Nelson, sozialer Kumpelkater geb. 08/23 sucht Freunde zum kuscheln und spielen, verträglich auch mit Hunden

  • Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
madlenb

madlenb

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2018
Beiträge
859
Ort
Istanbul
Name: Nelson
Alter/Geburtsdatum: 08/2023
Geschlecht: Männlich
Kastriert (ja/nein): Ja
WhatsApp Image 2024-10-21 at 22.09.53.jpeg

Optik: Tiger
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Bei Ausreise Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Ja Schnupfen, Seuche Grundimmunisierung ( 2 Karma Impfungen) + Tollwut bei Ausreise
Getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Negatif
Krankengeschichte: Keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: Nein
Bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Zuhause grossgezogen aber leider seit 2024 Maerz im Garten
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen und Hunde, keine Erfahrung mit Kindern
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Verspielt, sozial gegenüber Katzen und grossen Hunden, rauft gerne und mag fangspiele
Beschreibung und Vorgeschichte: Siehe unten
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Freigang, Nicht in Einzelhaltung
Aufenthaltsort: Istanbul
Ansprechpartner/Kontaktperson: Anfragen bitte per PN oder an madlenbayer@gmail.com , danke!

Vorgeschichte:
Nelson wurde am 15.09.2023 bei uns an der Hauptstrasse mit seinen 2 weiteren Geschwistern ausgesetzt. Es war weit und breit keine Mutter zu sehen und ich habe auch gesucht. Koko und ihre Geschwister waren sehr hungrig und haben auch sehr geschrien, und waren auch zappelig und wären da innerhalb 5 Minuten überfahren wurden. Der Angestellte vom Nachbaren mit dem ich den Kontakt pflege weil die Katzen oft in den Nebengärten sind, war der der sie gefunden hat und mich ganz verzweifelt angerufen hat was wir tun sollen und ob ich helfen könnte. Somit habe ich Nelson und ihre Geschwister mitgenommen. Seine Geschichte ist dieselbe wie von Koko (auch zu vermitteln im Forum), nur dass es Nelson am dreckigsten ging. Als ich sie nachhause Trug habe ich vom Strassenrand eine Kartonbox gefunden um sie zu transportieren ich war ja total unvorbereitet, da dachte ich auf dem kurzen Weg nachhause sie würden es nicht überleben. Die anderen Geschwister sind in der Box auf Nelson rumgetrampelt. Nelson war um 100 g kleiner als die anderen, und hat sich wohl nicht durchgesetzten können. Als Nelson zu uns kam war er nur zarte 250g. Nelson hatte am meisten aufzuholen.


Charakter:
Nelson wurde von mir seit seinem Kittenalter mit extra viel liebe versorgt weil er als ein klitzekleines kitten zu uns kam und ich glücklich um jedes gram war welches er zugenommen hat. Deshalb ist Nelson nun ein ganz verwoehnter Kerl geworden. Nelson ist extrem sozial, er liebt alle Katzen und Hunde liebt er auch. Eigentlich liebt Nelson alles. Unter so vielen Katzen mit denen er im Garten lebt habe ich ihn noch nie streiten sehen. Ganz im Gegenteil ist er oft der der gemobbt wird weil er halt so lieb und sozial ist haken manche gerne an ihm rum. Er ist viel zu sozial und freundlich um auf der Strasse zu leben und ist deshalb auch nicht sicher. Am liebsten haette Nelson gerne Freigang weil er es draussen schon geniesst aber sich trotzdem seinen eigenen Kratzbaum und ein kuscheliges Bett wünscht mit einer liebevollen Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara und Micrita
A

Werbung

Aus dem Häufchen Elend ist ja ein richtig strammer, hübscher Kerl geworden.
 
  • Love
Reaktionen: madlenb
Hier ein paar Fotos von dem süssen Nelson als Kitten 💕

48826344lo.jpeg


48826345ku.jpeg


48826365en.jpeg


48826368dl.jpeg


48826369tm.jpeg


48826370qi.jpeg


48826371su.jpeg


48826372wx.jpeg
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
25
Aufrufe
2K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
tigerlili
Antworten
20
Aufrufe
9K
minna e
minna e
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Portugal
P
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Katzenträumchen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben