Nassfutter im Kühlschrank

• Themenstarter Themenstarter LinaP
  • Beginndatum Beginndatum
L

LinaP

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,
ich wollte jetzt 800 g Dosen NaFu bestellen und da habe ich mich gefragt wäre das ok wenn die Dose (natürlich abgedeckt und so) ein bis zwei Tage im Kühlschrank steht???!!

A

Werbung

Ein Tag ist kein Problem, länger würd ichs nicht machen, da sich der Geschmack verändern kann und einige Katzen das dann meiden. Fülls lieber in eine Tupperdose um.

Wird hier so gemacht und stellt keine Probleme dar.

Ich würde es umfüllen in ne Plastikdose.

Bei uns wird leider geöffnetes Futter nicht mehr angerührt egal obs umgefüllt oder nciht ist.🙁

Ich würde es umfüllen in ne Plastikdose.

Bei uns wird leider geöffnetes Futter nicht mehr angerührt egal obs umgefüllt oder nciht ist.🙁

würde es auch ümfüllen,
nur leider lohnt sich das auch nicht bei uns,
es wird dann auch nicht mehr angerührt 🙁

Hier werden geöffnete Dosen am nächsten Tag auch nicht gefuttert leider, auch nicht nach Umfülllen, egal ob Kühlschrank oder nicht. Deshalb gibt es hier nur noch 100 Gramm bis 200 Gramm Schälchen oder Dosen oder Tütchen.
Aber auch hier gilt: Jede Katze ist anders. Muss man austesten.

Werbung:
Wenn ich eine Dose aufmache dann lasse ich den rest auch ein Tag im Kühlschrank. Da passiert nichts dran. Aber länger würde ich das auch nicht drin stehn lassen.

Ich lasse die Dosen auch einen bis 1,5 Tage im Kühlschrank. Zum Glück fressen die Katers das ohne Probleme 🙂

Ich fülle geöffnete Dosen immer in dein Plastikgschirrdl um. Ich kaufe immer 400g Dosen und die reicht ca. 2,5 Tage für eine Katze.
Meine andere Katze wird gebarft, da wird jede Mahlzeit frisch aufgetaut.

Ich hab zum Glück auch kein Problem damit. Hier wird alles gefuttert was die Dosi anreicht 😉 ich frage mich allerdings immer wie lange im Vorfeld man das Futter aus dem Kühlschrank nehmen sollte bevor es angeboten wird...
Hier gibts nur Nassfutter. Trockenfutter nur als Leckerchen.

Es spielen sich dramaaaaatische Szenen ab wenn ich Richtung Kühlschrank gehe, dass ich mir noch nichts gebrochen habe ist ein Wunder, da mir ständig vor den Füßen rumgehopst wird..... der Futternapf wird mir förmlich aus der Hand gerissen.... gefressen wird dann erstmal NICHT ("Hauptsache es steht da, wollte nur mal gucken wie schnell du wirst wenn ich jammer" 😀)

Aber zurück zu meiner Ausgangsfrage: Wie lange lasst ihr das Futter "warm werden" bevor ihr es verfüttert?

Hallo Checky, taust Du das Rohfleisch im Kühlschrank auf??

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass minderwertiges Katzenfutter auch im Kühlschrank müffelt, wenn man es länger als 1/2 Tag aufhebt.

Hochwertiges Futter kann ich auch am nächsten Tag noch geben.

Am besten, selbst mal die Nase reinhalten und riechen. Da merkt man gleich ob noch gut oder ob der Geruch verändert ist.

Werbung:
Ja, ich taue das Fleisch im Kühlschrank aus. Am Abend lege ich die Portion für Früh/Mittag in den Kühlschrank, in der Früh die für den Abend.

Aber zurück zu meiner Ausgangsfrage: Wie lange lasst ihr das Futter "warm werden" bevor ihr es verfüttert?

Wir geben immer eine ganze Menge warmes / heißes Wasser dazu, mischen das ganze durch und fühlen dann wie die Temperatur vom Futter ist, ggf wird es noch kurz (ein paar Minuten) in ein heißes Wasserbad gestellt.

Ich habe hier auch schon gelesen, dass einige das Futter kurz (10 Sekunden oder so) in die Mikrowelle stellen.

Ich nehme Barf eine Stunde vorm Füttern aus dem Kühlschrank. Tigers mögen kein kaltes Futter.

Dose bleibt direkt mit Deckel draußen stehen und hält sich so ohne Probleme für weitere 24 Stunden.

@ Checky, guck mal in die Stilblüten 😎

@ Checky, guck mal in die Stilblüten 😎

Du bist ja nur neidisch, weil ich das Futter nicht in DEIN Gschirrdl füll😛

Kaltes Futter mögen meine nur im Sommer, aber da ich es sowieso immer mit Wasser mische, nehm ich im Winter halt heißes.

Werbung:
Ich hab zum Glück auch kein Problem damit. Hier wird alles gefuttert was die Dosi anreicht 😉 ich frage mich allerdings immer wie lange im Vorfeld man das Futter aus dem Kühlschrank nehmen sollte bevor es angeboten wird...
Hier gibts nur Nassfutter. Trockenfutter nur als Leckerchen.

Es spielen sich dramaaaaatische Szenen ab wenn ich Richtung Kühlschrank gehe, dass ich mir noch nichts gebrochen habe ist ein Wunder, da mir ständig vor den Füßen rumgehopst wird..... der Futternapf wird mir förmlich aus der Hand gerissen.... gefressen wird dann erstmal NICHT ("Hauptsache es steht da, wollte nur mal gucken wie schnell du wirst wenn ich jammer" 😀)

Das mit "Hauptsache es steht da, wollte nur mal gucken wie schnell du wirst wenn ich jammer" ist hier genau so.
Ich find es immer lustig dann.