufrufe
2K
stecknadel
stecknadel
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
KittyNelli
K
D
Antworten
3
Aufrufe
877
bootsmann67
bootsmann67

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben