A
Anitya
Neuer Benutzer
Könnt ihr mir Tips geben, welche Futtersorten besonders viel Soße haben und gleichzeitig keine künstlichen Zusatzstoffe und Zucker etc. enthalten? Meine Katze ist furchtbar wählerisch mit dem Naßfutter - sie liebt es, wenn es möglichst viel Sauce hat und als erstes schleckt sie immer die Sauce auf. Vom Fleisch bleibt dann oft einiges liegen. Sie trinkt kaum Wasser und scheint ihren Flüssigkeitsbedarf fast ausschließlich über das Nassfutter zu beziehen. Pate und Jelly mag sie nicht besonders, das ist nicht flüssig genug. Futter aus Dosen können wir gar nicht füttern, da man in Dosen nur festes trockenes Fleisch bekommt, das rührt sie nicht an. Seit Jahren füttern wir nur Fleisch aus den 100g-Beuteln, und zwar von den Sorten Animonda Rafine, Schmusy und Miamor. Die sind in Bezug auf die Inhaltsstoffe in Ordnung und enthalten viel Sauce. Aber allmählich scheint es unserer Kätzin langweilig zu werden und wir bräuchten mal andere Sorten zu Abwechslung. Sie frisst diese Sorten teilweise nicht mehr. Ich habe auch schon mal den Versuch gemacht, ihr Hühnerbrühe zu kochen und diese ihrem Futter beigegeben, aber sie mochte die Brühe nicht. Auch die Bio-Futtersorten scheinen leider alle eher fest und trocken zu sein. Für eure Tips bin ich dankbar.