Nassfutter mit 65% Fisch

  • Themenstarter Themenstarter Blaubärchen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Dann viel glück.
kann man ja jetzt nicht viel zu, groß an beschreibung ist nichts, ohne nährstofftabelle und so. nur ich find den preis etwas irritierend, nur 0,66 € pro dose. schmusy hat ja auch viele sardinen drin und kostet 0,90 €.
 
Huhu ich denke die dosen sind ídentisch wie die Smilla sardine pur und thunfisch pur.
Meine Katzen würden es fressen aber nur eine dose pro woche ^^ nach einer dose hat sichs ausgefischt
 
Wenn sie es mögen sollen sie es ja natürlich nicht ausschließlich bekommen! Aber so eine Dose pro Woche vielleicht...

Ich schreib die mal an wegen Nährstofftabelle 😉.
 
Hab zwar keine Antwort bekommen 🙄 aber auf den Dosen steht noch folgendes drauf:

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 10%, Rohfett 1%, Rohasche 4%, Rohfaser 1%, Feuchtigkeit 85,5%

Fütterungsempfehlung:
Ausgewachsene Katzen (ca. 5 kg) benötigen ca. 250 - 350g pro Tag - je nach Alter und Aktivität Ihrer Katze.
 
Hab mir das gerade angeschaut!

Also mir wäre das zu "Fischig", also für ab und an sicher geeignet, aber auf Dauer sicher nicht "der Bringer", denn es ist ja "nur" Fisch als Fleisch drin, das wäre mir zu Einseitig!

Mal ne Frage, wie sieht das Futter aus der Dose aus, so wie auf dem Bild oder doch anders?

Und die aller wichtigste Frage:
Wie kams bei den Fellis an???
 
Werbung:
Hallo Blaubärchen,

für ein Alleinfuttermittel fehlt Fett.
Und Rohasche mit 4% ist mächtig viel.

Aber mal zwischendurch, wieso nicht.

Gruss Andi
 
Mein Mann hat den beiden Probehalber zu ihrem normalen Futter einen Teller gefüllt, der war ratzfatz weg und die Püppi hat nun ein Kugelbäuchlein ;-).
Aussehen tut es fast wie Hering in Gelee würde ich sagen, nur nicht so fest.
Wenn ich mich richtig erinnere sahen die Schmusy Fischdosen auch so aus.
 
Also ich vermute auch, dass dieses Futter kein "Alleinfuttermittel" für Katzen ist!

Aber für 67Cent die Dose ist es schon recht günstig! 😉

Leider ist kein vermerk irgendwo zu sehen ob es ein "Ergänzungsfutter" ist.

Kannst Du mal auf der Dose nachschauen???
 
Also ich füttere meinen diese 100 g Tütchen vom Miamor "Feine Filets"in Jelly, die gibt`s nur mit Fisch oder 50% Fisch, 50% Huhn. Kosten ca. 79 Cent und sind sehr beliebt bei uns!
Rohprotein: 12 %, Rohfett 1,5 %, Rohfaser 0,5 %, Rohasche 2,0 %, 82 % Feuchtigkeit.
Aber es ist nur ein Ergänzungsfuttermittel.
Das Futter sieht sehr appetitlich aus und wird von allen gut vertragen!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
57K
kibris
kibris
Dagmar09
Antworten
1
Aufrufe
497
Perestroika
Perestroika
Y
Antworten
11
Aufrufe
406
little-cat
L
P
Antworten
35
Aufrufe
7K
NiniQ
NiniQ
2Katzis
Antworten
0
Aufrufe
542
2Katzis
2Katzis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben