Nassfutter von boswelia

  • Themenstarter Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    boswelia katzenfutter
D

Dosenöffner1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2011
Beiträge
975
Ort
Oberpfalz
Hallo
hat schon jemand Erfahrung mit boswelia Katzenfutter ?
LG Dosenöffner1
 
A

Werbung

Ich habs die Tage auch gesehen.. beider Deklaration, die so ca wie bei Macs, Grau, oder auch Premiere Meat Menu ist, schon ein wahnsinnnig unverschämter Preis... 7,40€ pro Kilo war nun das günstigste, was ich finden konnte, vieles ist bei über 10€ pro Kilo und das nichtmal Bio... ^^ Von daher hab ichs dann definitiv nicht bestellt, das ist Halsabschneiderei...

Hier ma die Deklaration des Günstigsten

Zusammensetzung:
65 % Geflügelfleisch,- herz, -hals, -leber, -magen
34 % Geflügelfleischbrühe
1 % Mineralstoffe
 
Also wenn da wirklich nur das auf den Dosen steht was Jessue geschrieben hat ist es aber deutlich schlechter deklariert als die normalen Mittelklassefutter... Taurin zb. wird gar nicht erwähnt?
Rohfett, Protein etc. steht wahrscheinlich schon mit drauf, müsste man halt auch gucken das das passt... 🙂
 
Das war die Deklaration der HP 😉 Die Zusatzstoffe hatte ich aber weggelassen, weils ab da schon furchtbar schlecht deklariert und damit für mich uninteressant war. Sorry...

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 10,7 %;
Rohöle und -fette 6,2 %;
Rohasche 1,8 %;
Rohfaser 0,3 %;
Feuchtigkeit 80,0 %;
Calcium 0,26 %;
Phosphor 0,19 %


Ernährungsphysiologischer Zusatzstoff je kg:
Vitamin A 2000 I.E.,
Vitamin D3 200 I.E;
Vitamin E (als Alpha-Tocopherolacetat) 25 mg;
Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 35 mg;
Mangan (als Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat)) 1,4 mg;
Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 0,5 mg;
Taurin 1.000 mg
Technologische Zusatzstoffe:
Cassia-gum 1200 mg


das gehört noch drunter 😉 200g kosten 1,49€ con dieser Sorte.. die anderen sind teilweise noch ein ganzes Stück teurer. Und das ist die Non-Bio-reihe.. 😉
 
ich habe es eine zeitlang gefüttert und fand es eigentlich ganz gut, meiner katze hats auch gemundet. das einzige was mir negativ aufgefallen ist, das fell meiner schwarzen katze wurde plötzlich rötlich... denke mit den vitaminen passte das was nicht...
 

Ähnliche Themen

GeoMio
Antworten
18
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio
Fingerhandschuh
Antworten
0
Aufrufe
1K
Fingerhandschuh
Fingerhandschuh
Molana
Antworten
9
Aufrufe
425
Twinny
T
A
Antworten
10
Aufrufe
3K
AnjaF73
A
Nepomuk
Antworten
5
Aufrufe
725
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben