C
cupcake89
Neuer Benutzer
Name: Neko
Alter/Geburtsdatum: mai 2012
Kastriert (ja/nein):ja
Optik: schwarz mit weissem punkt auf brust
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): nein
Impfstatus: nein
Krankengeschichte: 1x katzenschnupfen bei vorbesitzerin
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): "]kinder JA, hunde oder katzen bin ich mir nicht sicher, aber ich denke schon, da er bei der vorbesitzerin mit einem hund zusammen war und ich würde mir wünschen, das er nicht mehr in einzelhaltung kommt, da genau das unser problem ist
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sehr verschmust, schreckhaft bei allem neuen
Beschreibungstext: ich habe neko anfang dieses jahres zu uns geholt, da er dringend ein zu hause suchte oder ins tierheim müsse. ich dachte ich nehme ihn erstmal und hole eine zweitkatze dazu. doch dann fing es an...er zerkratzte die wände, überall. pischerte auf meine kleidung und biss mich grundlos, obwohl ich ja seine bezugsperson bin. ich dachte also, es muss umso schneller eine zweitkatze her...mein mann war aber von nekos verhalten überhaupt nicht begeistert und hat mir nicht geglaubt, dass sich das verhalten sicherlich legt, sobald er nicht mehr allein ist und sich so langweilt!
mir tut er mittlerweile echt leid, weil ich merke wie langweilig ihm ist, wenn er an den wänden kratzt tut er das, damit wir ihn beachten...wir können ihm aber leider keine katzengesellschaft ersetzen. wir sind mittlerweile alle ziemlich genervt. ich habe angst, er beisst irgendwann auch meinen 2jährigen sohn...und das protestpischern ist ja mit so einem kleinen kind, auch noch echt unhygienisch =( ich wurde auf dieses forum aufmerksam gemacht und ich hoffe es kann uns jemand helfen.
Vorgeschichte:die ist leider ziemlich turbulent. er war schon vor mir bei 3 besitzern...=( erst die besitzerin, dann ihr bruder und dann die pflegestelle...die genauen abgabegründe kannte ich nicht, ich weiss nicht ob er vorher schon so war oder ob einfach keine zeit für ihn da war
Abgabebedingungen:in erfahrene hände mit willen zur zweitkatze
Aufenthaltsort: stralsund
Ansprechpartner/Kontaktperson: ellis-spiele@live.de