Nasenkontakt !

  • Themenstarter Themenstarter Galaxy86
  • Beginndatum Beginndatum
G

Galaxy86

Gast
Hallo,

Meine Vivi berührt manchmal mit ihrer Nase meine. Laut einem Bericht heißt das Zuneigung. Wenn ich das jetzt bei ihr mache versteht sie das was ich damit ausdrücken will ?

Blöde Frage aber ich würds gerne wissen...

Gruß,
Martin
 
A

Werbung

Da Menschen sehr viel größer sind, im Vergleich zu Katzen ziemlich tolpatschig und ihnen jegliche kätzische Körpersprache sowie Geruchssprache fehlt, würde ich aktive Versuche eher lassen.
Zuneigung und Freundschaft kannst Du mit der Hand anbieten oder indem Du Dich von ihr bestupsen läßt.
 
Macht mein Katerchen auch manchmal. Wenn ich es schon testweise bei ihm versucht hab findet er das aber doof und weicht mir aus. Ich würds daher auch nicht wirklich aktiv versuchen.
 
wenn wir uns unseren beiden Süßen mit dem Gesicht nähern, dann bekommen wir entweder ein Nasenküsschen oder werden abgeschlabbert :pink-heart:
 
Hallo,

ums kurz zu fassen die verstehen diese Gehste nicht oder ??? Vivi weicht mir nicht aus 🙂 zudem bekommt sie viel Streicheleinheiten die sich genießt 😉

Gruß,
Martin
 
Das ist bei unserem Boy je nach Tagesform:

Wenn ich ihm die Nase hinstrecke und er ist "gut drauf", dann riecht er dran und/oder gibt mir da ein Küsschen hin *schlabber schlabber*. Wenn er nicht so gut drauf ist, dann geht er mit dem Kopf zurück. Wenn´s ihm GAR net passt: Ich hab auch schon eine gefangen. :stumm:
 
Werbung:
Also die eine Katze meiner Schwester macht das auch. Sie hat das schon von Anfang an gemacht und wenn meine Schwester sie auf dem Arm hat und dann "Nasi" sagt dann macht die das - voll süss -😀!
 
Jede Morgen um 6 uhr kommt moritz auf uns ins bett und schlabbert das gesicht von mir und meinem freund ab und kommt auch mit seiner nase.

Wenn wir das im gegenzug machen ist er davon sehr angetan und gibt küsschen zurück :pink-heart:

nur das 6 uhr morgens könnte er sich abgewöhnen 😡

Max hingegen gibt auch küsschen, wenn wir es jedoch bei ihm machen, guckt er nur doof :glubschauge:
 
Also die eine Katze meiner Schwester macht das auch. Sie hat das schon von Anfang an gemacht und wenn meine Schwester sie auf dem Arm hat und dann "Nasi" sagt dann macht die das - voll süss -😀!

Bei uns heißt "Nasi" "Kussi"! 😀😀😀
 
also joe verteilt dabei meistens noch kopfnüsse, auch wenn er das eher zärtlich meint, ist meistens sehr stürmisch. wenn ich das bei ihm dann mache, bekomme ich direkt so einen kuss zurück 😳
sissi versteht das gar nicht.
und bei den spanier hab ich es noch nicht ausprobiert ...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
4K
Galaxy86
G
V
Antworten
4
Aufrufe
574
Freewolf
Freewolf
sixty115
Antworten
17
Aufrufe
1K
Mafi
Mafi
G
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mariko
Mariko
G
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben