Nassfutter + Trockenfutter wenn keiner zu Hause ist?

  • Themenstarter Themenstarter Katzekratz
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzekratz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2011
Beiträge
19
Hallo zusammen.

Da Anfang Dezember zwei kleine Katzen bei uns einziehen und meine Freundin und ich tagsüber beide arbeiten sind, hatten wir uns überlegt die kleinen morgens bevor wir aus dem Haus gehen mit Nafu zu füttern und ihnen dann für den Tag eine kleine Menge Trofu mit reichlich Wasser hin zu stellen.
Jetzt habe ich mich hier im Forum schon etwas eingelesen und festgestellt das zu viel Trockenfutter überhaupt nicht gut ist.

Was können wir denn jetzt machen damit die kleinen nicht so lange ohne Futter rumsitzen? Die kleinen verhungern uns doch dann nicht oder? :sad:

Danke für eure Hilfe. :smile:
 
A

Werbung

Ne ne keine Sorgen, daran gewöhnen sie sich ganz schnell. Lass sie sich morgens richtig satt essen und mach dann noch ein klein wenig Nafu ins Töpfchen, das sollte reichen bis ihr nach Hause kommt. Dann aber wieder satt essen lassen 🙂 So machen wir das 🙂
 
kannst auch nen Futterautomat versuchen.
 
Danke für die Antworten.
Die kleinen werden die Woche über immer unterschiedlich Lange allein sein. So 8 Stunden sind es denke ich manchmal schon. Die ersten paar Tage haben wir uns extra frei genommen um die Eingewöhnung zu erleichtern.
 
Ich kann dir auch ein Futterautomat empfehlen. Gerade Kitten habe öfters (oder dauernd :aetschbaetsch1: ) hunger. Morgens und Abends füttern wir und mittags übernimmt das der Automat.
Die sind auch nicht so teuer. Unser hat 30 Euro gekostet und hat 4 Fächer. Mehr als zwei haben wir aber noch nie gebraucht.
 
Wir füttern wie Djurmel es schon geschrieben hat.
Morgens am Anfang gleich Futter, dann Kaffee, Dusche, Anziehen etc.

Dann gibt es die nächste Portion aufgefüllt und wenn wir (nach ca. 8 Std.) wieder nach Hause kommen gibt es Nachschlag.

Wenn der weg ist kommt die nächste (und manchmal auch übernächste) Portion.

So bekommen die Minis auf jeden Fall 3-4 oder 5 Mahlzeiten am Tag. Das klappt bei unseren beiden sehr gut.

Wenn es im Sommer wieder warm wird, würde ich auch wieder den Futterautomaten aufstellen. Da ist dann nur ein Napf auf und ein Kühlakku drunter.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Isabel8490
Antworten
36
Aufrufe
5K
Isabel8490
Isabel8490
Pixel1996
Antworten
12
Aufrufe
26K
Pixel1996
Pixel1996
Rosalie1968
Antworten
3
Aufrufe
4K
bine
bine
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Himbeere
Himbeere
S
Antworten
13
Aufrufe
3K
Ronjakatze
Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben