Nehmen eure Katzen im Sommer auch ab?

  • Themenstarter Themenstarter Musepuckel
  • Beginndatum Beginndatum
Musepuckel

Musepuckel

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2011
Beiträge
14.504
Alter
56
Ort
In Katzenhausen
Mal ne Frage,nehmen eure Katzen im Sommer auch immer etwas ab?

Mir ist es diese Jahr wieder aufgefallen meine Katzen nehmen im Sommer immer etwas ab.
Bei Sisi ist es ca. 200g und bei Frida 300g

Ist das bei euch auch so?
 
A

Werbung

Bei Emily hätte ich es mir gewünscht. 😀 Sie ist bei mir leider doch ganz schön mollig geworden.
Generell haben meine Katzen im Sommer aber immer weniger Gewicht, als im Herbst/Winter. Ja.
 
Weil die ja nix fressen wenns warm ist....
 
Ich habe eher das Gefühl, dass besonders Nelson im Moment ziemlich auseinander geht :stumm: Dabei frisst er nicht mehr als sonst auch
(zwischen 200-300 Gramm pro Tag)
 
Nee, bei mir hält sich das die Waage, also bei den Katzen natürlich.😉

Nelly achtet ja schon immer sehr auf ihr Gewicht, leider.
Phine lässt es sich schmecken, egal ob es warm oder kalt ist.
 
Unser Mädchen nimmt im Sommer immer deutlich ab. Als Freigängerin ist sie in der warmen Jahreszeit viel aktiver.
 
Werbung:
Jepp. Zumindest die beiden Jungs: Nappy und Tiger. Und da die eh eher schlank sind... Size Zero sieht auch bei Katern doof aus.
Mein Moppelchen Flocky... evtl. mal ein Hauch von Taillenansatz. Wenn's tage- was sag ich - wochenlang sehr warm bis heiß ist. Der wird aber schnellstmöglich wieder weggefuttert, sobald's dann wieder kühler wird...

Tips und Taps, die beiden Pflegis, mussten abnehmen... so, wie sie jetzt sind, sind sie okay. Schaun mer mal, wie's sich bei der angekündigten Hitzewelle entwickelt.

LG
SiRu
(Ich wünscht', bei mir würd die automatische Sommerfigur auch funzen)
 
Bei den Wohnungskatzen nein, bei den Freigängern kann ich das bestätigen.
 
Ja schon da sie fast nur draußen sind vor allem Nachts .Auch Ihr Revier ist jetzt größer.Wenns so Warm ist gehts den genauso wie allen viel trinken aber nichts oder mal was leichtes fressen.Da reicht schon mal eine klitzekleine Maus fürn ganzen Tag.:wow:
 
Bei den Wohnungskatzen nein, bei den Freigängern kann ich das bestätigen.

Kommt drauf an was man füttert Dosenfutter sind Kalorienbomben.Dann noch
Industrie Leckerlies aus der Packung. Und keine Trimm Laufstrecke nur mal ne Stunde spielen mit Dosis dann ja .Vielleicht noch 2 Kratzbäume das wars.Ne Spiel und Spaß nur in der Wohnung kann muss anders sein.Dann bleiben die auch da fit.Manches Trockenfleisch für Hunde mögen auch Katzen das kann man prima verstecken so das sie Suchen müssen.Oder die rauspfoteln.Meine mögen Rinderherz das hänge ich an ein Seil an eine Bambusstange da müssen sie hangeln es kann da hin und her rutschen. Auch mein Hund macht da mit.
Oder selbstgetrocknete Hühnerherzen in einer Heukiste.Oder in Eierkartons.
Wenn man Balkonien hat im Heißen Sommer angefrorene Hühnerherzen als Ballersatz erst wird gespielt dann gefressen.Oder die sehr kleinen Fleischstückchen auf Eierkartons legen und im Schwimm Bottich danach angeln lassen.
 
Meine Beiden sind im Sommer sage und schreibe ca. 600-800 g leichter als im Winter. Und trotzdem bekomme ich jeden Herbst eine Krise, wenn sie fressen wie die Scheunendrescher und immer kugliger werden🙂 Sie sind viel draußen unterwegs und brauchen den Winterspeck wohl.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Pira
Antworten
7
Aufrufe
2K
NalaMogli
NalaMogli
Musepuckel
Antworten
3
Aufrufe
839
verKATert
verKATert
DREAMING_FAIRY
Antworten
4
Aufrufe
5K
DREAMING_FAIRY
DREAMING_FAIRY
Tigerlily
Antworten
16
Aufrufe
16K
hans-c.
hans-c.
Pepemaus
Antworten
2
Aufrufe
3K
Bella88
Bella88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben