Nassfutter einfrieren?

  • Themenstarter Themenstarter Luna&Luca
  • Beginndatum Beginndatum
Luna&Luca

Luna&Luca

Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2012
Beiträge
88
Hallo euch allen,

meine letzte Bestellung beim Floyds Pfotenshop habe ich per Handy gemacht :sad:. Als das Paket dann kam habe ich statt der 400gr Dosen von Catz Finefood
die 800gr Dosen bestellt :sad:
Meine 3 fressen 400gr pro Tag und würden niemals 2 Tage hintereinander das gleiche fressen :sad: Nun habe ich überlegt die hälfte von den 800gr Dosen einzufrieren.
Meine Sorge ist jetzt zum einen gehen durchs einfrieren Vitamine oder Mineralstoffe verloren und ändert sich nach dem auftauen Geschmack oder Konsistens so das sie es nicht mehr fressen...

Hat jemand von euch schon mal Nassfutter eingefroren??? Und wenn ja fressen eure es nach dem auftauen noch???

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten


Liebe Grüsse Melli
 
A

Werbung

Ich friere auch ab und zu Nassfutter ein,wenn die 2 mal wieder ihr 200 Gramm Dös´chen nicht schaffen. Da friere ich den letzten Rest aus der Dose ein. Meinen Fressen das NaFu nach dem Auftauen teilweise problemlos.

EDID: Ob Mineralstoffe etc. verloren gehen,weiß ich leider nicht.
 
Ich friere auch halbe Dosen ein, da 2 x hintereinander gar nix geht :verschmitzt:

Das meiste wird Problemlos gefressen.

Über die Vitamine würde ich mir keinen Kopf machen. Das meiste wird beim Einkochen in der Dose abgetötet...
 
ich hab in der Umstellungsphase auf Nafu eingefroren.
Da es ja nur ein paar Dosen sind, würde ich es einfach mal probieren
 
Das ist eine Superidee mit dem Einfrieren. Gerade wo es jetzt so heiss ist, frisst meine wie ein Vögelchen, und immer soviel wegschmeissen ist mir zu teuer und widerstrebt mir.

Lach, langsam nehmen die Portionen für Aliza im Tiefkühler Überhand.
Nicht, dass ich da mal was verwechsel :massaker:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2K
sabine_neu
S
N
Antworten
9
Aufrufe
7K
Quilla
Q
Rosalie1968
Antworten
3
Aufrufe
4K
Gwion
G
D
Antworten
17
Aufrufe
1K
NoemiBerlin
NoemiBerlin
Lionne
Antworten
10
Aufrufe
4K
Lionne
Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben