Nassfuttertest bei Marktcheck

  • Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
RheinlandCaTz

RheinlandCaTz

Forenprofi
Mitglied seit
17. April 2010
Beiträge
2.136
Ort
Zwischen Rhein und Lahn
http://www.swr.de/marktcheck/haus-garten/-/id=2249246/nid=2249246/did=7821460/1l3knyq/index.html hab grad gesehen, wurden natürlich fast nur Supermarktsorten (Whiskas, Felix)🙄 sowie Lidl Coshida und Aldi Cachet getestet aber auch besseres Futter wie Bio Plan, Animonda Carny & Animonda Vom Feinsten. Lustig fand ich, das die Testerin (bzw. die Dosi der Testkatzen) am Ende Mühe hatte ihre Tiger wieder auf das übliche Billigfutter umzustellen😀

Viel Spaß beim gucken🙂
 
A

Werbung

Hab ich auch gesehen.
Habe diesen Thread mal mit meinem Programmhinweis verlinkt 🙂
 
Hm, hab mir das Video noch nicht angeschaut. Aber die Zusammenfassung im Text klingt ja nicht sehr repräsentativ, was den Test anbelangt. Klingt so, als würde es hauptsächlich darum gehen, welche Verpackungsform (Dose/Schälchen) die beiden Testkatzen bevorzugen. Aber die allgemeinen Infos dazu, was gutes NaFu ausmacht, sind sicher hilfreich. Vor allem, wenn sie auf diese Weise eine breite Öffentlichkeit erreichen.

LG Kratzbaum
 
@ Fluppes: ok, danke!🙂
@kratzbaum85: Ich fand auch völlig Blödsinnig das die Animonda Carny mit dem Animonda vom Feinsten gleichgestellt haben, das sind doch 2 völlig unterschiedliche Sorten:verstummt: ich finde ausserdem, der Test hätte ausführlicher sein können (Fleischgehalt der jeweiligen Futtersorten, Zusammensetzung ect.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig ist auch "Premiumfutter" für 0,30€ pro 100g *lach*
Schön wärs!!
Mensch dann füttere ich wohl Gold 🙄
 
Achso und Marie ist anspruchsvoll im Futter?!?!?! 😱
Wissen die wie anspruchsvolle Katzen aussehen? Also die frisst doch alles... die sollen da mal meine Tante hinsetzen, die hätt gar nichts gefressen! 😀
 
Werbung:
Hm, hab mir das Video noch nicht angeschaut. Aber die Zusammenfassung im Text klingt ja nicht sehr repräsentativ, was den Test anbelangt. Klingt so, als würde es hauptsächlich darum gehen, welche Verpackungsform (Dose/Schälchen) die beiden Testkatzen bevorzugen. Aber die allgemeinen Infos dazu, was gutes NaFu ausmacht, sind sicher hilfreich. Vor allem, wenn sie auf diese Weise eine breite Öffentlichkeit erreichen.

Im Video ist es leider nicht so toll... Dass am Anfang suggeriert wird alles Katzenfutter heute sei doch nur das Feinste vom Feinen kann man ja auch noch "Aufhänger" für den Beitrag ansehen.

Aber dann wird verharmlost, dass in manchen Futtern Zucker drin ist. Das sei ja nur fürs "schöne Fell". Und "Biofutter" sei wohl nichts für Katzen, weil es die beiden Katzen nicht so wollten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
34K
Engelchen03
E
~Selena~
Antworten
18
Aufrufe
71K
Jorun
Jorun
C
  • Sticky
36 37 38
Antworten
758
Aufrufe
933K
SimbaLuna123
SimbaLuna123
Ralf874
Antworten
24
Aufrufe
1K
Ralf874
Ralf874

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben