Naßfutter mit möglichst viel Sauce gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Anitya
  • Beginndatum Beginndatum
A

Anitya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
6
Ort
München
Könnt ihr mir Tips geben, welche Futtersorten besonders viel Soße haben und gleichzeitig keine künstlichen Zusatzstoffe und Zucker etc. enthalten? Meine Katze ist furchtbar wählerisch mit dem Naßfutter - sie liebt es, wenn es möglichst viel Sauce hat und als erstes schleckt sie immer die Sauce auf. Vom Fleisch bleibt dann oft einiges liegen. Sie trinkt kaum Wasser und scheint ihren Flüssigkeitsbedarf fast ausschließlich über das Nassfutter zu beziehen. Pate und Jelly mag sie nicht besonders, das ist nicht flüssig genug. Futter aus Dosen können wir gar nicht füttern, da man in Dosen nur festes trockenes Fleisch bekommt, das rührt sie nicht an. Seit Jahren füttern wir nur Fleisch aus den 100g-Beuteln, und zwar von den Sorten Animonda Rafine, Schmusy und Miamor. Die sind in Bezug auf die Inhaltsstoffe in Ordnung und enthalten viel Sauce. Aber allmählich scheint es unserer Kätzin langweilig zu werden und wir bräuchten mal andere Sorten zu Abwechslung. Sie frisst diese Sorten teilweise nicht mehr. Ich habe auch schon mal den Versuch gemacht, ihr Hühnerbrühe zu kochen und diese ihrem Futter beigegeben, aber sie mochte die Brühe nicht. Auch die Bio-Futtersorten scheinen leider alle eher fest und trocken zu sein. Für eure Tips bin ich dankbar.
 
A

Werbung

Ja, Bozita wie oben beschrieben.
Und Du kannst noch ein wenig lauwarmes Wasser zusätzlich über das Futter geben.
Meine mögen das.

LG
 
Andere Sorten als die hier genannten sind mir auch nicht bekannt.

Shari ist ja auch so eine Soßenfetischistin und ich füttere genau die gleichen Sorten wie Du.
 
Du kannst auch Wasser übers Futter, das kurz absieben und erkalten... dann hast du Gelee... leicht erhitzen und es wird wieder flüssig.
 
Beim Anlängen des Futters und der Soße mit zwei-drei Wassertropfen zusätzlich anfangen, nicht gleich das ganze Futter schwimmen lassen.

Evtl den Napf vorher erwärmen, so daß auch das Futter durch die Wärme mehr Aroma ausströmt.

Zugvogel
 
Werbung:
du kannst auch selber gelee herstellen, indem du markknochen auskochst. dann hast du eine größere auswahl an nafu...
 
Ich gebe auch immer einen Schwups warmes Wasser über das Futter, dann habe ich gleich etwas "duftende" Soße bei und kann sicher gehen, dass ausreichend Flüssigkeit in die Katz kommt.
 
Schmusy Vollwert-Flakes

da ist gaaaaaaanz viel Soße drin.... und es ist garnichtmal so schlechtes Futter

Kein Zucker, keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse
 
Schmusy füttert sie ja schon. Es gibt wirklich nur drei Sorten + dem neuen Bozita. Ich habe ja auch schon gesucht, weil ich mehr Abwechslung für Shari wollte.
 
carny kann man auch gut mit wasser ne soße zaubern
3/4 der dose erstmal in die näpfe verteilen
1/4 mit lau warmen wasser vermengenund drüber kippen
bon apetit 😀
 
Werbung:
uupss... das habe ich ganz überlesen.

Meine wollen auch kein so trockenes Nassfutter. Wenn ich die Dose aufmache und es sieht aus wie Bratwurst, weiß ich schon, dass sie es nicht mögen.

Leider sind die guten Futtersorten alle so 🙁

Aber die etwas pampigen Sorten wie z.B. Shah (Fisch und Rind) oder die anderen Shah-Sorten mit viel Gelee wären vielleicht eine Möglichkeit.
 
Vielen Dank für die vielen guten Tips!

Sha kenne ich noch gar nicht, das werde ich mal ausprobieren. Auch den Trick mit der kleinen Verlängerung mit Wasser werde ich ausprobieren. Und Mark-Knochen auszukochen klingt auch sehr interessant. Mal sehen, was meine Maus dazu sagt. 😉
 

Anhänge

  • gemischt 419.jpg
    gemischt 419.jpg
    99 KB · Aufrufe: 60
Hey, ich hab auch so einen Kandidaten,

Real Natur, Animonda Carny, Vet-Concept rührt er zwar an, aber auch nur widerwillig. Ab und an geb ich ihm dann doch ein Beutel, aber auch nur widerwillig (von meiner Seite aus *g*)

Du könntest noch "Schesir" ausprobieren, das ist auch gutes Futter (aber ich hab hier im Forum gelesen, dass es kein Alleinfuttermittel ist, also nicht zu oft geben).

Im Fressnapf gibts noch "bio plan" ist aber Getreide drin, aber die Zusammensetzung hört sich an sich nicht schlecht an.

Ich hab auch schon Beutel von "Hills" gefüttert, das war grade im Angebot, aber da war Zucker drin (hab ich zu spät gesehen).

"Tigercat" könntest du noch probieren, ist zwar Pate, aber wenn man da bisschen Wasser drüber gibt hat man Stückchen in Soße (hab ich selbst noch nicht probiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch so eine Soßen-Versaute 😳, an hochwertiges Dosenfutter kriege ich sie nicht ran. Glücklicherweise klappt das Barfen, auch wenn ich nur 50% schaffe.

Miamor würde ich aber nicht füttern. War mal gutes Futter, hat jetzt aber Zucker drin!
Schmusy liebt meine, allerdings habe ich ständig verdorbene Packungen bekommen, so dass ich es aus Protest nicht mehr kaufen werde.

Mit den Tüten und Schalen von "Mein Bestes" (bei dm, Budni, etc) habe ich seeeeeehhhhr gute Erfahrungen gemacht. Alle Sorten sind ohne Zucker und schmecken meiner Kleinen inzwischen am besten. Die Soße ist schon schlapperich, wobei ich immer einen Schwapps Wasser drauf mache. Unrühren und die Kleine schlappert los 🙂


Ansonsten gibt es noch etliche Tütenvarianten mit Soße, wobei das halt nie das hochwertige Futter ist. Leider.
 
Also ich gebe in jedes futter einen riiiiieeeeesssseeeennnn schuss wasser rein.. so dass es schon fast wie suppe mit fleischeinlage ist 😉 aber meine zwei mögen es und nehmen so auch relativ viel flüssigkeit auf..

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Yogie28
Antworten
2
Aufrufe
460
Perestroika
Perestroika
Yogie28
Antworten
13
Aufrufe
800
Dove
Dove
Summerkiss
Antworten
16
Aufrufe
4K
JK600
JK600
V
Antworten
36
Aufrufe
5K
NiniQ
NiniQ
G
Antworten
35
Aufrufe
4K
Nadine78
Nadine78

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben