Nasenwunde

• Themenstarter Themenstarter Eisi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Eisi

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

Vorweg danke an all jene die mir vlt. weiterhelfen können.

Also wir haben zwei Wohnungkatzen die sich eigentlich gut verstehen. Ab und an ein wenig gröberes spielen aber es gab noch keinen richtigen Kampf. Wir sind gestern am späten Abend fort gefahren und heute Mittag nach Hause gekommen. Ein Bekannter meinte das kommt von nem Kampf zwischen den Beiden und ist nicht weiter bedenklich (die Wunde). Was meint ihr dazu?

Danke und freundliche grüße an alle!

Daniel

PS. : Foto ist im Anhang

Anhänge

• 20160616_145907.jpg
    20160616_145907.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 56
A

Werbung

Hallo,

Ferndiagnosen anhand von Fotos sind immer schwierig.
KÖNNTE von einem Kampf kommen, KÖNNTE aber auch was anderes sein. (Warze, Pilz, Tumor, die Liste ist lang ...)

Wenn ihr Gewissheit haben wollt, solltet ihr ihn einpacken und zum Tierarzt fahren.

Wenn meine Jungs raufen gibt es auch ab und an mal einen kleinen Kratzer auf der Nase, aber das sieht nicht so aus.

Würde dir auch empfehlen mal einen Tierarzt drauf schauen zu lassen.

Deshalb wollte ich auch nochmal nachfragen weil ich auch denke es sieht komisch aus.

Danke für die echt schnelle Reaktion und dann geht's zum Tierarzt. Werde dann Posten was es ist.

LG und danke!!

Lazy (auch schwarz) hatte solch eine "Macke" auch mal an der Nase. Bei ihm war es leider durch den Aufenthalt in der Transportbox (waren auf dem Weg zum Impfen) gekommen. Er ist mit seinem Gesicht irgendwie gegen die Umschalung der Transportbox gekommen und hatte sich deswegen ein bisschen Haut abgeschrabbelt 🙁 Nach ein paar Tagen war es aber wieder weg.

Wenn dies bei euch nicht der Fall sein kann, würde ich aber auch lieber zum Tierarzt gehen.

Super, alles Gute für den Katermann! Berichte mal, wenn du was weißt! 🙂

Werbung:
Leider waren wir nicht da aber wenn ich denke wie die Beiden in der Wohnung oft abgehen (wilden 5 Minuten) kann es schon gut sein das er wo angeschramt ist. Z.b haben wir nen langen Gang durch die Wohnung (ca 14 meter) da wird voll Gas gegeben :grin:

Hoffentlich kommt es "nur" davon. Habe auch Bilder von Coli Viren gesehen was ähnlich aussieht.

Habe schon angerufen leider erst für morgen 17 Uhr einen Termin bekommen.

Halte euch auf dem Laufenden und nochmals danke! Wahnsinn das Form hier :muhaha:

Hatten vor ne 3/4 Jahr schon mal ein Problem da würde mir auch Ruck zuck geholfen. Wusste ja warum ich hier schreibe :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Oh, schön das mal jemand eine gute Meinung von uns hier im Forum hat :zufrieden:

Hallo,

So eben vom TA zurück gekommen. Wie hier schon angesprochen meinte auch dieser, kann nur ne Wunde aber durchaus auch ein Parasit sein (da Maine Coon gerade mit dem Alter von 2 Jahren sehr anfällig sind) weshalb wir nun Tropfen bekommen haben.

Nächster Check ist am Freitag. Laut TA hatte er aber schon solche Fälle wo nach einer Woche nichts mehr zu sehen war also das beste hoffen 🙂

Ansonsten gehts dann ab ins Labor mit ner Probe.

Halte euch weiter am Laufenden 😉

Liebe Grüße

Alles klar, dann weiter gute Besserung! 🙂

Von mir auch weiterhin gute Besserung. 🙂

Werbung: