Nassfutter: hochwertig aber günstig

• Themenstarter Themenstarter Katzenliebhaber55
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenliebhaber55

Neuer Benutzer
Hallo,🐱
Bi auf der Suche nach einem günstigen aber hochwertigen Nassfutter. Das Futter soll einen hohen Fleischanteil aber keinen Zucker und kein Getreide enthalten. Wichtig ist mir auch der Preis, da ich einiges an Futter brauche. Habe zwei vier Monate alte Katerchen mit seeehr viel Hunger. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Vorschlag für uns💕
IMG_9330.jpeg

A

Werbung

Hallo,🐱
Bi auf der Suche nach einem günstigen aber hochwertigen Nassfutter. Das Futter soll einen hohen Fleischanteil aber keinen Zucker und kein Getreide enthalten. Wichtig ist mir auch der Preis, da ich einiges an Futter brauche. Habe zwei vier Monate alte Katerchen mit seeehr viel Hunger. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Vorschlag für uns💕Anhang anzeigen 300298

Hey
Was verstehst du unter günstig?

Ich glaube das günstigste hochwertige Futter liegt bei ca 1,99 die Dose.
Bekommt man von verschiedenen Firmen in den meisten Läden.

Am besten beobachtest du hier im Forum den „Futter im Angebot“-Thread.
Dort wird regelmäßig auf Rabattaktionen hingewiesen.

• Like
Reaktionen: Echolot
Hab Dir eben drüben geantwortet...

Leonardo ist wirklich nicht schlecht und wird hier immer gern gefressen, Miamor geht auch ab und an mal.

Wichtig ist getreide- und zuckerfrei und mindestens 60 (eher 70) Prozent Fleischgehalt.

Wenn Du bei Zooplus bestellst, kannst Du ja in der Suche auch nach solchen Kriterien filtern.

Hier gibt es viel Mjamjam, Lucky Lou, Macs, und co. Ab und an Catz Finefood und andere. Sowas kannst Du auch oft im Angebot schießen.

Hey 😊

Zwei gaaanz süße Katerchen hast du da😍🥰

Ich kaufe hauptsächlich bei Zooplus ein und da ist für mich Feringa und Macs im relativ günstigen Bereich.
Sogar Mjamjam finde ich da (bei 6x 200g mit 8.49€ statt 10.14€ auch recht günstig).

Was fütetrst du denn gerade? Oder welche Preisspanne stellt du dir denn vor?

Das günstigste was ich füttere ist Smilla
dann preislich nach oben Carny single Protein, Leonardo und Mjamjam.
Und auch mal zwischendurch das Getreide und Zuckerfreie Futter von Aldi (wird leider seeeehr geliebt - macht aber nicht so lange satt).

Werbung:
Hey 😊

Zwei gaaanz süße Katerchen hast du da😍🥰

Ich kaufe hauptsächlich bei Zooplus ein und da ist für mich Feringa und Macs im relativ günstigen Bereich.
Sogar Mjamjam finde ich da (bei 6x 200g mit 8.49€ statt 10.14€ auch recht günstig).

Was fütetrst du denn gerade? Oder welche Preisspanne stellt du dir denn vor?
Füttere gerade Wild Freedom, das schmeckt ihnen auch super. Die Vorschläge sind eigentlich auch ähnlich im Preis somit denke ich bleibe ich vorerst bei dem Futter 😊

Füttere gerade Wild Freedom, das schmeckt ihnen auch super. Die Vorschläge sind eigentlich auch ähnlich im Preis somit denke ich bleibe ich vorerst bei dem Futter 😊
Ich finde da bist du definitiv nicht mehr im "günstigen" Bereich aber das ist auf alle Fälle hochwertiges Futter. Und solange sie es gerne essen wüsste ich nicht was für ein wechseln spricht.
Grundsätzlich ist es aber nicht schlecht wenn man mehr als nur eine Marke füttert. Auch für die Katzis ist es so dann etwas abwechslungsreicher. Und falls mal eine Marke nicht verfügbar ist, ist man auch nicht komplett aufgeschmissen.

• Like
Reaktionen: Echolot und Eismond
Welche Packungsgröße fütterst du denn?

Hier gibt es fast nur 800g-Dosen, für nie mehr als 4€/kg. So komme ich bei zwei Katern auf 60€ im Monat fürs Futter, das finde ich schon sehr günstig.
Für den Preis findest du im Angebot Granatapet, Catz finefood, mjamjam, feringa, grau, Macs, sowie Animonda Carny und Smilla.

• Like
Reaktionen: Echolot, nemaira und Mel-e
Ich ergaenze noch Ropocat und Leonardo 😉

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Echolot