Nassfutter von Rewe (nicht JA!)

  • Themenstarter Themenstarter Struppi
  • Beginndatum Beginndatum
Struppi

Struppi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2010
Beiträge
473
Ort
NRW, Herdecke
Guten Abend alle miteinander....

ich habe mich schon durchs Forum gewühlt jedoch nichts passendes zum
"REWE - Grill Menü" NaFu gefunden. Meine Frage, kennt jemand besagtes Futter und was haltet ihr davon?! Unten folgend ein paar Daten...

Rewe - Grill Menü (mit Geflügel) 85g


Alleinfuttermittel


Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 5% Geflügel), Getreide,
Mineralstoffe, planzliche Nebenerzeugnisse (Inulin 0,1%)

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 10%, Rohfett 5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 81%

Zusatzstoffe:

Vitamin D3 250 IE/kg, Vitamin E (Tocopherolacetat) 15mg/kg, Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Phentahydrat) 1mg/kg. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe.
 
A

Werbung

Viel zu teuer für wenig Qualität.

Ich würds nicht füttern.
 
Danke für die schnelle Reaktion! :smile:

Also besser ich bleibe bei Lux als günstiges Nebenfutter?
 
Meiner Meinung nach ja.

Ich bin generell nicht gegen SuMa Futter, aber das vom Rewe ist einfach schweine teuer. Ich glaub 35cent für 100g. Da bekommst du schon wirklich gutes Futter für.
 
Außerdem ist das pöööhse Getreide drin (im REWE-Zeugs)
 
Ich fütter SuMa Futter immer mal Zwischendurch dazu um meinen Geldbeutel zu schonen, aufgrund eines Umzugs ist der Aldi Markt nun nicht mehr um die Ecke, sondern ein Rewe Markt, daher dachte ich, vielleicht finde ich auch dort ein gutes und günstiges Futter zum Zwischendurch einpacken und verfüttern.

Aber so muss mein Männe nun doch zwischendurch Lux NaFu beim Aldi besorgen
:grin:

Oder hast du eine andere Alternative in der selben Preis- und Qualitätsklasse?!

Auschließlich Grau, Smilla und Macs zu füttern, kann ich mir nämlich nicht leisten
 
Werbung:
Gibts bei Euch Norma? Findet man hier meist in direkter Nachbarschaft der Rewe-Märkte.
 
Nein leider nicht, ich wohne relativ ländlich und in fußläufiger Nähe ist lediglich der Rewe Markt. Mit dem PKW sind dann noch Aldi und Rossmann zu erreichen.
Mehr gibt es bei uns nicht an Lebensmittelgeschäften 😳
 
Mehr gibt es bei uns nicht an Lebensmittelgeschäften 😳

Habt ihr einen Schlecker oder DM in der Nähe?
Bei beiden gibt es günstiges NaFu (~50 Cent für 400g) ohne Getreide und Zucker.
 
Wenn kein Schlecker in der Nähe, dort kann man auch online bestellen. 🙂
 
Wenn kein Schlecker in der Nähe, dort kann man auch online bestellen. 🙂

Oh, stimmt ja :yeah:
Habe grad mal geschaut, das Futter gibt's sogar online... leider ist aber keine Zusammensetzung angegeben 🙄
Ich habe zwei Dosen AS Care for Cats Jelly im Schrank, die sind definitiv 'ohne'. Hersteller ist übrigens Saturn Petfood GmbH, von denen ja teilweise auch das Aldi-Futter hergestellt wird.
 
Werbung:
🙄
Ich habe zwei Dosen AS Care for Cats Jelly im Schrank, die sind definitiv 'ohne'. Hersteller ist übrigens Saturn Petfood GmbH, von denen ja teilweise auch das Aldi-Futter hergestellt wird.

Saturn macht auch das Norma-Futter CatBonBon Premium in 400g-Dosen 😀 3 von 4 Geschmackssorten Getreide- u. Zucker frei, Dose 55 Cent (hier in Bayern)
 
Guten Morgen,

ein Schlecker ist tatsächlich in der Nähe :smile:
welches Futter von dort ist zu empfehlen?
 
Ich glaub 35cent für 100g. Da bekommst du schon wirklich gutes Futter für.

Auschließlich Grau, Smilla und Macs zu füttern, kann ich mir nämlich nicht leisten

😕 ne 400g-mac's-dose kostet mit abzügen 1,01euro - also 25 cent pro 100 g - ist doch günstiger als 35cent/100g für das rewe-futter und zudem auch noch hochwertiger... (dh die mietz ist von weniger satt)
und smilla kostet doch auch nur 80 oder 90 cent pro 400g.....
 
😕 ne 400g-mac's-dose kostet mit abzügen 1,01euro - also 25 cent pro 100 g - ist doch günstiger als 35cent/100g für das rewe-futter und zudem auch noch hochwertiger... (dh die mietz ist von weniger satt)
und smilla kostet doch auch nur 80 oder 90 cent pro 400g.....

Es stand nicht das gesamte Sortiment an Rewe Futter im Regal gestern, sondern nur die Tütchen. Die Verkäuferin teilte mir mit es gäbe auch Dosen. Ich bin davon ausgegangen die werden dann Preis/Mengen technisch günstiger liegen 🙄 Mal davon ab, kosten in unserem Rewe Markt die 100g keine 35cent, sondern nur 29cent, die machen mit den Preisen wohl auch was sie wollen 😱

Ich wollte also nur eine generelle Meinung zum Rewe Futter 🙂
 

Rewe - Grill Menü (mit Geflügel) 85g



Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 5% Geflügel), Getreide,
Mineralstoffe, planzliche Nebenerzeugnisse (Inulin 0,1%)

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 10%, Rohfett 5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 81%

Zusatzstoffe:

Vitamin D3 250 IE/kg, Vitamin E (Tocopherolacetat) 15mg/kg, Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Phentahydrat) 1mg/kg. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 5% Geflügel) --> macht keine aussage über das verhältnis fleisch zu tier. NP, dh es könnten theoretisch 1% fleisch und der rest nur "abfallstoffe" sein. so krass isses vielleicht nicht, aber viel fleisch (wovon die mietz viel braucht) wird nicht drin sein

Getreide --> davon braucht die mietz nur wenig, ist ein billiger füllstoff

Mineralstoffe, planzliche Nebenerzeugnisse (Inulin 0,1%) --> pflanz- Nebenerzeugnisse, braucht katz nicht und tut ihr sicher auch nicht gut.
die verdauunung von katzen ist auf tierische proteine ausgelegt.

ich bin supermarkt-futter gegenüber immer sehr skeptisch. die nutzen die unwissenheit der tierhalter aus - wieso sollten sie ein hochwertiges (und somit teureres produkt) in die regale stellen, wenn der bedarf nicht da ist? naja, ich bin da wie gesagt immer etwas skeptisch. selbst bei lux, was hier als günstige alternative angepriesen wird. da ist schon mal kein getreide (würg) und kein zucker (noch mal würg) drinne, da sist schon mal nicht schlecht, aber: sonderlich hoch wird der anteil an fleisch nicht sein (sonst könnten sie es nicht zu dem preis verkaufen (kosten decken + gewinn wollen sie ja auch noch machen).
von daher investiere ich lieber ein paar mehr cent in's futter, habe gesunde mietzen, die bekommen, was sie brauchen und ich hab das gute gefühl, ihnen keine füll- und abfallstoffe in den napf gegeben zu haben. (was sich letztenendes auch auf ihre gesundheit auswirkt, hohe tierarzt-rechnungen nach sich ziehen wird,....)

ich hoffe, du findest ein futter, was dir vom preis her zusagt UND gesund ist 🙂

edit: tütchen und schälchen sind generell teurer (grundpreis) also dosen. von daher hol ich in der regel dosen. bei 2 katzen ist so eine 400g-dose auch an an einem tag alle.
 
Werbung:
Danke für die schnelle Reaktion! :smile:

Also besser ich bleibe bei Lux als günstiges Nebenfutter?

Ja, denn es ist keine Schande es zu füttern, zumal es schnell hochwertig ist, wenn Du zb leckere Hühnerherzen frisch fütterst oder Ähnliches, denn da hält dann zB ne Dose Macs nicht mit 😀

Die Hühnerherzen oder auch Hühnermägen bekommst Du zb für ca 1€ in der Kühlung vom Rewe 😉
 
das stimmt schon - lux ist sicher kein schlechtes futter. aber da ich in der glücklichen position bin, meinen mietzen auch mac's oder tigercat anbieten zu können, mache ich das. wobei wir auch schon mal lux hatten. es wurde gut angenommen und wenn es doch enger werden sollte, dann wird meine wahl sicher auch auf lux treffen
 
😕 ne 400g-mac's-dose kostet mit abzügen 1,01euro - also 25 cent pro 100 g - ist doch günstiger als 35cent/100g für das rewe-futter und zudem auch noch hochwertiger... (dh die mietz ist von weniger satt)
und smilla kostet doch auch nur 80 oder 90 cent pro 400g.....

Hä? Das hab ich doch gesagt 😕

Es stand nicht das gesamte Sortiment an Rewe Futter im Regal gestern, sondern nur die Tütchen. Die Verkäuferin teilte mir mit es gäbe auch Dosen. Ich bin davon ausgegangen die werden dann Preis/Mengen technisch günstiger liegen 🙄 Mal davon ab, kosten in unserem Rewe Markt die 100g keine 35cent, sondern nur 29cent, die machen mit den Preisen wohl auch was sie wollen 😱

Ich wollte also nur eine generelle Meinung zum Rewe Futter 🙂

Gut, kann sein, dass es "nur" 29cent kostet. Sind aber auch, anders als ich erst dachte nur 85gramm drin.
Von REWE gibt es nur die Beutel und die Aluschalen. Dosen gibts nur von JA! (glaub mir, ich arbeite da ;-) )
 
Gut, kann sein, dass es "nur" 29cent kostet. Sind aber auch, anders als ich erst dachte nur 85gramm drin.
Von REWE gibt es nur die Beutel und die Aluschalen. Dosen gibts nur von JA! (glaub mir, ich arbeite da ;-) )

Hmm, das ist eigenartig, die Verkäuferin gestern sagte, es gäbe von der Rewe Marke auch Dosen...na ja, wohl im Inventurstress :grin: wie auch immer!

Zum größten Teil verfüttere ich ja Smilla
....zur Abwechslung dient dann Mac's oder wenns finanziell passt Grau. Es sei denn es wird mal sehr eng mit den Finanzen, dann muss eben auch mal eine SuMa Marke herhalten (ohne Zucker u. Getreide).
Aber auch Frischfleisch (außer Schwein) ist ab und an dabei, ich selbst bin ein ziemlich mäkeliger Fleisch Esser und schneide (mir!) zu "fettige" Stückchen ab, welche dann, zur Freude meiner Mietzen, in ihren Näpfen landet :grin:

Ich denke damit bin ich Preis/Leistungstechnisch im Rahmen einer einigermaßen guten Ernährung meiner Mietzen oder liege ich da falsch?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
7K
SchmetterMotte
S
Jule88
Antworten
14
Aufrufe
3K
Jule88
Jule88
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mi-chan
Mi-chan
pacara
Antworten
20
Aufrufe
3K
Kitty Pride
Kitty Pride
G
Antworten
11
Aufrufe
44K
Sol
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben