Sieben-Katzenleben e.V.
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 11. Juni 2014
- Beiträge
- 231
Name:
Negri
Alter/Geburtsdatum:
ca. 5 Jahre
Geschlecht/ Kastriert:
weiblich , kastriert
Optik:
schwarz
Kennzeichnung:
gechipt
Impfstatus:
Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose geimpft
Krankengeschichte:
negativ auf FIV & FeLV getestet
bisherige Haltung:
Wohnungshaltung
Sozialverträglichkeit:
Sehr sozial mit Artgenossen, auf der PS sind nur weibliche Katzen vorhanden.
Kinder- und Hundeverträglichkeit ist uns nicht bekannt. Kleinkinder sind eher schwer vorstellbar, da sie noch schüchtern ist.
Charakter und Geschichte:
Negri ist eine der unzähligen Katzen, die in Jerez und Chiclana herumstreunen. Viele der Katzen leben in der Nähe eines kleinen Fischerhafens. Aufgrund des Tourismus haben sich dort allerdings auch eine Menge Restaurants angesiedelt. Den Restaurantbesitzern sind die Katzen ein Dorn im Auge, da sie nicht möchten, dass diese die Touristen belästigen. Aus diesem Grund beschweren sie sich bei der Stadt über die Tiere, die dann Vergiftungsaktionen durchführt. Negri wurde von einer Tierschützerin vor einer dieser Aktionen gerettet.
Negri ist dem Menschen gegenüber schüchtern. Sie benötigt Zeit, um aufzutauen. Wenn man ihr diese gibt, kommt sie dann auch an und lässt sich z.B. beim Fressen streicheln. In einem richtigen Zuhause wird sie sicher noch weiter auftauen.
Mit anderen Katzen spielt sie gerne fangen, dabei sollte es aber nicht zu
wild werden. Mädchenspiele / jagen liegen ihr eher als Raufen. Beim Spiel in die Ecke getrieben zeigt sie ihren Unwillen durch fauchen. Sie ist also durchaus selbstbewusst und weiß sich zu behaupten. Im Notfall gibt's auch mal einen Schlag mit der Pfote.
Ansonsten ist sie eine unglaublich soziale Katze die eine Bereicherung für
jede Katzengruppe darstellt. Sie ist nicht dominant aber lässt sich auch
nicht einfach alles gefallen. Sie passt daher sowohl zu einer oder mehreren gleichaltrigen Katzen als Spielkumpel als auch zu etwas älteren Katzen als Gesellschaft, da sie sich auch problemlos alleine beschäftigen kann. Negri ist FIV und FelV negativ getestet. Das Fell an ihren Beinen ist fast vollständig nachgewachsen. Leider ist ihr Bauch/Unterleib immer noch relativ kahl. Allerdings lässt sich davon ausgehen das im Laufe der Zeit alles nachwachsen wird.
Wer sich also nicht von ihrer anfänglichen Scheu abschrecken lässt und eine Partnerin für seine Katze sucht oder einfach nur eine Erweiterung seiner Katzengruppe plant, für den ist Negri die ideale Wahl.
Mehr zu der Süßen gibt es hier:
http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1934