Namen fürs Kätzchen?

  • Themenstarter Themenstarter Balisto94
  • Beginndatum Beginndatum
B

Balisto94

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2012
Beiträge
180
Hallo zusammen.
Ich habe ja vor ca nem Monat 3 Kitten aufgenommen, welche sonst getötet werden sollten. Die Mutter haben wir bis zu letzt nicht zu fassen bekommen und sie letzten Endes in der TKV-Klappe gefunden haben. Sie ist vermutlich von alleine gestorben, also es waren keine Brüche oder offene verletzungen da.

Nun ja ein Katzenmädchen haben wir abgegeben. Sie wohnt jetzt bei einer Schulkollegin von mir zusammen mit dem Bruder von unserem 3 Jährigen Siam-Hauskatzen Mix. Die beiden sind mittlerweile ein Herz und eine Seele. Die kleine heißt nun übrigens Kiara.

Die beiden Geschwister aka rufname "stöpsis" bleiben nun bei uns, da wir sie nich mehr auseinander reißen wollten und wir sie nicht guten Gewissens abgeben hätten können. Es ist ein Katerchen und eine Katze, für den Kater hätte ich mir Filou gedacht, doch fürs Mädchen finde ich einfach keinen Namen der mir so wirklich gefällt. Ich hab Stunden gegoogelt und mir unzählige Listen von Katzennamen angesehen, jedoch ohne den "aha!-Das-Passt-Effekt".

Wir haben derzeit einen Balisto,Paddy,Sky und Quietschi. Unser Havaneser heißt Nicki. Nun sollte es aber ein Name sein, der nich zu ähnlich ist aber doch auch irgendwo dazu passt.

Filou zum Katerchen, weil: Er ist ein lieber kleiner Schmuser, ders jedoch auch Faustig hinter den Ohren hat.

Um "Missständen" vor zu beugen, möchte ich noch sagen, dass all unsre Katzen freigang haben, unser Garten hat ca. 3000qm, neben an befinden sich 1 Bauernhof und ein Reitstall. Also eher sehr,sehr ländlich. Rund um uns ist eine 30er Zone mit vielen Bodenschwellen. Das Haus hat etwa 180 qm Wohnfläche, wir haben zu dem 2 "riesen Kratzbäume" wo sich die Bande die krallen scharf machen kann.

Zu den großen von uns:
Die Mannschaft hat offensichtlich nix gegen die 2 ein zu wenden, sie werden bereits häufig als "Spielzeug" missbraucht. Der große nutzt die beiden regelmäßig als Kuschelkissen und sogar das Futter wird geteilt.

Eine frage noch: was haltet ihr von einer frühkastra? Ich will nich dass mir die beiden in einem unbeobachteten Moment Inzucht betreiben... Paddy,Quietschi und Balisto sind kastrierte Kater, Sky das einzige Mädl im Trupp, ebenfalls ohne gebärfähigkeiten.

Grüße
Balisto
 
A

Werbung

Das mit der Frühkastration auf jeden Fall mit einem Tierarzt besprechen.
 
Ich steh ja auf altbackene Namen für die Fellis. Gerhard oder Manne z. B. für einen Kater. Poste doch mal ein Bild der Süßen, dann wirds einfacher...
 
Fiona, Elli, Emma? Die Namen find ich pfiffig.

Was heißt denn "Frühkastra"? Welches Alter ist da gemeint?
 
Der Name sollte die Eigenarten des Tieres ausdrücken oder etwas Besonderes, was man mit dem Tier verbindet.

Wie sind meine Tiere zu ihren Namen gekommen?

Menki ist ein Pokemon. Ich war damals ganz verrückt nach den Dingern, und da es niedlich klingt, wurde der Kater so genannt.

Kleintier bekam ihren Namen, als sie bei uns einzog und ich meinen Mann fragte, wie das kleine Tier denn heißen soll. Bei Kleintier blieb es.

Hoppskopp ist ein Mix aus zwei Eigenschaften der Katze: Sie ist total aktiv und hoppste wie irre durchs Haus, außerdem köpfelt sie gern mit ihren Menschen.

Stella und Cosimo sind unsere kleinen Italiener, da die vorigen Besitzer die italienische Eisdiele im Ort betreiben.
 
OT: Hoppskopp find ich echt klasse. 😀

Und ja...Namen ergaben sich und ich fands auch immer wichtig, dass sie auf ihre Namen spontan reagieren.

Ich glaub ja an eine Elli. 😉 Sprich sie doch mal mit verschiedenen Namen an und guck, was passiert.
 
Werbung:
Unser Gary reagiert mehr auf Schweini 😕 ist aber nach der Schnecke aus Spongebob benannt, weil er so ähnlich miaut.
 
Ich schick euch mal einen Dropbox-Link vorbei, da ich vom Handy aus so schlecht hochladen kann.

https://www.dropbox.com/sh/7o6listoagr5w0t/mCS3pZExD-

Also zum Mädi kann ich von den eigenschaften folgendes sagen:
Sie schmust wohl auch, aber nur wenn sie will. Trotzdem ist sie sehr anhänglich und sucht nähe, im nächsten moment kann sie aber total ausflippen und springen wie von der Biene gestochen. Sie ist die schlimmste von allen, sagt meine Mutter immer. Abenteuerlustig und immer als erste an sachen dran. Zb sie klettert am Kratzbaum ganz nach oben, weint dann aber um hilfe, weil sie sich nicht mehr runter traut.

Das Mädchen ist das Katzi mit der dunklen Nase, "Filou" hat eine rosa Nase und einen weißen Streifen hoch.

Frühkastra, ich denk da an 6 Monate etwa für den Kater, ich denk ihm tuts "weniger weh" als dem Mädi

Liebe Grüße
 
Hallo,

meine erste Kaze hieß Mabel (werd sie nie vergessen). Sie war total anhänglich und Menschenbezogen. Jetzt habe ich eine Becky (eigenständig und schmusig wann sie es möchte :pink-heart:), einen Chester (der könnte den ganzen Tag schmusen und schläft bei mir im Bett😀) und einen Melvin (er ist Becky sehr ähnlich :zufrieden:). Schön finde ich noch Murpy oder Hazel. Vielleicht gefällt Dir davon ein Name.

LG

Petra
 
Wie wärs mit Speedy?
Das ist dann eine Höchste-Zeit-Kastra...
 
Das ist ja ein extrem süsses Ding :pink-heart:.

Bei mir würde sie den Namen Stupps bekommen, weil sie so etwas Keckes hat.

Kastration mit 6 Monaten ist sehr spät. Ich habe ja auch Wurfgeschwister, und da war es mit 5 Monaten schon allerhöchste Eisenbahn, weil der Kater schon sehr neugierig auf seine Schwester wurde.
 
Werbung:
6 Monate ist keine Frühkastra, sondern eher "spät" bei gleichgeschlechtlichen Katzen. 🙂
Lass sie beide eher zusammen noch früher kastrieren. Mit 6 Monaten wär mein Bruno schon "weit über potent gewesen". Der war weitaus früher interessiert und hüpfte auf Kater und Katze. Egal ob kastriert, oder nicht.

Wie jung sind die beiden jetzt?

Hab die Fotos angeschaut...für mich ist das immer noch eine Elli. 😀:pink-heart:
 
Ich sehe hier eine Roxana 😀 Oder Revy
 
Hallo,

Ich wollt noch zur kastra was sagen, wir haben unsre kerle immer erst kastrieren lassen wenn die angefangen haben zum markieren, da haben die herrschaften alle etwa erst mit 8-9 monaten los gelegt.

Es kommt drauf an wie sich das mäderl verhält denk ich, wenn die zwischen funkt und mit 4 monaten rollig wird? Wobei da denk ich wär sie wohl die erste unterm messer, da Sky uns gezeigt hat was geplärre ist *flöt* ich denk ich werd das die woche bei der impfung mit meinem TA besprechen und nach fragen.

Also die beiden sind jetzt etwa 2 Monate +- 1-2 Wochen alt.

Mir würden im Kopf noch Destiny(Tini),Easy, Banshee oder Shao rum schwirren... Banshee ist übrigens ne irische todesfee... Also nich soooo passend. Shao hat von der bedeutung her "lächelnde".


Oh man da habt ihr echte potenzbacken erwischt, oder meine waren einfach verdammt langsam :0 bei Paddy kann ichs nicht sagen, der ist mit 1 1/2 Jahren erst bei und eingezogen und da war er schon kastriert. Er hat jedenfalls jeden Frühling gefühle, da wird der so dürr, dass man meint der kriegt zuhaus nix zwischen die zähne! Als Sky rollig wurde, hat der die ganze zeit rumgerammelt auf ihr, Ich hab dann sicherheitshalber nach gesehen ob da wirklich keine eier mehr sind und war erleichtert als doch keine mehr da waren xp

Ich hätte über die Namen von den anderen Katzis sooo viel zu erzählen... Meine Mutter meinte wir sollen sie einfach weiter stöpsi nennen, weil die so mini waren als wir die bekommen haben.
Die haben zu 3. übrigens in der 1. Woche pro nase 180g drauf gehauen und mittlerweile sind sie gar nimmer soooo mini *g* der "dicke" auf den Fotos ist übrigens Balisto, der älteste aus unsrem Trupp und mein herzblatt, er und die kleinen kommen mit mit mir, wenn ich ausziehe ( 1 Haus weiter, selbes Grundstück)

Er kommt auch nur zu mir schmusen 😀

Grüße
 
Du kannst sie wirklich schon mit 10+2 Wochen kastrieren lassen. Meine TÄ hatte das öfter gemacht und die Katzen sind groß und kräftig geworden.

Bruno und Tarzan waren echt total früh potent. Wenn sie rausgehen, würd ich da nicht zögern.

Ich bleib noch bei Elli. 😀
 
Ich werd die namen mal im "Familienrat" vorschlagen 😀 mal gucken was dazu gesagt wird

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich schätze auch der Name wird sich finden.... Eigentlich heißt unsere Kleine auch Madame Mim nach der Hexe, aber inzwischen ruft mein Mann sie nur Dämon, oder Braten, und ich rufe sie Kleini 😀... Bei Kleini kommt sie auch sofort angerannt.. Neulings hört unsere Lillyfee auch auf den Namen Uschi 😱.... Sie schleppt immer gerne einen Wollball durch die Gegend, und Abends habe ich dann nur gesagt " Mensch Uschi!" Weil sie wieder so laut gejammert hat, und sie hat mir den Ball gebracht :wow:... Also auch wenn man einen Namen findet, irgendwann kommt doch sicher ein anderer Rufname dazu... Außer bei einer Freundin, die werden nur mit Kimba und Hermine gerufen 😉
 
Ja so ists bei und auch mehr oder weniger^^

Quietschi heißt laut impfpass auch "Mephisto" weil der früher immer geguckt hat wie n teufel 😀 Aus Balisto hat sich mehr oder wenigt "Listo" ergeben, Sky -> Skitschi in der langen form ansonsten sky. Paddy hieß als der zu uns kam "nutschi" weil er so rosa ohren hat... Meine inzwischen verstorbene Tante hat dann halt paddy drauß gemacht. Und sky hat ihrn namen weil sie so extrem blau geschimmert hat im Licht.

Eig ganz witzig, weil wir haben lauter so halbe rassekatzen mit ausnahme von Balisto und den kleinen jetzt.

Bin mal gespannt was meine Mutter nachher zu Elli sagt 🙂 Filou kam sehr gut an, dem dicken gefällts offenbar auch, weil er gleich beim 1. mal ansprechen mit "filou" die ohren gedreht hat.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben