Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist jetzt nicht naturheilkundlich, aber vll einen Versuch wert.
Wenn du eine Katze/ en hast, die Freigänger sind und sich gerne ausgiebig wälzen, könntest du ihnen ein Quarzsandbad in, z.B. einer Kindersandkiste, draussen zur Verfügung stellen.
Flöhe mögen es nämlich gar nicht, immer eine Ladung von diesem superfeinen, staubförmigen Sand übergeschüttet zu bekommen. Bei meiner Katze funktioniert das tadellos, sie ist allerdings auch 2-3 mal / Tag in der Kiste zugange...
Hast Du das schon mal probiert?
Ich schon. Unser Kater sah aus, als wolle er Elvis Konkurrenz machen und er hat lecker geduftet.
Die Zecken waren trotzdem da.
(...)
Hast du dich gegen FMSE impfen lassen? Dann brauchst du dir "wenigstens nur noch" um Boreolose Sorgen machenIch hatte dieses Jahr auch bereits 3 Zeckenbisse. 😡 Vielleicht sollte ich ebenfalls ein Zeckenhalsband tragen? 😉
Ist jetzt nicht naturheilkundlich, aber vll einen Versuch wert.
Wenn du eine Katze/ en hast, die Freigänger sind und sich gerne ausgiebig wälzen, könntest du ihnen ein Quarzsandbad in, z.B. einer Kindersandkiste, draussen zur Verfügung stellen.
Auch ohne Erfahrung halte ich dieses Zitat von o.g. Webseite für einen Angriff auf den gesunden Menschenverstand:
"Falls Ihr Hund oder Ihre Katze einen oder mehrere Flöhe oder Zecken hat, können Sie diese ganz einfach auf natürliche Art bekämpfen. Hierfür brauchen Sie kein Gift. Unsere Tickfree Formel tötet ohne Probleme alle anwesenden Zecken und Flöhe. Die Tickfree Formel wird durch die Haut aufgenommen und gelangt nicht in den Blutkreislauf."
Für bereits befallene Katzen halte ich das für totalen Quatsch. Je länger man da wartet und mit dubiosen Mittelchen rumprobiert, desto größer wird die Plage.
Vorbeugend kann man natürlich auf "Naturmittel" zurückgreifen. Gegen Zecken gibt es z.B. mit Kokosöl einige gute Erfahrungen. Hilft aber eben auch nicht bei allen.
Ich hatte dieses Jahr auch bereits 3 Zeckenbisse. 😡 Vielleicht sollte ich ebenfalls ein Zeckenhalsband tragen? 😉