E
Eastern
Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
ich habe hier einen kleinen Muckel sitzen, der jetzt etwa 1, 3 Jahre alt ist und eine Futtermittelunverträglichkeit hat.
Wir haben nun nach Ausschlussdiät herausgefunden, dass er in jedem Fall keinen Fisch veträgt. Egal pb Krabben, Thunfisch, Seelachs... usf..
Ich bin nun gerade dabei eine Auflistung zu erstellen mit Inhaltsstoffen/Zusätzen von bezahlbarem (bin Studentin) und dennoch für mich vertretbarem Gutem Futter in dem eben kein Fisch oder Fischöl drin ist.
***Bis jetzt habe ich in meiner Liste (von günstig nach teurer aufgelistet)
- Carny (klar deklariert)
- Yarrah Bio ("Fleisch- und trierische Nebenerzeugnisse"?!)
- Ropocat Sesintive Gold (klar deklariert) normales Ropocat ("Fleisch- und trierische Nebenerzeugnisse"?!)
- Macs ("Fleisch- und trierische Nebenerzeugnisse"?!)
- Schmusy Nature (klar deklariert)
- Grau ("Fleisch- und Innereien"?!)
- Cats Finefood (klar deklariert)
- Feline Porta 21 (klar deklariert)
- Herrmanns Bio Futter (klar deklariert)
Es kommt natürlich jeweils auf die Sorte an, doch scheinen mir diese Sorten schonmal grundsätzlich nicht verkehrt. Aber leider frage ich mich bei vielen ob bei denen wo "Fleisch- und trierische Nebenerzeugnisse" steht, auch Fisch it drin sein kann. Hat da jemand Kenntnisse drüber? Evtl schonmal eine Mail hingeschickt oder ähnliches?
Habt ihr sonst noch Ideen für Futter, welches klar deklariert ist und ohne Fisch ist?
Die nächste Frage für mich bezieht sich auf den bald bei mir einziehenden Nachwuchs. Da ich nicht immer aufpassen will/kann wer was frisst will ich auch dass sein Futter Fischfrei ist, damit nicht Meru von dem Futter des Kleinen frisst und es ihm dann schlecht geht.
Ich suche also adultes Futter, aber gerne auch Kitten, was ich dann je nach Bedarf auch verfüttern kann.
Hier war ich bisher nicht ganz so erfolgreich und habe "nur"
- Carny
- Schmusy Nature
- Real Nature
alle drei gut deklariert
Habt ihr da noch weitere Sorten um meine Liste zu füllen?
Zum Abschluss noch zwei Sachen:
a. ) Ich kann die Liste am Ende gerne veröffentlichen, damit alle was von meiner Arbeit haben, die vielleicht ein ähnliches oder sogar gleiches Problem haben.
b.) meine Schmerzgrenze für die dauerhafte Fütterung liegt um 7€/kg.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wäre für Antworten sehr dankbar.
Liebe Grüße
ich habe hier einen kleinen Muckel sitzen, der jetzt etwa 1, 3 Jahre alt ist und eine Futtermittelunverträglichkeit hat.
Wir haben nun nach Ausschlussdiät herausgefunden, dass er in jedem Fall keinen Fisch veträgt. Egal pb Krabben, Thunfisch, Seelachs... usf..
Ich bin nun gerade dabei eine Auflistung zu erstellen mit Inhaltsstoffen/Zusätzen von bezahlbarem (bin Studentin) und dennoch für mich vertretbarem Gutem Futter in dem eben kein Fisch oder Fischöl drin ist.
***Bis jetzt habe ich in meiner Liste (von günstig nach teurer aufgelistet)
- Carny (klar deklariert)
- Yarrah Bio ("Fleisch- und trierische Nebenerzeugnisse"?!)
- Ropocat Sesintive Gold (klar deklariert) normales Ropocat ("Fleisch- und trierische Nebenerzeugnisse"?!)
- Macs ("Fleisch- und trierische Nebenerzeugnisse"?!)
- Schmusy Nature (klar deklariert)
- Grau ("Fleisch- und Innereien"?!)
- Cats Finefood (klar deklariert)
- Feline Porta 21 (klar deklariert)
- Herrmanns Bio Futter (klar deklariert)
Es kommt natürlich jeweils auf die Sorte an, doch scheinen mir diese Sorten schonmal grundsätzlich nicht verkehrt. Aber leider frage ich mich bei vielen ob bei denen wo "Fleisch- und trierische Nebenerzeugnisse" steht, auch Fisch it drin sein kann. Hat da jemand Kenntnisse drüber? Evtl schonmal eine Mail hingeschickt oder ähnliches?
Habt ihr sonst noch Ideen für Futter, welches klar deklariert ist und ohne Fisch ist?
Die nächste Frage für mich bezieht sich auf den bald bei mir einziehenden Nachwuchs. Da ich nicht immer aufpassen will/kann wer was frisst will ich auch dass sein Futter Fischfrei ist, damit nicht Meru von dem Futter des Kleinen frisst und es ihm dann schlecht geht.
Ich suche also adultes Futter, aber gerne auch Kitten, was ich dann je nach Bedarf auch verfüttern kann.
Hier war ich bisher nicht ganz so erfolgreich und habe "nur"
- Carny
- Schmusy Nature
- Real Nature
alle drei gut deklariert
Habt ihr da noch weitere Sorten um meine Liste zu füllen?
Zum Abschluss noch zwei Sachen:
a. ) Ich kann die Liste am Ende gerne veröffentlichen, damit alle was von meiner Arbeit haben, die vielleicht ein ähnliches oder sogar gleiches Problem haben.
b.) meine Schmerzgrenze für die dauerhafte Fütterung liegt um 7€/kg.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wäre für Antworten sehr dankbar.
Liebe Grüße