Nassfutterwechsel klappt nicht!

• Themenstarter Themenstarter mchaggis
  • Beginndatum Beginndatum
M

mchaggis

Benutzer
Tag zusammen,

ich habe recht günstig 2 Kartons Animonda Carny bekommen. Meine beiden Nasen kennen das Futter und haben es auch gefressen. Ich bin von Carny auf das Cachet von Aldi umgestiegen. Dieses will ich beibehalten, aber auch abwechselnd das Carny geben. Dies wird allerdings völlig ignoriert. Auch mischen bringt nichts.

Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich die beiden Zicken dazu kriege, auch das Carny (wieder) zu akzeptieren?

A

Werbung

Hast Du mal probiert was drüber zu streuen wie geriebenes Trofu, Thrive, Parmesan oder sonst was auf was sie wild sind?

Ich weiss aber von vielen Katzen, die Carny nicht mögen und/oder sogar DF davon bekommen. Fütterst Du denn noch andere Sorten oder nur die 2?

Hey,

ich füttere zur Zeit nur das von Aldi. Beide kennen aber das Carny und haben es früher auch gefressen. Nur jetzt nicht mehr. Ansonsten hab ich keine Sorten.

LG
mchaggis

Du solltest immer mindestens 3 verschiedene Marken (und auch unterschiedliche Sorten) durcheinander füttern um genau solche Mäkeleien zu verhindern. Außerdem beugt es Mangelerscheinungen vor, wenn verschiedene Marken gefüttert werden, da die Zusammensetzung des Futters meistens nicht optimal ausgewogen ist.
Cachet ist ja nun auch nicht gerade besonders hochwertig...

Hey,
genau deswegen möchte ich ja mischen. Erst wenn die beiden das fressen werde ich noch ein anderes Futter dazu holen!
Jetzt muss ich die beiden erstmal ans Carny kriegen!
LG

Versuch es mal mit kurz in der Microwelle erhitzen...so ca 30 sek!
Dann riecht das Futter "besser" und die Fellis sind eher daran interessiert!
Ansonsten heißt es einfach hartnäckig bleiben!

Werbung:
Danke, das probier ich doch glatt mal aus...

Kleines Update:
die beiden weigern sich weiterhin, Carny zu fressen. Nur wenn ich das mit dem Cachet ca. 1:4 mische, trauen sie sich zaghaft ran. Aber eine Portion am Tag ist da wenig, zumal Mia auch erst 4 Monate alt ist. Habt ihr sonst noch Tipps?
Ich bin mittlerweile soweit wieder nur Cachet zu geben, damit die beiden überhaupt was fressen...

Du musst da wirklich hartnäckig bleiben.....und immer nur Löffel für Löffel untermischen!
Damit sie sich und der Darm dran gewöhnen!
Ansonsten gibts noch den Trick....wie oben von jemand anderes bereits gepostet...
-Parmesan drüber streuen (wäre mir zu salzig, um es den Katzen zu geben)
-Trockenfutter zerbröseln und drüber streuen.
-Etwas warmes Wasser mit dem Futter vermischen, damit es besser riecht!
Ansonsten wie gesagt hartnäckig bleiben.....jetzt stellt sich heraus wer den längeren Atem hat 😉

Welches cachet fuetterst du? Gelee oder pate? Carny is aber auh nich so dolle. Es enthaelt viel innereien und loest wohl bei vielen katzen verdauungsprobleme aus

Ich würde da nicht hartnäckig bleiben, finde beides schrottfutter und würde lieber was anderes ausprobieren!

Werbung:
Also, meine fressen eigentlich beides und haben auch keine Probleme damit. Welches Futter ist denn besser? Bin ja für alles offen.
Mittlerweile fressen beide das gemischte Futter. Jetzt werd ich langsam das Cachet reduzieren.