Nele, 8 Jahre alt, chronischer Katzenschnupfen und leicht geistig behindert

  • Themenstarter Themenstarter jasiflower
  • Beginndatum Beginndatum
J

jasiflower

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2011
Beiträge
3
Hallo Leute,

mir fällt es fast schon schwer, die arme Nele hier auch noch reinstellen zu müssen, nachdem ich hier so viele andere Notfellchen gesehen habe. Ich bin neu hier in dem Forum und habe (wie ja viele andere auch) ein armes Notfellchen hier sitzen. Sie hätte auch schon eine lange Geschichte zu erzählen, wenn sie es könnte:
Sie war erst bei einem Tierschutzverein (auch damals schon ein Notfellchen), das war schon vor mehreren Jahren und wurde dann von einer lieben Frau aufgenommen. Diese liebe Frau, die mehreren Nottieren ein Zuhause gegeben hat, ist diesen März an Krebs verstorben. Sie war erst 53 Jahre alt.

Nun sind alle ihre Tiere endlich untergekommen, bis auf die arme Nele.
Nele ist eine 8 Jahre alte, schwarz-weiße Hauskatze. Ihr Charakter ist sehr warmherzig, mild, anhänglich und liebebedürftig. Sie kuschelt sich am liebsten den ganzen Tag an einen. Leider hat sie eine leichte geistige Behinderung, wohl bedingt durch ihren chronischen Katzenschnupfen. Ich glaube, es kann keiner genau sagen. Es wirkt sich aber nur ein bisschen auf ihre Reaktionsfähigkeit aus. Sie ist etwas langsamer als die anderen und begreift auch etwas langsamer. Aber dafür ist sie ein so soziales Wesen, verträgt sich mit allen anderen Katzen sehr gut und ist einfach nur ein Schatz. Sie ist, wie ich sie in den 3-4 Monaten jetzt kennengelernt habe, die jenige, die sich mit allen anderen Katzen versteht. Sowas habe ich vorher noch nie gesehen.

Ich möchte es ihr nicht antun und sie wieder zurück zum Tierschutzverein oder in ein Tierheim bringen, sondern versuchen, auf diesem Wege vielleicht einen Platz für sie zu finden. Solange darf sie bei uns wohnen. Das ist vielleicht immer noch die bessere Alternative.

Hier sind zwei Bilder von ihr, worauf sie gerade mit meinem Mann schmust. Sie ist wirklich sehr schmusebedürftig 🙂

handyjuni2011278a.jpg




handyjuni2011284a.jpg



Viele liebe Grüße,
Jasmin
 
A

Werbung

Oh, wieder so ein armes Wesen.....

Kannst Du sie denn nicht behalten, wenn sie sich schon so wohl bei Euch fühlt???

Gruss Ulli
 
So eine arme süße Maus 🙁 ich drücke mal ganz fest die Daumen damit sie einen schönen Platz für immer bekommt 😉
 
Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für Eurer Daumendrücken!

@ Ulli: Wir haben auch schon überlegt, ob wir sie behalten sollen. Aber leider haben wir schon zwei Katzen und 10 Meerschweinchen und nur eine Wohnung ohne Garten. Dazu kommt noch, dass mein Mann sowieso eine Katzenallergie hat (kann aber auch nicht auf Katzen verzichten, es sind einfach seine Lieblinge), jedoch ist es mit drei Katzen viel schlimmer als mit zwei. Aber wenn sie wirklich keinen guten Platz findet, dann bleibt sie auf jeden Fall hier.

@ Kaminze: Eigentlich bin ich nicht selbst darauf gekommen, dass sie geistig behindert ist, es wurde mir von den Angehörigen der verstorbenen Frau und von der Frau selbst erzählt. Wir kennen alle Beteiligten schon lange. Diese Angehörigen wollen die Nele leider nicht haben (es ist eine lange komplizierte und einfach nur bedauernswerte Geschichte). Es kann aber wohl tatsächlich sein, dass die Entzündung des Katzenschnupfens Teile des Gehirns bei ihr beschädigt haben. Sie ist auch tatsächlich ein bisschen langsamer als die anderen, aber das könnte auch daran liegen, dass sie kaum oder nur schlecht Luft bekommt. Ich werde sie, bevor sie irgendwo einziehen sollte, nochmal gründlich von unserer TÄ durchchecken lassen.
 

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
18
Aufrufe
864
Elbchen
Elbchen
Catyra
Antworten
14
Aufrufe
1K
amylein
A
jana68
Antworten
66
Aufrufe
5K
Baset
Baset
stö
Antworten
15
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
B
Antworten
19
Aufrufe
2K
Browneyes
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben