Nasser Po und Fressunlust

• Themenstarter Themenstarter Staatlich geprüfte Dosine
  • Beginndatum Beginndatum
Staatlich geprüfte Dosine

Staatlich geprüfte Dosine

Erfahrener Benutzer
Ich will gleich Vorneweg sagen das ich morgen Früh direkt zum TA fahren werde.

Mich würde nur im Vorraus interessieren ob ihr wisst was es sein könnte.

Das Problem liegt bei Isis, gestern tollte sie noch wie ein Grashüpfer durch die Wohnung, als ich heute Morgen aufstand war sie schon sehr komisch.

Sie kam nicht als man sie rief und selbst beim Rascheln der Leckerliedose war sie nicht zur Stelle.

Das hat bei ihr viel zu heissen, denn normal frisst sie alles was sie kriegen kann und das zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Egal wo man sie hochhob und absetzte, sie legte sich fast sofort danach hin und war auch nicht wirklich motiviert Nahrung zu sich zu nehmen, heisst: sie hat heute den ganzen Tag nichts gefressen.
Auch direkt vor den napf setzten bringt überhaupt nichts.

Ab und zu stand sie dann doch mal auf, wechselte den Standort, schnurrte sogar kurzzeitig mal etwas, kam aber von sich aus nicht zum Schmusen wie sie es sonst immer tut und ist im Allgemeinen sehr abweisend.

Nun hab ich mir eben durch eine plötzliche Eingebung ihren Po mal genauer angesehen.

Die Öffnung ist sauber aber das ganze Fell drumherum, auch ansatzweise an den Oberschenkeln, ist nicht direkt nass, eher so wie sehr fettig und riecht extrem widerlich...kann den Geruch aber nicht beschreiben.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Wie schon erwähnt steht morgen Früh als erstes ein Gang zum TA an.

A

Werbung

Hast du mal Fieber gemessen? Das mit dem Schnurren klingt nach Schmerzen...

Kann es Eiter sein? Oder "nur" Analdrüsensekret? Wobei das ja nicht ihr Unwohlsein erklären würde...

Spontan würde ich auf eine Entzündung oder Parasitenbefall (Kokzidiose? Gut, dass würde sich durch Blut im Kot äußern) tippen.
Gibt es beim Kot irgendwelche Auffälligkeiten?

Also Fieber hat sie keines und der Kot ist auch in ordnung soweit ich das sehen kann.

Ich hätte auch auf die Analdrüsen getippt, die können doch verstopfen oder nicht?

Kann es sein das sie dadurch Schmerzen hat und natürlich auch keine Lust zu fressen?

ja sie können verstopfen, aber davon wird ja i.d.R. das Fressen nicht eingestellt...

Wann hast du denn Fieber gemessen und wie war die Temperatur?

Ich hab es nicht direkt gemessen, ich fühle immer an den Ohren und der Nase und die waren temperiert wie immer.

Ich als Laie würde ihr ungern da jetzt noch ein Termometer reinstecken, zudem ich nur eins habe das ewig zur Auswertung brauch, das is ne Quälerei.

Werbung:
Öhm, Ohren und Nase haben null Aussagekraft.

Dann hol dir für die Zukunft ein Babymessgerät, die steckt man nur ein paar Sekunden in den Hintern, fertig. Mit Vaseline eingeschmiert, da kannste auch nix kaputt machen.

Ok, dann nennen wir es halt : überhaupt nicht hilfreich und Kontraproduktiv.

Und nun ist es auch mal gut mit dem Kindergarten.

Ich hatte gesagt das ich nicht direkt gemessen habe, denn auch wenn du eh der Meinung bist das ich nicht alle Lampen im Kronleuchter habe, ich weiss dass das kein Fiebermessen ist.

Darüber muss man sich dann auch nicht auslassen.

Hast du auch hilfreiche Tipps auf Lager was es sein könnte?

Ok, dann nennen wir es halt : überhaupt nicht hilfreich und Kontraproduktiv.

Und nun ist es auch mal gut mit dem Kindergarten.

Ich hatte gesagt das ich nicht direkt gemessen habe, denn auch wenn du eh der Meinung bist das ich nicht alle Lampen im Kronleuchter habe, ich weiss dass das kein Fiebermessen ist.

Darüber muss man sich dann auch nicht auslassen.

ich hab nichts davon geschrieben oder gesagt 😉, sondern wollte nur damit ausdrücken,dass die katze trotz normalen ohren fieber haben kann 😉

Analdrüsen können verstopfen, aber auch entzündet sein und DAS ist dann meistens sehr schmerzhaft.
Putzt sich das Herzl denn häufig in der hinteren Region???

Wann war sie das letzte Mal aufm Klo für klein und groß? Hat sie heute was gesüffelt?

Zugvogel

Werbung:
Also, ich war vorhin beim TA und es geht ihr viel besser.

Die TÄ hat Fieber gemessen und es kam 39,5 bei raus, Isis bekam gleich ein Fiebersenkendes Mittel.

Danach hat sie den Po untersucht und die Haare abrasiert, Isis hat sich anscheinend in irgendwas chemisches gesetzt und durch das ständige Putzen an der hinteren Region hat sie es aufgenommen und nun leichte Magenprobleme.

Ich hab ein Mittel gegen Übelkeit mitbekommen, Ulcogant.

Sie war auch vor dem TA Besuch schon fast wie vorher und nun hat sie endlich auch mal etwas gefressen.

Nun werd ich die Wohnung absuchen, wo der Platz sein könnte, momentan fällt mir da nur die Küche ein, deswegen ist die erstmal geschlossen.

Kastratermin hat sie nächste Woche, wenns ihr wieder richtig gut geht.

Nun hat sie halt einen rasierten Popo, was sie wohl nicht so prickelnd findet 😉

😉

gute besserung der kleinen!