Naturkratzbaum im Eigenbau . . .

• Themenstarter Themenstarter ZweiRussen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    naturkratzbaum
ZweiRussen

ZweiRussen

Neuer Benutzer
Das ist der Rohling. Eine getrocknete und entrindete Aralie (Teufelskrückstock). Deckenhoch abgesägt und schon mal auf eine Platte montiert.

Uploaded with ImageShack.us

Bodenplatte mit Teppich bezogen, Baum an der Decke verschraubt, erste Sisalwicklung und Einbau der ersten Plattformen.

Fummelarbeit . . . Einbau der kleineren Stufen, aus einem Brett gesägt, in die Astgabeln.

Letzte Stufe eingebaut, restliche Sisalwicklungen geklebt und die Holzplattformen mit farblosem Spielzeugwachs behandelt.

Fertig zum bespielen . . . :smile:

Ich hoffe, Sie wissen es zu schätzen . . . :zufrieden:

A

Werbung

Wow !

Der ist echt toll geworden. :pink-heart:

So einen hätte ich auch gerne.

:wow: Ohhh, wie schön! Da fällt mir direkt die Kinnlade runter :yeah:

Wo bekommt man denn so einen Baum (Aralie?) her?
Und, kann man Dich mieten zum Bauen helfen? 😀

edit: DAS sehe ich ja jetzt erst: Deine Russen sind ja schon bei Euch eingezogen! Wo ist der Vorstellungsthread? wo gibts noch mehr Bilder? *neugier*

Zuletzt bearbeitet:
Ganz toll geworden und ich gebe zu, dass auch ich total neidisch darauf bin 😀

Super!
Hier wurde neulich ein professioneller Anbieter von so Naturbäumen zu horrenden Preisen gezeigt, da hätte ich mir den Baum nicht geschenkt hingestellt, aber Deiner ist wirklich schön.

WOW wo hast du den her?

Werbung:
Unser Dilemma war . . . wir fanden alle käuflichen Kratzbäume einfach echt nicht schön😱

Ein oder zwei käuflich zu erwerbende Naturkratzbäume wären zwar "optisch zu tolerieren" gewesen😉, aber in unseren Augen viel zu klein, ohne weitere (häßlichen) Befestigungen mit Winkeln etc. an der Wand umsturzgefährdet und was gar nicht zu tolerieren war . . . der Preis.

Da das Teil ja aber irgendwie zentral stehen soll, mußten wir eben etwas selbst bauen, dass sowohl den eigentlichen Zweck vollumfänglich erfüllte, als auch unseren persönlichen Anforderungen an Raumgestaltung entsprach. Nachdem wir einige Alternativlösungen verworfen haben, machten wir uns im www auf die Suche nach Baumrohlingen und fanden mehrere Bezugsquellen. Diese Aralie stammt von www.dsignatio.de.

Incl. aller Materialien (10mm Sisalseil, Holz für Plattformen, Leim, Schrauben etc.) sind ungefähr € 400,-- investiert worden.

Man darf eben nur nicht die Arbeitsstunden in Rechnung stellen:aetschbaetsch2:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben