Nassfuttertipps - Katzen mögen fast nur Häppchen und ähnlich Porta...

  • Themenstarter Themenstarter Yazzy
  • Beginndatum Beginndatum
Yazzy

Yazzy

Forenprofi
Mitglied seit
17. November 2006
Beiträge
1.087
Alter
39
Hallo miteinander,

ich weiss nicht warum, aber wenn meine Samtpfoten mal Nassfutter essen, dann fast ausschliesslich Häppchen in Gelee oder diese "Fleisch/Fischdosen".

Sie mögen unter Anderem:
- Lux von Aldi Nord, aber nur die zwei Sorten als Häppchen
- Schmusy Vollwert Flakes
- Miamor Feine Filets
- Feline Porta 21
- Shiny Cat
- ab und an Bozita TetraPacks Häppchen mit Gelee
- Animonda Rafiné Soupé

- Yarrah hatte ich auch mal versucht, mögen sie gar nicht

Diese Sorten/Marken sind teils nur Ergänzungsfutter.

Deshalb meine Frage an Euch, habt ihr noch Tipps für mich? Oder Empfehlungen, was ihnen dann auch noch schmecken könnte, was ich ausprobieren kann?

Es ist echt schwer... 🙄

Ich verstehe auch nicht, wenn ich ihnen Patè Nassfutter auch so klein mache, dass es Bröckchen/Häppchen sind, auch dann wird es nur wenig/selten angenommen. 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Willkommen im Club, mit dem Problem kämpfe ich seit Jahren. 😉
Bröckchen in Sauce scheinen aufgrund ihrer Konsistenz und Zusammensetzung eine "süchtig machende" Wirkung auf viele Katzen zu haben. Am besten wäre es eigentlich, niemals Bröckchenfutter im großen Stil zu geben, weil man sich andernfalls astreine Mäkelkatzen heranzieht.

Wie bietest du ihnen denn Paté an? Stellst du es einfach hin oder mischt du es zu sehr kleinen Teilen unter das geliebte Futter? Mit der letzten Methode hat man bei einer Umstellung für gewöhnlich mehr Erfolg.
Wie sieht es aus, wenn du Paté mit bsp. Trofu, Dreamies, Thrive oder eventuell Parmesan garnierst? Es etwas anwärmst oder mit warmem Wasser verrührst?
 

Ähnliche Themen

Joker
Antworten
2
Aufrufe
1K
KaterMerlin
K
Persertante
Antworten
13
Aufrufe
174K
ELIA
ELIA
noe
Antworten
37
Aufrufe
6K
January54
January54
F
Antworten
10
Aufrufe
2K
Fiby
F
T
Antworten
99
Aufrufe
215K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben