Nassen kratzbaum trocknen oder reif für den Müll!?

• Themenstarter Themenstarter Frigg
  • Beginndatum Beginndatum
Frigg

Frigg

Erfahrener Benutzer
Ich hab da mal ne blöde Frage.😳
Wir haben letzte Nacht vergessen unseren kleinen Kratzbaum vom Balkon rein zu holen. Als wir um 5Uhr vom Gewitter wach wurden war es natürlich schon zu spät und der Kratzbaum war klatsch nass.
Was nun? Trocknet ein Kratzbaum einfach so oder meint ihr der fängt an zu gammeln? Es ist ein ganz billiger mit( ich denke mal) Pappröhren als Stamm und halt Plüschbezügen.
Ist jemandem von euch auch schon mal sowas passiert?

A

Werbung

Ich glaube nicht das er genauso wird wie vorher, gerade weil es ein ganz billiger war. Ich würde ihn draußen lassen zum Trocknen und dann nach einiger Zeit schauen ob er noch okay ist...
Vielleicht das nächste Mal einen für draußen kaufen, gibt es ja auch relativ günstige.

ich habe meinen kleinen kratzbaum fast zwei jahre lang bei jeder witterung draussen auf dem balkon stehen lassen.

vor drei wochen ist er dann zusammengebrochen, resp. die obere plattform ist abgebrochen.
jetzt steht ein "neuer" kleiner draussen und auch den werd ich stehen lassen, bis er den geist aufgibt.

Dann werd ich mal ne Weile abwarten, hoffen dass das gute Stück 😉 trocknete und danach auch noch benutzbar ist.

Ich würd mir da auch keine großen Sorgen machen. Wir beschaffen für die Terrasse auch grundsätzlich nur ganz günstiges Zeug, weil wir einfach viel zu faul sind um die Bäume ständig reinzuholen. Also gibt's dann jedes Jahr (oder jedes zweite Jahr) einen Neuen davon. 🙂 Klappt super - und bisher haben die Teile auch noch so jedes Unwetter überlebt! (Und auch meine Blumengiesserei, wo mindestens die Hälfte immer auf dem Kratzbaum landet.)

Ich würd mir da auch keine großen Sorgen machen. Wir beschaffen für die Terrasse auch grundsätzlich nur ganz günstiges Zeug, weil wir einfach viel zu faul sind um die Bäume ständig reinzuholen. Also gibt's dann jedes Jahr (oder jedes zweite Jahr) einen Neuen davon. 🙂 Klappt super - und bisher haben die Teile auch noch so jedes Unwetter überlebt! (Und auch meine Blumengiesserei, wo mindestens die Hälfte immer auf dem Kratzbaum landet.)

*lach* das kenne ich! 😀
bei mir landet es zwar nicht AUF dem kratzbaum, aber das wasser läuft immer in die untere höhle, weil ich zu grosszügig damit bin. 🙂

knuddler an die beiden grauen nasen! 🙂

Werbung: