Naturama-Projekt: Künstler malen für einen guten Zweck

  • Themenstarter Themenstarter Rayve
  • Beginndatum Beginndatum
Rayve

Rayve

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juli 2010
Beiträge
6.186
Ort
Leipzig
Hallo liebe Mit-Foris,
auf diesem Weg möchte ich ein Projekt näher bringen, dass eine gute Freundin von mir ins Leben gerufen hat und an dem ich selber teilnehme.
Es hat sich ein Kreis aus Künstlern aus der ganzen Welt zusammen geschlossen mit dem Ziel ihr Talent dem Tierschutz zu Gute zu kommen.
Dabei entscheidet jeder Künstler, was er auf welche Art malen will und zu welchen Preis seine Dienste kommen.

Ihr ist erst einmal die Internetseite Naturama-Projekt

Alle Künstler sind hier aufgeführt und nehmen freiwillig und aus Überzeugung an diesem Projekt teil. Unter Künstler könnt ihr eine Liste derjenigen sehen, die daran teilnehmen. Ich finde es ist eine stolze Liste zusammen gekommen. Dort findet man ein Beispielbild, sowie einen Link zu den Gallerien der Künstler.

Das Projekt basiert auf dem Rundensystem. Wir befinden uns jetzt in der Phase, in der ihr, als potentielle Kunden ins Spiel kommt. Ihr könnt euch jetzt die Gallerien anschauen und entscheiden, ob und wenn ja bei wem ihr ein Bild in Auftrag geben wollt. Ihr könnt dann eine Auftragsanfrage an Tabea schicken, die alles organisiert.
Sie schickt diese Anfrage dann an den Künstler weiter, der sich dann aus der eventuellen Menge an Anfragen einen Auftraggeber aussucht. Tabea gibt euch dann Bescheid, ob ihr den Platz beim Künstler bekommen hat.

Nach der ersten Runde kann es sein, dass noch Plätze bei Künstlern frei sind. Um die kann sich in der zweiten Runde beworben werden.

All das Geld aus den Einnahmen dieses Projektes gehen an verschiedene Projekte des Tierschutzes. Sowohl der Künstler, als auch die Organisatoren des Projektes machen dies absolut uneigennützig und profitieren nur durch Erfahrung damit.

Schaut euch doch einfach mal die Website an, es lohnt sich wirklich. Und wir würden uns sehr freuen, wenn der ein oder andere in Erwägung zieht, an diesem Projekt als Auftraggebe und somit Spender teilzunehmen.

Ich nehme übrigens unter dem Künstlernamen Rayvanna teil. Meine Gallerie findet ihr hier Rayvanna's Gallerie

Im Projekt biete ich ein Bild in diesem Stil an:
all.jpg

6271379add.jpg

6271381mpe.jpg


Sie sind digital erstellt mit Graphic Tablet Bamboo Fun und dem Programm GIMP 2.6.11 und zeichnen sich durch ihren schwarzen Hintergrund aus.

Das sind erst einmal die Grundinformationen von mir. Wer weitere Fragen hat, möge die stellen und ich werde versuchen, sie zu beantworten 😉
 
A

Werbung

Ich schubs mal, weil es für ne gute Sache ist und möglichst nicht untergehen soll 🙁
 
Normalerweise mache ich sowas nicht gerne, aber ich schubse mich und das Projekt noch einmal selber 🙁
Um euch zu verdeutlichen, was ich an Dienstleistung für diese gute Sache geben kann, habe ich mich heute hingesetzt und schnell ein Bild gemalt.
Zu sehen ist Guardian Angel, der rote Junge aus dem Wurf von racoonie. Als Referenzfoto habe ich ein Bild von Djurmel genommen, die mir die Erlaubnis gegeben hat, das Ergebnis hier zu posten.
Und hier mein Bild:
6360540gnp.jpg

Dieses Bild ist ein Speed-Paint, das heßt der Detailaufwand war recht gering, ich habe (glaube ich) 45 Minuten gesessen. Für ein Bild des Projektes nehme ich mir natürlich viel mehr Zeit, um wirklich Fellstruktur und ähnliches auszuarbeiten.
Ich verweise einfach nochmal auf den Link in meiner Sig. Da sind alle Informationen zu dem Projekt zu finden. Für weitere Informationen kann man sich per Mail (info@naturama-projekt.org) gerne an Tabea, die Organisatorin des Projektes, wenden.
 
Hey!

Also ich hätte grds. schon Interesse. Allerdings habe ich schon deinen Link verfolgt und ich finde das alles sehr verwirrend und unübersichtlich (die einzelnen Pages der Künstler).

Ich habe dir ja bereits durch PN signalisiert, dass ich deine Bilder bzw. die Art und Weise echt interessant finde. Gibt es vielleicht auch irgendwie die Möglichkeit das Ganze direkt über dich zu machen?
 
Ich habe sogar schon mit Tabea geredet und ihr signalisiert, dass es wohl zu unübersichtlich ist und der Erklärungstext zu lang und zu kompliziert. Es würde mich sehr freuen, wenn du dich dazu entschließen würdest, ein Bild von mir für einen guten Zweck zu erkaufen. Ich signalisiere Tabea einfach mal, dass ich einen möglichen Interessenten habe, der das ganze liebe über mich laufen haben würde und frage, ob es für sie ok wäre. Eigentlich sehe ich da keine Probleme, aber ich möchte nicht für sie sprechen, weil sie schließlich die Organisation leitet.
Aber ich freue mich schonmal sehr über deine Antwort und dein Interesse 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben