Nelio 5 mg Tabletten

• Themenstarter Themenstarter Luci<3
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Luci<3

Luci<3

Neuer Benutzer
Hi ihr Lieben,

meine Katze hat was mit dem Herzchen und bekommt seit Februar Blutdrucksenker zur Vorsorge.
Sie bekommt immer 1/4 nelio 5mg Tablette am Tag. Letztens war die Packung aufgebraucht und ich bin zum TA gegangen. Allerdings zu einem anderen als sonst (Wollte mal einen Vergleich einholen). Waren nicht wegen dem Herzen da sondern einfach nur zum Krallenschneiden. Ich fragte ihn dann ob ich auch die Nelio Tabl bei ihm bekomme. Er gab mir dann Benazepril 5 mg von hexal aus der Humanmedizin (Dort sind in einer Packung viiiiel mehr drin und um einiges günstiger als die nelio's für Tiere)
Ich bin mir nun aber so unsicher ob ich ihr die Problemlos geben kann. Die Zusammensetzung ist doch bestimmt anders? Soll ich vielleicht zu dem "alten" TA gehen und nachfragen? Oder wieder einen neuen TA "ausprobieren". Ich kenne mich mit diesen ganzen Medikamenten leider nicht aus. Ich weiß auch nicht genau wie die Erkrankung vom Herzen heißt. Kann ich da den TA eigtl nach dem Bericht von diesem Ultraschall fragen??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße Luci

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn es der gleich Wirkstoff ist, kannst Du es problemlos ersetzen. Und Medikamente aus der Humanmedizin sind oft preisgünstiger. Benazeprilat ist schon lang aus dem Patentschutz raus und da gibt es viele Generika.

hmm, auf dem Gebiet habe ich keine Ahnung aber die Zusammensetzung ist doch eine andere....

bei Hexal aus der Humanmedizin:
Aktive Wirkstoffe:
Benazepril HCl
Hilfsstoffe:
Cellulose, mikrokristalline
Lactose H2O
Macrogol 3350 8000
Maisstärke -quell
Methylhydroxypropylcellulose
Povidon
Rizinusöl hydriert
Siliciumdioxid, hochdisperses
Talkum

und bei Nelio sieht die Zusammensetzung so aus:
Verzeichnis der sonstigen Bestandteile
Schweineleberaroma, Hefe, Lactosemonohydrat, Croscarmellose-Natrium, Hochdisperses Siliciumdioxid, Hydriertes Rizinusöl, Mikrokristalline Cellulose.

Also bleiben bei Nelio: Hefe und Croscarmellose-Natrium über und bei heaxl: Macrogol 3350 8000, Maisstärke -quell, Methylhydroxypropylcellulose, Povidon und Talkum

😕😕😕

Zuletzt bearbeitet: