Namen für weibliche Katzen, die auf i enden

• Themenstarter Themenstarter salatblatt
  • Beginndatum Beginndatum
S

salatblatt

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Morgen zieht eine zweite Katze bei uns ein. Die Katze selbst ist vom Wesen und Körper her recht zart und ich würde daher gerne einen neuen Namen für sie überlegen.

Irgendwie sagt mein Bauchgefühl, dass wir einen Namen mit einem i am Ende brauchen. 🙂

Ideen bisher sind:

- Lotti (Vorschlag meiner Tochter)
- Rosi (passt nicht so ganz)
- Emmi
- Elli
- Kiki
- Susi

Irgendwie finde ich aber, dass die alle nicht so richtig passen. Hat jemand noch Ideen?

A

Werbung

Milly?
Mimi?

• Like
Reaktionen: salatblatt
Monchi
Pippi

• Like
Wenn es sowas geläufiges sein sollte, fände ich Anni schön
Ich mag ja eher ungewöhnlichere Namen, da würde ich Anvi vorschlagen.
Wenn es auch was ohne i am Ende sein dürfte, kannte ich mal eine kleine zierliche Mirle. Das fand ich auch einen super Katzennamen, weil es ein bisschen wie das freundliche Gurren von Katzen klingt

• Like
Unsere erste Katze heißt Miez, da wäre vielleicht was zweites mit M irgendwie „Zuviel“ 😂
Meine leider schon verstorbene Lieblingskatze hieß Mini. Ich fände es schwierig der neuen einen Namen zu geben, der so ähnlich klingt (wie Mimi).

Lilli findenich schön, aber so heißt die eine Katze einer engeren Freundin und Katzensitterin.

Puh in welche richtung solls denn gehen? Hattet ihr schon mal Katzen oder andere Haustiere, wenn ja, wie habt ihr die genannt? Nur dass man mal so bisschen die Richtung erahnen kann.

Die von dir genannten Vorschläge waren ja nicht sooo optimal für dich?

Rosi aber auch Rosie englisch gesprochen find ich entzückend <3

Kiki gefällt mir auch sehr gut

Werbung:
Die bisherigen Katzen hießen Mini, Tiger und Poldi.
Unser aktueller Kater heißt Miez, hatte den Namen aber schon.

Wir mögen eher kurze, einfache Namen. Anni finde ich auf jeden Fall schön!

Noemi 🙂

• Like
Aktuell heißt die Katze Lexa. Vielleicht machen wir einfach Lexi oder Leni drauß. Ich werde berichten, zur Namensfindung gehören ja noch 2 weitere Haushaltsmitglieder. 😉

• Like
Reaktionen: Namenlose
Ich hab meinen ehemaligen Kater gefragt, was er "ist". 😅

Sprich ich saß hier tagelang und hab ihn mir angesehen und ihn mit verschiedenen Namen angesprochen, so nach dem Motto: Ja bist Du ein XYZ? Oder bist Du ein ABC? Säusel säuseln... Klingt ein bisschen verrückt, aber irgendwann hatte ich so "seinen" Namen und der hat auch wirklich zu ihr gepasst.

Also vielleicht einfach ein paar Namen im Kopf behalten und die Katze dann "fragen"?

• Like
  • Love
Reaktionen: Nessi3000 und salatblatt
Ich finde Sushi oder sashimi
Originell
sollten wir nochmal eine neue Fellnase aufnehmen wird die wahrscheinlich FELLINI heissen- im Sinne von Federico oder Federica 👋

• Like
Werbung:
Mein Pferd hat auch einen hochtrabenden Namen gehabt, wurde dann aber von mir kurzerhand in „Kasi“ umgetauft bzw. das ist eine Kurzform seines langen Namens.

Lexi ist doch eine super Lösung wenn sie lexa heißt 🤗

• Like
Reaktionen: Liesah
Elfie finde ich für eine zierliche Katze auch ganz niedlich..

• Like
- Mimi
- Elli/Ally
- Josi
- Luci
- Cookie
- Kiwi

• Like
Eine meiner zwei Kätzinnen aus meinem Trio hieß Sissi, sie hörte sehr gut auf ihren Namen. Sogar die beiden anderen kamen dann angelaufen

• Grin
  • Like
Reaktionen: Namenlose und salatblatt
Werbung:
Emely
Lilly
Toni
Luni

• Like
Muss es denn ein Name sein, den es schon gibt?
Ich habe als ich für Nouri einen Namen gesucht hatte, einfach Silben vor mich hingesagt und nach dem Klang geschaut. Da Nouri ein dunkler Typ ist, wollte ich einen dunklen Vokal -> u
Und dann habe ich einfach ausprobiert:
Abu, Acu, Adu, Afu, Agu und einfach rumgespielt… Eine Silbe, zwei Silben und so weiter…

Viel Spaß beim Kennenlernen!

• Like
Ich hatte auch einige Namen "gesammelt", aber als es dann soweit war, das ich einen davon brauchte, paßte irgendwie keiner....
Ich habe Tage gebraucht um einen passenden Namen zu finden (und es war keiner von den gesammelten).
Ich finde man sollte die Katze erstmal ein paar Tage beobachten, dann fällt einem irgendwann ein passender Name ein.

• Like
  • Like