Nele, das arme Mama-Kätzchen

  • Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2008
Beiträge
10.008
Alter
43
Ort
NRW
Hallo zusammen,
einige von Euch haben vielleicht schon von der kleinen Katzenfamilie gelesen, die unser Vereinsmitglied alisea eigentlich nur für 4 Wochen als Pflegestelle aufgenommen hatte und die dann so schwer erkrankt ist. Wir, der Verein Sieben Katzenleben, haben die Katzenfamilie nunmehr offiziell übernommen und damit alle Kosten, die bisher angefallen sind und weiter anfallen. Leider sind diese sehr hoch (bislang ca. € 1500.-) und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Wir möchten Nele und ihren drei Babys aber unbedingt die Behandlung finanzieren, die sie brauchen, um wieder völlig gesund zu werden, denn noch sind keine bleibenden Schäden eingetreten.

Da wir noch ein ganz junger Verein sind und wir Ana in Spanien ja auch weiterhin so unterstützen möchten, wie bisher, haben wir uns entschlossen, um Spenden für die Behandlung von Nele und ihren Babys zu bitten. Nele muss nach wie vor ausschliesslich mit der Sonde gefüttert werden, wofür Spezialnahrung (Hills prescription diet a/d) benötigt wird. Zur Stärkung bekommt sie zur Zeit zusätzlich Calopet und Reconvales Tonikum. Alle 3-4 Tage muss sie zum Neuverbinden ihrer Halswunde (Sondeneingang) in die Tierklinik gebracht werden. Dieser Zustand kann laut Auskunft der behandelnden Tierärztin auch noch ein paar Wochen andauern. Wenn Ihr Nele helfen möchtet, überweist bitte auf unser Vereinskonto unter dem Betreff 'Nele'.

Ganz herzlichen Dank schonmal an alle Spender!!!
 
A

Werbung

Ich drücke Nele gaaanz doll die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht. Arme kleine Maus. :sad:
 
Auch ich drücke die Daumen für Nele und ihre Kitten.
 
Urgh, Thy, das sehe ich ja jetzt erst 😳

Ich bin soooo froh, dass Ihr (also der Verein) mich in der Situation nicht hängen lasst, ich muss gestehen, dass ich zwischendurch echt Existenzängste hatte; und jetzt befürchte ich, dass meine Pflegis den Verein an den Rand des Ruins treiben 🙁 Ich hoffe, dass es einige Foris gibt, die uns beispringen können, es haben ja auch intern Vereinsmitglieder schon zusammengelegt, aber es reicht halt hinten und vorne nicht 🙁

Und doch: Nele geht es so viel besser. Sie hat gestern endlich wieder zu fressen begonnen, nachdem sie fast drei Wochen nicht dazu zu bewegen war, Nahrung zu sich zu nehmen🙂 und wenn sie so weitermacht, kann eventuell morgen schon die Sonde gezogen werden! Auch die Babys haben bis auf weiteres keinen neuen Tierarzttermin... jetzt heisst es hoffen, dass der Alptraum endlich ein gutes Ende findet! :oha:

Bitte haltet uns die Däumchen, das alles gut geht, und wenn Ihr ein paar Euros erübrigen könnt, wäre es schön, wenn Ihr an Nele denkt....
 
Nachgereicht... Familie Katze heute:

Mama Nele, müde aber entspannt in Seitenlage

5343989.jpg


5343993.jpg


Michi, frech wie immer

5343996.jpg


5343997.jpg


Cay, am Auge sieht man noch Salbereste, aber die Entzündung ist abgeklungen

5343999.jpg


5344000.jpg


Cay und Tennessee (letzterer zusammengerollt)

5344001.jpg


Tennessee gestern; seit er sein Welpenfell verloren hat, ist er dunkler geworden

5344003.jpg
 
Nele, Michi und Cay


5344283.jpg


Nele mit ihrem vom Ultraschall rasierten Bäuchlein

5344284.jpg
 
Werbung:
Ich freue mich so, daß es mit den Süßen aufwärts geht! :yeah::yeah::yeah:
 
Cay und Michi


5344509.jpg


5344510.jpg


5344511.jpg


5344512.jpg


Nele und Tennessee - schon Wahnsinn, wie klein Nele ist, oder? Tennessee ist gut 3 Monate alt und das kleinste der Kitten...

5344513.jpg
 
Schön, dass meine Pati Maus einen eigenen Thread hat!

Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Fälle einen finanziell bald mal an die Grenzen stossen lassen!
Ich werd mal schauen, dass ich was extra überweisen kann!

Aber es ist eine wirklich hübsche kleine Familie:pink-heart:
 
:smile: Danke!
 
Michaela es ist doch wohl klar, dass wir dich in der Situation unterstützen. Nele macht das wirklich ganz toll.
 
Werbung:
Naja, heute Abend hätte sie fast Selbstmord begangen, so hat sie sich in ihrem Verband verheddert. Jetzt ist die Sonde raus... glücklicherweise frisst sie weiterhin gut 🙂
 
Also, die gestrige Notintervention hat sie schon etwas mitgenommen, zusätzlich haben wir ja jetzt ihre Medis abgesetzt... sie wirkt heute etwas angestrengt... und ich werde in Bezug auf Nele noch zum Paranoiker 🙁
 
Das kann ich sehr gut verstehen.

Wie geht es ihr den heute?
 
Ich habe gerade etwas für Nele auf die Reise geschickt.

Da ich erst eine Weile suchen musste, stelle ich die Bankverbindung mal mit ein, vielleicht spart das anderen lieben Helferlein bissel Zeit:

Kontoinhaber: Sieben-Katzenleben e.V.
Bank: Volksbank Achern
BLZ.: 66291300
Kontonr.: 61886508
IBAN: DE20 66291300 0061886508
BIC: GENODE61ACH
 
Nele liegt den ganzen Tag unter der Heizung und steht nur auf um zu futtern oder auf's Klöchen zu verschwinden. Munterer wird sie nur Abends. Überhaupt ist das ein dösiger Tag:


Cay blinzelt müde aus dem Häuschen

5362781.jpg


Nele liegt am liebsten unter der Heizung

5362782.jpg


Tennessee ist auch ganz verschlafen

5362783.jpg


5362784.jpg


Und Michi kokettiert mit er Kamera

5362785.jpg


5362786.jpg
 
Werbung:
schöne fotos von der kleinen family :pink-heart::pink-heart:
 
Haltet uns doch mal bitte die Däumchen. Heute um 15:00h haben wir einen Termin in der TK. Es wäre sooo schön, wenn mit Nele alles o.k. wäre... und wenn ihre Halswunde so gut verheilt wäre, dass sie keinen neuen Verband benötigt... 🙂
 
Daumen für heute Nachmittag werden gedrückt.
 
Daumen sind fest gedrückt!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben