Nass- und TroFu abwechseln???

  • Themenstarter Themenstarter Malina
  • Beginndatum Beginndatum
Malina

Malina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2010
Beiträge
313
Hallo Ihr Lieben. Ich lese mich noch ein, bevor im Herbst 2 kleine Fellnasen hier einziehen.
Das Thema Ernährung ist ja ganz schön heikel. Wußte gar nicht, was man da alles beachten muss. 😳 Meine Frage ist, ob man Nass- und TroFu abwechseln kann/sollte oder ob sie NUR Nassfutter bekommen sollten.


LG, Malina
 
A

Werbung

Letzteres. füllblabla
 
*zustimm* optimal vielleicht mit Ergänzung (Hühnerflügelchen oder -bein *yammi*)
 
nur nassfutter oder wenn du magst kannst du dich auch mal ins barfen einlesen und dann ganz oder teilbarfen.
Wir machen letzteres heisst zur hälfte gibt es nassfutter und zur hälfte rohfleisch. Du kannst aber auch nassfutter geben und ca. 1-2 tage pro Woche rohfleisch, dann brauchst du auch keine zusätze.
ansonsten Trockenfutter maximal als leckerlie, ihnen fehlt aber auch nichts wenn du es gleich ganz weglässt 🙂
 
Du kannst Dir die Frage selber beantworten.

Welchen Vorteil hat Trockenfutter für eine Katze?

Gar keinen, also füttere ausschliesslich hochwertiges Nassfutter. Ein bisschen Trockenfutter kannst Du ins Fummelboard als Leckerli tun. Mehr als ein Leckerli sollte Trockenfutter auch nie sein.
 
Nur Nassfutter. Gott sei Dank rühren alle kein TF an.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
27
Aufrufe
2K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
Lly
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mafi
Mafi
Eispfote
Antworten
2
Aufrufe
800
Lady_Rowena
Lady_Rowena
zessina
Antworten
8
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
Triexi
Antworten
5
Aufrufe
2K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben