K
Knalle
Erfahrener Benutzer
Hallo,
eine meiner Katzen begeistert sich wenig für Nassfutter. Wir probieren uns noch durch. Sie frisst manche Sorten, aber ohne Begeisterung und es könnte mehr sein, sie ist recht zart.
Mir ist eingefallen, dass die Katzen, die meine Eltern hatten, sich wahnsinnig für etwas begeistert haben, das meine Mutter als Nahrungsergänzungsmittel verwendet hat - eigentlich für sich, aber wenn die Katzen das gerochen haben, sind sie jedes Mal so wild darauf gewesen, dass sie etwas davon schlecken durften.
Nämlich diese Naturhefe auf Melassebasis. Ich habe überlegt das mal zu besorgen, um eine Prise auf das nassfutter zu geben, um die Akzeptanz zu erhöhen.
Ich kopiere hier mal rein, was man als Produktinformation findet:
Naturhefe auf Melasse-Basis, 350 g
Inaktivierte Nährhefe, reich an Proteinen, Ballaststoffen und essentiellen B-Vitaminen
Zutaten: inaktivierte, getrocknete Nährhefe (Saccharomyces cerevisiae)
leicht verdaulich, natriumarm
Ich habe den Eindruck, dass sich hier viele sehr gut mit gesunder Ernährung für Katzen auskennen, würdet ihr sagen, dass etwas gegen den Versuch spricht, das mal anzubieten? Also freilich nur als Prise übers Futter gestreut. Nicht in größeren Mengen.
Ich wäre dankbar für eure Einschätzungen.
Viele Grüße!
eine meiner Katzen begeistert sich wenig für Nassfutter. Wir probieren uns noch durch. Sie frisst manche Sorten, aber ohne Begeisterung und es könnte mehr sein, sie ist recht zart.
Mir ist eingefallen, dass die Katzen, die meine Eltern hatten, sich wahnsinnig für etwas begeistert haben, das meine Mutter als Nahrungsergänzungsmittel verwendet hat - eigentlich für sich, aber wenn die Katzen das gerochen haben, sind sie jedes Mal so wild darauf gewesen, dass sie etwas davon schlecken durften.
Nämlich diese Naturhefe auf Melassebasis. Ich habe überlegt das mal zu besorgen, um eine Prise auf das nassfutter zu geben, um die Akzeptanz zu erhöhen.
Ich kopiere hier mal rein, was man als Produktinformation findet:
Naturhefe auf Melasse-Basis, 350 g
Inaktivierte Nährhefe, reich an Proteinen, Ballaststoffen und essentiellen B-Vitaminen
Zutaten: inaktivierte, getrocknete Nährhefe (Saccharomyces cerevisiae)
leicht verdaulich, natriumarm
Nährwerte | Pro 100 g | % NRV* |
---|---|---|
Brennwert | 1.491,4 kJ / 354,3 kcal | - ** |
Fett | 4,7 g | - ** |
-davon gesättigte Fettsäuren | 0,7 g | - ** |
Kohlenhydrate | 19,2 g | - ** |
-davon Zucker | 0,0 g | - ** |
Eiweiß | 50,3 g | - ** |
Salz | 0,18 g | - ** |
Ballaststoffe | 17,0 g | - ** |
Cholesterin | 0,0 mg | - ** |
Vitamine: | ||
Thiamin (Vitamin B1) | 2,0 mg | 182 % |
Riboflavin (Vitamin B2) | 5,0 mg | 357 % |
Niacin | 46,0 mg | 288 % |
Pantothensäure (Vitamin B5) | 13,0 mg | 217 % |
Pyridoxin (Vitamin B6) | 2,0 mg | 143 % |
Folsäure: | 2.300 mcg | 1.150 % |
Biotin: | 250 mcg | 500 % |
* Nährstoffbezugswerte (NRV) für die tägliche Zufuhr gemäß LMIV ** = Hier liegt kein Nährstoffbezugswert vor |
Ich habe den Eindruck, dass sich hier viele sehr gut mit gesunder Ernährung für Katzen auskennen, würdet ihr sagen, dass etwas gegen den Versuch spricht, das mal anzubieten? Also freilich nur als Prise übers Futter gestreut. Nicht in größeren Mengen.
Ich wäre dankbar für eure Einschätzungen.
Viele Grüße!