nando und sein fressverhalten

  • Themenstarter Themenstarter Jocaste
  • Beginndatum Beginndatum
Jocaste

Jocaste

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2008
Beiträge
142
dass der gute nicht alleine essen möchte habe ich ja jetzt gelernt und habe mir auch schnell einen gesünderen essrytmus angegeignet...
schlecht ist nur: nando ist es gewohnt essen vom tisch zu bekommen... da ich ihm gewiss keine leberwurst oder so gebe bettelt er mich an und versucht auch teilweise zu klauen..( zb er sprang gestern auf den tisch um die nudelsosse vom teller zulecken)
von seinem nassfutter frisst er meines erachtens zu wenig -wenns hochkommt von den miamor beuteln 100g einen am tag( und das auch nur wenn man ihn dazu auffordert-heisst ich muss ihn vor den napf setzen und dann daneben warten)

meint ihr das pendelt sich ein, wenn er merkt, dass er hier nichts mehr vom tisch bekommt? oder gibt es irgendwelche tricks die helfen könnten?
 
A

Werbung

wie lang ist er denn schon bei dir?
hast du schon verschiedene Sorten/Marken ausprobiert?
wie alt ist er und wieviel wiegt er? ist er eh schon zu dünn oder normal oder zu dick?
woher/wieso ist es es denn gewohnt fressen vom Tisch zu bekommen?

sry das ich soviel frag, aber so ists bissel schwer was dazu zu sagen 🙂


100g am Tag sind aber schon sehhr wenig.
 
er ist seit dem 14.03 bei mir und ich habe verschiedene sorten ausprobiert ( miamor mag er neben dem aldi futter am liebsten)
er ist fast 4 jahre alt und wiegt laut meiner waage( die spinnt desshalb schätzung) 6 kilo und ist schlank aber nicht dürr.

vom tisch zu bekommen ist nando von der vorbesitzerin gewohnt die ihn etwas falsch verhätschelt hat wie ich finde...
 
hm, so lang ists ja noch net, aber irgendwann sollte er schon anfangen etwas mehr zu fressen. Vielleicht ist er noch nicht so ganz angekommen und frisst deshalb noch so wenig.

mag er gerne TroFu oder Leckerlis?
vielleicht mal ein wenig davon zerbröselt über das NaFu streuen.

oder hast du mal probiert ob er Fleisch mag, roh (kein Schweinefleisch) oder gekocht?


so wie sich das anhört hat er bei der vorbesitzerin ja trotzdem normal aus dem Fressnapf bekommen oder? nur das er eben auch vom Tisch was abbekommen hat..
Vom Tisch würd ich ihm weiterhin gar nix geben, vielleicht gewöhnt er sich das betteln dann ab.
 
die meisten leckerlis kann er nicht fressen weil er nur seine fangzähne hat-einzig die kaustangen nimmt er gerne( ich suche noch nach weichen leckerlis ohne zucker...)aus dem selben grund frisst er auch kein trockenfutter.
fleisch nimmt er roh in kleinen stückchen auch gerne wesshalb ich ja schon trickse und etwas putenbrust aufs futter mache.
von der vorbesitzerin hat er wohl hauptsächlich menschenessen bekommen( der kerl fährt voll auf gedünstete pilze ab-er hat sie stibitzt...)
 
ich nehme jetzt einfach diesen thread🙂
denn irgendwie betrifft es ja auch nandos fressverhalten.
das problem ist: suri und nando fressen nicht zusammen, weil er sie nicht lässt.
er tut ihr nicht wirklich was aber wenn sie richtung futterschale geht stürzt er sich sofort auf ihre schale oder schaut sie nur an und sie geht dann weg. damit die kleine dann frisst bekommt sie derzeit ihr futter an anderer stelle.
was kann ich tun? auf dauer ist es ja keine lösung ihr das futter woanders hinzustellen. vorallem muss sie ja schliesslich zunehmen und er eben nicht😉
 
Werbung:
Da Du sie noch nicht so lange hast, würde ich sagen, das muss und wird sich wahrschenlich einfach nur mit der Zeit einpendeln.

Nando will ihr mit diesem Verhalten wohl etwas überdeutlich zeigen, dass er hier der Boss ist 🙄 Ginny hat sich teilweise beim Jamie so verhalten (er hat auch recht oft warten müssen, wenn ich mich recht entsinne), Jack damals bei Ginny.

Sie gibt einfach nach - muss sie ja wohl 🙄, Männer *tz*.

Ich würde sie getrennt füttern, im Notfall in verschiedenen Räumen, oder auch in der großen Küche jeden in einer anderen Ecke. Dann mit der Zeit die Näpfe etwas näher stellen - also nach zwei Tagen. Dann noch näher... und so Tag für Tag immer ein Stückchen näher. Sich in der Schlussphase dazwischensetzen. Einfach gucken, wie es sich dann verhält, mit der Zeit.

Aber ich denke, das wird sich legen. Nur würde ich Suri getrennt in einem Raum Essen geben, in dem sie sich die Zeit lassen kann und ungestresst essen kann. Das wäre jetzt denke ich erstma auch wichtiger, damit sie zunimmt.

Ansonsten hilft auch für das friedliche Zusammenleben und sich aneinander gewöhnen, beide in ein gemeinsames Spiel einzuwickeln. DAfür braucht man dann nur eben ein Spielzeug, welches beide mögen 🙄 Ist nicht so einfach, aber vielleicht findet sich ja was, wo sie beide darauf abfahren.

Viel Positives vermitteln, wenn sie beide friedlich nebeneinander sind.

Viel Glück.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
421
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben