Narkose

• Themenstarter Themenstarter Senolifo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tierarzt-zahnstein-narkose
Senolifo

Senolifo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

mein Kater hat gestern unter Narkose zahn Reinigung bekommen.
gestern war er auch ganz normal nur seit heute Morgen hat er nix gegessen und hatte Fieber war heute auch beim Tierarzt. Mein Kater hat fiber senkendes mittel Übelkeit/ Infusion bekommen da er auch nix getrunken hatte.

ist das normal das man durch Narkose Fieber bekommt?

lg im Voraus

A

Werbung

Hallo,

also ich habe das bisher bei meinen Tieren noch nicht gehabt. Eine Narkose stellt allerdings immer etwas dar, was mit (vielen) Risiken sowie Nebenwirkungen verbunden ist. Katzen reagieren da auch teilweise sehr unterschiedlich.
Was für eine Narkose wurde durchgeführt? Wenn er so empfindlich reagiert, würde ich für die Zukunft vielleicht nach einem Tierarzt schauen, welcher eine Inhalationsnarkose anbietet - da diese oftmals besser vertragen wird (aber auch teurer ist glaube ich).
Was sagt denn der Tierarzt zu dem Zustand? Dass Katzen nach so einem Eingriff erstmal nicht sofort fressen kann passieren, aber das mit dem Fieber würde ich abklären lassen.
Gute Besserung

• Like
Reaktionen: Senolifo
Möglich ist immer alles.
Ich tippe auf zufälliges Zusammentreffen. Wahrscheinlich hat er zusätzlich einen Infekt, der durch die Narkose durchkommen konnte.

Hmmm, sicher ist eine Antibiose nicht verkehrt. Gerade bei Zahnreinigungen bzw. Zahnsteinentfernung können doch Keime in die Blutbahn gelangt sein.

• Like
Reaktionen: Senolifo, racoon20 und basco09
Ihm geht’s heute besser ☺️Zum Glück. Meine Tierärztin meinte auch das es evtl. von der Narkose sein kann.
vielen lieben dank an euch alle🤗

• Like
Reaktionen: teufeline und Azar