Nassfutter von Pernaturam

• Themenstarter Themenstarter Katzenmutti2023
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenmutti2023

Benutzer
Hallo, kennt jemand das Katzenfutter von Pernaturam? Hatte schon das Futter von Granatapet, hat mein Kater gefressen, aber irgendwann wieder verschmäht.
Viele Grüße

A

Werbung

Kannte ich nicht. Ich sehe da nur Ergänzungsfuttermittel.
Im Text wird das Wort Ergänzungsfuttermittel nicht erwähnt, lediglich ein Hinweis in der Fütterungsempfehlung auf einen Zusatz. Das passt für mich nicht zur Selbstdarstellung des Unternehmens über gesunde Ernährung. Wer seinen Katzen ausschließlich solches Ergänzungsfuttermittel anbietet sorgt für eine erhebliche Mangelernährung.

Hier mal die Beschreibung

Zusammengestellt nach dem Vorbild eines Beutetieres: mit viel Muskelfleisch, wertvollen Innereien, Knochen, einem natürlichen Fettgehalt und maximal 10 % Gemüse.
Inhaltsstoffe
Analytische Bestandteile und Gehalte:Rohprotein 17,2 %, Fettgehalt 13,8 %, Rohfaser < 0,4 %, Rohasche 1,6 %, Feuchte 69 %.
Mineralstoffe:Ca 0,2 %, P 0,2 %.
Zusammensetzung
Rindermuskelfleisch 60 %, Rinderinnereien (Leber, Lunge, Milz) 10 %, Kürbis, Rinderfett, Lecithin, Gelatine (Rind), Zucchini, Fleischknochenmehl (Rind). Durch die schonende Herstellung ist ausreichend natürliches Taurin enthalten.
Fütterungsempfehlung
Zusammen mit Katlement füttern Sie eine katzengerechte Mahlzeit.

Ausgewachsene Katzen:
Wir empfehlen circa 3 bis 4 % des Körpergewichtsals Tagesration, je nach Alter, Aktivitätund Lebensumstand. Eine Katze mit 4 kg Körpergewicht benötigt also circa 120 bis 160 g am Tag.

Die Fütterungsempfehlung von Cosma Nature:
2 - 3 Dosen pro Tag in mindestens zwei Mahlzeiten in Ergänzung zu einem Alleinfuttermittel füttern. Bei Zimmertemperatur servieren. Ausreichend frisches Trinkwasser bereitstellen. Geöffnete Dose im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 24 Stunden verbrauchen.
Du erkennst den Unterschied?