Natrium Chloratum + Giardien

• Themenstarter Themenstarter Mayumi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mayumi

Erfahrener Benutzer
Hi!
Ich hab hier jetzt schon oft gelesen, dass 1 Globuli Natrium Chloratum C 30 die Giardien vertreibt.
Aber kann mir auch einer sagen, warum das so ist? Laut meiner Info ist Natrium Chloratum nichts anderes als Kochsalz. Warum schafft also ein winziges Kügelchen die Giardien zu vertreiben, wo andere Medikamente versagen?!
Und wie schnell zeigen sich bereits Erfolge? Gut wenn der Durchfall nach einer Woche nicht weg ist, soll man nochmal ein Globuli geben. Dann hat es nicht gewirkt. Und wenn es wirkt? Wie schnell sollte der Durchfall dann verschwinden?
Fragen über Fragen
Ich danke schon einmal für eure Antworten 😉

LG

A

Werbung

Ich denke es würde hier den Rahmen sprengen wenn wir dir alles erklären wollten. Vielleicht googlst du mal unter Basiswissen Homöopathie oder so ähnlich.

Du gibst mit dem Globuli nicht das Salz sondern eine stark verdünnte Form, eben eine homöopathische Aufbereitung die sich nicht wie die Ursubstanz verhält sondern eigene Wirkungen hat.
Im kranken Menschen (oder Tier) bewirkt dieses Mittel eine Wiederherstellung des Gleichgewichts, die natürliche Funktion des Körpers.
Bei Parasiten oder Bakterien werden also nicht diese direkt bekämpft sondern der Körper wird in die Lage gesetzt seine Funktion wieder aufzunehmen, gesund zu sein und sich selber gegen die Eindringlinge zu wehren.

Trotzdem sollte nicht einfach ohne ein gewisses Basiswissen ein homöopathisches Mittel gegeben werden, was bei dem einen hilft kann bei dem anderen falsch sein und nicht wirken oder schaden.

Wie gesagt, mit Homöopathie werden nicht Giardien behandelt sondern die Gabe richtet sich nach den Symptomen und Besonderheiten, nach dem Wesen des Kranken und seinen Beschwerden.

Danke für deine Antwort :smile:
Damit kann ich doch schon mal was anfangen.