Nase läuft durchgehend

• Themenstarter Themenstarter Jenninski
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jenninski

Neuer Benutzer
Guten Tag liebe Katzenmamis und Katzenpapis 🙂

Seit heute früh läuft meinem kleinen Charlie durchgehend die Nase, er hat sonst keine Anzeichen welche auf eine Erkältung o.ä vermuten lassen, ist aktiv, will kuscheln, die ganze Palette durch wirkt er sehr fit. Die Substanz die aus seiner Nase austrit sieht aus wie Wasser, läuft aber auch genauso.. Recht unangenehm wenn man versucht zu schlafen.. Er ist kein Freigänger und isst selten TroFu (Leckerli), sein NaFu wird regelmäßig gewechselt das er sich nicht auf eins festlegt was auch so immer funktioniert. Gestern bekam er das erste mal eine Tüte von Multifit, evtl liegts daran? Sonst hat sich nichts verändert.. Kann er sich eventuell einen Zug geholt haben und es ist doch eine Erkältung? Wir bekamen ihn damals auch mit dicken Katzenschnupfen, würde dann aber auch gegen geimpft.. hoffe ihr könnt mir helfen..

Ich bin für jeden Rat dankbar und eventuell hatte jemand Schon einmal einen ähnlichen Fall..

Mit freundlichen Gruß - Charlie und Jenny ❤

A

Werbung

Das kann durch aus etwas aus dem Katzenschnupfen Komplex sein, der kann auch trotz Impfung aktiv werden

Hier der Beitrag von Frau Freitag zum Thema Katzenschnupfen, Lies ihn dir mal durch

FAQ - Atemwegsinfektionen, Erkältungen, Katzenschnupfen & Co.

Ich würde beim Tierarzt einen Abstrich auf alle Erreger des Katzenschnupfen machen lassen, denn das macht nur Sinn, solange die Infektion so aktiv ist
Gute Besserung für das Kater Tier

Könnte Erkältung / Schnupfen sein.
Würde mit ihm zur Absicherung morgen früh zum Tierarzt,
denn nicht das es schlimmer wird.
Bei dem Wetter kann das schon mal passieren.

Kann ich denn wenigstens heute noch irgendwas machen das er wenigstens schlafen kann? Die laufende Nase hält ihn die ganze Zeit von ab :/ und eben beim Niesen kam auch Schnodder mit raus, gehen also jetzt von einem Schnupfen aus.. und das trotz Impfung(?)

So wirst du nix machen können.
Vorsichtig mit einem weichem Tuch wegwischen...

...aber was Medikamente betrifft, wirst du wohl bis morgen aushalten müssen.

Wenn du der Meinung bist, dass es arg schlimm ist und er schwer Luft bekommt, würde ich heute noch zu einer Tierklinik fahren oder den Notdienst anrufen.

Mehr geht leider nicht 😳

Also soll ich ihn einfach seinen Schnodder selber weglecken lassen? Und das was ich wegwischen kann, wegwischen?

Werbung:
Jopp. Aber vorsichtig. Und nicht hin und her reiben.
Wenn er es ganz und gar nicht mag, dann lass es lieber.

Und morgen früh direkt zum Tierarzt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben