Narkose

• Themenstarter Themenstarter Sh4yne
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sh4yne

Benutzer
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Platz ist, mal schauen.
Mein Rocky, 15 Jahre alter Kater, hat gestern nachmittag, schätze so gegen 15-16 Uhr eine Narkose bekommen zwecks Zahnstein Behandlung.
Nun ist es ca 12 Stunden her und wielange ist er neben der Spur? Er kippt nach ein paar Schritten immer noch um bzw tokelt eher als das er geht.
ls ich um 12 Uhr ins Bett bin habe ich ihn mitgenommen und er blieb auch, nur das er ins Bett gemacht hat. Kam er nicht ausm Bett weil er nicht unter der Decke weg kam oder hat er nicht gemerkt. Er hat auch nicht geschnurrt.
Aber 12 Stunden nach einer Narkose sollte es doch gehen oder reagier ich einfach über? Vielleicht ist am morgen auch wieder alles gut.
Im Moment gefällt es mir aber nicht, und obwohl er definitiv besser laufen kann wie gestern Abend!
Jetzt liegt er in seiner Hängematte an der Heizung, darein ist er ohne viel Krach zumachen.
Ich finde es aber komisch das er 12 Stunden nach der Narkose noch nicht wieder richtig laufen kann und gefressen hat auch nix.
Achja, Rocky ist ein Birmchen!
Naja, ich Versuch mal zuschlafen...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hat er was zu Trinken bekommen, auch davon genommen? Kannst Du die Hautfaltenprobe machen?

Ich würde auf jeden Fall beim TA anrufen undf fragen, ob diese lange Taumeligkeit noch im Bereich des üblichen ist 😕

Zugvogel

Mein Birmchen hat auch sehr lange gebraucht, um nach der Narkose wieder fit zu werden, sie wurde Freitag morgen operiert und war erst am Samstag nachmittag wieder fit. Das kann daran liegen, dass Dein TA das Narkosemittel zuerst sehr gering dosiert gespritzt hat, während der OP dann aber merkte, es reicht nicht, und nochmal nachgespritzt hat

Meine der TA auch, war eben da. Kreislauf gecheckt, Blutdruck etc. Er ist gesund und ihm gehts gut. Er braucht halt ein wenig länger.