Taca
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. September 2012
- Beiträge
- 1.155
Name: Nelly
Geschlecht: Katze
Kastriert: ja
Farbe: schildpatt
Impfungen: ja
Gechippt/Tätowiert: ja
Entwurmt: ja
Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Hamburg, ursprünglich aus Moskau
Alle weiteren Infos über "Tiere aus Russland": Kontakt
Link zu "Nellys Webseite"
Nelly hat ein sehr klassisches Katzenschicksal hinter sich, welches sie mir so vielen anderen russischen Katzen teilt. Früher hatte diese liebe Katze eine Familie. Doch ihre verantwortungslosen Besitzer haben aller Wahrscheinlichkeit nach aus Kostengründen davon abgesehen, sie kastrieren zu lassen. Es kam, wie es kommen musste. Nelly erwartete bald Nachwuchs und weil Katzennachwuchs nun einmal mit Kosten und weiterem Aufwand verbunden ist, war Nelly fortan unerwünscht. Anstatt sich auch weiterhin um das Haustier und deren Nachwuchs zu kümmern, wurde Nelly kurz vor der Geburt ihrer Kleinen und kurz bevor die eisige Jahreszeit bevorstand ausgesetzt. Frei nach dem Motto, aus den Augen aus dem Sinn.
Nelly hat ihre Babies in einem Moskauer Treppenhaus bekommen. Jemand hatte sogar so viel Mitleid mit der armen Katze, ihr einen Karton mit einem Stück Stoff darin hinzustellen.
Als Tierschützer auf Nelly und ihre Kleinen aufmerksam wurden, haben diese die Katzenfamilie mitgenommen und auf einer Pflegestelle untergebracht. Die Katzenkinder konnten mittlerweile alle in Moskau vermittelt werden. Nur die liebe Nelly wartet nach wie vor sehnsüchtig auf ihre große Chance auf ein eigenes schönes Zuhause.
Nelly ist ca. 1-1,5 Jahre alt (Stand Februar 2013), kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Sie kommt prima mit anderen Katzen klar. Hunde kennt sie auch und mag auch diese gut leiden. Typisch für ihr junges Alter ist Nelly’s ausgeprägter Spieltrieb. Sie liebt es, ausgelassen auf ihrer Pflegestelle herumzutollen und ist für jeden Blödsinn zu haben. Zum Menschen ist sie sehr lieb und geizt nicht mit Kuschel- und Schmuseeinheiten.
Nelly befindet sich noch auf ihrer Pflegestelle in Moskau, kann aber nach Deutschland kommen, sobald sie hier ein passenden Plätzchen gefunden hat.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: