Nassfutter jeden Tag, nicht gut? (Kot stinkt wahrnsinnig)

• Themenstarter Themenstarter MyPolly
  • Beginndatum Beginndatum
M

MyPolly

Benutzer
Meine beiden kleinen (ca. 10 Wochen und ca. 16 Wochen), ernähre ich mit Fassfutter LUX aus Aldi, essen die sehr gerne auch! Die essen es auch jeden Tag morgens und abends, diverse Sorten. Ich habe die beiden nicht lange, aber ich muss sagen, wenn die kaka machen, könnten wir die erwachsenen aus der Wohnung fliehen, es ätzt schon fast in den Augen der Geruch. Wenn ich die Würstchen in so eine Minitüte reintue und zumach, dann in den Bio müll - unerträglich es stinkt dadurch.

Nun frage ich mich, ob es vllt nicht gut ist, wenn die jeden Tag nassfutter essen? Oder soll ich lieber Kot von den beiden untersuchen lassen? Wieviel kostet das?

A

Werbung

Wenn ich die Würstchen in so eine Minitüte reintue und zumach, dann in den Bio müll - unerträglich es stinkt dadurch.

Warum gibst du einzelne Würste in den Biomüll? Einfach ins Klo geben und spülen. Oder ist da sehr viel Streu dran?

Hat sich die Farbe der Kacka verändert?? oder sieht sie normal aus?

die kacke von kitten stinkt irgendwie immer etwas mehr.
das legt sich.

Ich würde auch noch anderes Futter ausprobieren! Der Kotgeruch liegt auch oft am Futter, wenn ich Carlo nicht hochwertiger Fütter dann stinkt es bei ihm im Katzenklo auch stärker als bei uns Menschen! 🙄

Ich vermute, daß die Verdauung der doch sehr jungen Katzen noch nicht ganz ausgebildet ist und nicht alles verwerten kann, was in dem Futter drin ist.
Seit wann kriegen sie keine Katzenmuttermilch mehr und wann sind sie aus der Kinderstube ganz weggekommen. Wie abrupt war die Umstellung von Muttermilch auf Dosenfutter?

Zugvogel

Werbung:
die kaka hat eine normale farbe, eigentlich, doch da der große budelt, ist immer sooo viel streu dran. Aber ich habe mich nun informiert und werde dieses Cats best öko sreu für langhaarige katzen kaufen, da einer ragdoll und die andere maine coon ist! dann werde ich es zumindest im klo abspühlen!

also die haben auch noch im anderem zuhause schon nassfutter gegessen...

Bei uns hat das Shah, was ja gleich ist wie Lux, als wir es früher hin u. wieder zwischendurch gefüttert haben, auch immer diesen unschönen Nebeneffekt bewirkt, von dem her dürfte es in erster Linie wohl an der Wertigkeit des Futters liegen, bei hochwertigerem Nassfutter hält sich der Geruch in Grenzen - beim Barfen ist es nochmals besser, wobei bei Kitten an sich einfach mehr anfällt als bei ausgewachsenen Katzen.

LG, Andrea